Trojaner-Board

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-   -   Facebook geperrt: Malware oder Trojaner verlangt Kreditkartenangaben zur Entsperrung des Accounts (https://www.trojaner-board.de/135196-facebook-geperrt-malware-trojaner-verlangt-kreditkartenangaben-entsperrung-accounts.html)

rebi007 19.05.2013 02:51

Facebook geperrt: Malware oder Trojaner verlangt Kreditkartenangaben zur Entsperrung des Accounts
 
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Hallo!
Leider habe ich unüberlegter weise gestern eine Rechnung von einem mir unbekannten Absender (shopwagner) geöffnet. Danach war mein Facebook Account gesperrt und verlangt nun zur Entsperrung Kreditkartenangaben (siehe Attachment). Ich habe bereits ein Programm laufen lassen, dass nach Malware und Trojaner sucht, hat auch welche gefunden, aber das Problem besteht trotzdem noch. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?

vielen Dank!
Rebecca

t'john 19.05.2013 11:59

:hallo:

Zitat:

Ich habe bereits ein Programm laufen lassen, dass nach Malware und Trojaner sucht, hat auch welche gefunden,
wo sind die Logs mit den Funden?

rebi007 19.05.2013 12:13

ich hab sie nicht mehr, sorry!!:headbang:
oder jedenfalls finde ich sie nicht mehr

habs mit dem Piriform CCleaner gemacht....

t'john 19.05.2013 12:19

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers



dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

rebi007 20.05.2013 04:29

vielen Dank!!!
hier die Log Files:
musste das OTL txt file zippen...

hab Facebook nochmals aufgerufen, leider kommt wieder das gleiche Bild (gesperrter Account) nach dem Einloggen...

t'john 20.05.2013 06:14

Poste das andere Log von MB Anti Rootkit, siehe Anleitung!


UND:


Bitte das Malwarebytes-Logfile posten, das du schon gemacht hast!
(Reiter Logdateien)

rebi007 20.05.2013 06:26

diese zwei?

lg

t'john 20.05.2013 06:34

Das eine ist schon richtig!

Klicke doch mal auf den Link: http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941532

rebi007 20.05.2013 06:51

meinst du das? sorry für die lange leitung...kenn mich mit sowas nicht aus...;((

t'john 20.05.2013 06:55

Genau!

Lesen hiflt bei langer Leitung ;)

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:

:OTL

O4 - HKU\S-1-5-21-538461098-2502217579-1485771026-1001..\Run: [Mixumueps] C:\Users\dell\AppData\Roaming\Impyn\kyhim.exe ()
C:\Users\dell\AppData\Roaming\Impyn\kyhim.exe

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\dell\*.tmp
C:\Users\dell\AppData\*.dll
C:\Users\dell\AppData\*.exe
C:\Users\dell\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\dell\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread



dann:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

rebi007 20.05.2013 07:17

so...jetzt noch den cleaner...

rebi007 20.05.2013 07:24

und noch das zweite Log...

t'john 20.05.2013 08:53

Sehr gut! :daumenhoc

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).



danach:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




danach:

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

rebi007 20.05.2013 10:28

Facebook geperrt: Malware oder Trojaner verlangt Kreditkartenangaben zur Entsperrung des Accounts
 
ok...schritt 1:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=12
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=6cdba17803f1644fba2f401925aac2ee
# engine=13869
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-05-20 11:41:31
# local_time=2013-05-20 06:41:31 (+0700, SE Asia Standard Time)
# country="Malaysia"
# lang=1033
# osver=6.2.9200 NT
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 0 9635590 0 0
# scanned=166799
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=4984
sh=569123270BB684515646737EA56FEF6F9D420151 ft=1 fh=45a547ac12bcdc97 vn="Win32/Spy.Zbot.AAO trojan" ac=I fn="C:\_OTL\MovedFiles\05202013_130519\C_Users\dell\AppData\Local\Temp\000257bb.exe"
sh=DDB47731A304C7E5550FDDD7182DE2AD6194A915 ft=1 fh=2a1c2fd212bcdc97 vn="Win32/Spy.Zbot.AAO trojan" ac=I fn="C:\_OTL\MovedFiles\05202013_130519\C_Users\dell\AppData\Roaming\Impyn\kyhim.exe"

oder bei schritt 2 besser so?

und zum dritten...

Zitat:

Results of screen317's Security Check version 0.99.63
x64 (UAC is enabled)
Internet Explorer 9
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Windows Firewall Enabled!
Windows Defender
WMI entry may not exist for antivirus; attempting automatic update.
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300
Mozilla Firefox 7.0 Firefox out of Date!
Google Chrome 16.0.889.0
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Windows Defender MSMpEng.exe
Windows Defender MSASCui.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
Windows Defender MsMpEng.exe
Windows Defender MSASCui.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C: %
````````````````````End of Log``````````````````````
es scheint wieder zu funktionieren!!!herzlichen Dank!!
:dankeschoen::daumenhoc:daumenhoc

t'john 20.05.2013 13:05

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung
Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
  1. Falls Defogger benutzt wurde: Defogger nochmal starten und auf re-enable klicken.
  2. Falls Combofix benutzt wurde: (Alternativ in uninstall.exe umbenennen und starten)
    • Windowstaste + R > Combofix /Uninstall (eingeben) > OK
    • Alternative: Combofix.exe in uninstall.exe umbenennen und starten
    • Combofix wird jetzt starten, sich evtl updaten und dann alle Reste von sich selbst entfernen.
  3. Downloade Dir bitte auf jeden Fall DelFix Download DelFix auf deinen Desktop:
    • Schließe alle offenen Programme.
    • Starte die delfix.exe mit einem Doppelklick.
    • Setze vor jede Funktion ein Häkchen.
    • Klicke auf Start.
    • Hinweis: DelFix entfernt u. a. alle verwendeten Programme, die Quarantäne unserer Scanner, den Java-Cache und löscht sich abschließend selbst.
    • Starte deinen Rechner abschließend neu.
  4. Sollten jetzt noch Programme aus unserer Bereinigung übrig sein kannst du sie bedenkenlos löschen.




Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.



Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?


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