Trojaner-Board

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-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   spammail einer angeblichen mahnung bzw. inkassobüro mit zip. datei (https://www.trojaner-board.de/134945-spammail-angeblichen-mahnung-bzw-inkassobuero-zip-datei.html)

DerMarder 14.05.2013 19:49

spammail einer angeblichen mahnung bzw. inkassobüro mit zip. datei
 
Halli hallo folgendes problem, habe heute eine email erhalten über eine mahnung von 911,00 euro.
Dumm wie ich war hab ich die datei geöffnet, :stirn: naja jetzt folgendes problem bzw frage hat mein laptop jetzt davon schaden genommen?
Ich hab im internet geschaut u d nur sachen gelesen wie email löschen und nicht öffnen etc.
Bringt mir ja jetzt nicht mehr viel...

Als die datei geöffnet wurde kam eine anfrage ob ich das nicht mit einer signatur versehende objekt öffnen wolle, ich drückte auf ausführen und dann.... nichts, jetzt bin ich unsicher was los ist -.-

Ich bitte um hilfe, kein plan was ich machen soll :confused:

t'john 14.05.2013 20:03

:hallo:

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers



dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

t'john 19.07.2013 13:18

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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