Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   dllhost.exe und Internetzugriff? (https://www.trojaner-board.de/136456-dllhost-exe-internetzugriff.html)

$hinigami 12.06.2013 11:21

dllhost.exe und Internetzugriff?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo liebe Trojaner-Board Community,

Ich verwende Sandboxie und alle Internet Browser werden automatisch darin gestartet.
Nun erhalte ich aber immer wieder die Meldung, dass dllhost.exe kein Internetzugriff hat aufgrund der Einschränkungen. Nun wollte ich fragen...

Seit wann braucht den dllhost.exe Internetzugriff?

Dies kann ich aber nur an meinem Laptop der neu aufgesetzt wurde. An meinem PC kommt die Meldung nicht. Die dllhost befindet sich im System32 Ordner.
Weitere Infos bezüglich könnt ihr auf den Screenshots sehen.

Muss ich mir da Sorgen machen?

markusg 12.06.2013 11:33

welchen browser nutzt du denn, sinds bei beiden geräten die Selben browser und selben betriebssysteme?

$hinigami 12.06.2013 11:42

Ich verwende hauptsächlich Opera. Es sind auf beiden Geräten die selben Browser (Opera + Firefox) installiert und so gut wie gleich konfiguriert.
Ich kann jedoch nicht genau sagen was ich tun muss, damit diese Meldung erscheint. Gerade eben habe ich den Browser auf gemacht, jedoch kam keine Meldung mehr.
Es ist sporadisch.

Edit: Zusätzlich musste ich den dllhost.exe in die Ausführungsberechtigte Liste hinzufügen. An den PC weiss ich nicht, denn da habe ich alle Programme zugelassen, damit sie in der Sandboxie ausgeführt werden dürfen.

markusg 12.06.2013 11:43

hast du den ie 10 instaliert?

$hinigami 12.06.2013 11:47

Ja, jedoch habe ich aus Prinzip den Internetzugriff nicht gewährt. Wenn ich IE ausserhalb der Sandboxie starte, taucht der dllhost.exe für kurze Zeit in die Prozessliste auf und verschwindet dann auch direkt wieder.
Edit: Ich stelle gerade fest, dass es manchmal auch auftaucht wenn ich nichts besonderes mache sprich das Fenster vom Sandboxie, oder auch nur Arbeitsplatz aufmache. Es verschwindet dann auch wieder. Wegen Internetzugriff hat mich lediglich Sandboxie informiert. Mein Emsisoft Anti-Malware meldet dabei nichts.

markusg 12.06.2013 14:05

Dann lass das mal zu, das scheint wohl mit dem ie10 zusammenzuhängen soweit ich das in Sandboxies forum gelesen hab.b

$hinigami 12.06.2013 15:18

Ich finde es nur merkwürdig, dass es auch an geht wenn ich nur den Arbeitsplatz aufmache.
Und es wundert mich auch, dass es nur an meinem Laptop ist und nicht auch an meinem PC.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19