Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Rund LL Fehlermeldung (https://www.trojaner-board.de/134835-rund-ll-fehlermeldung.html)

Epiktetos 12.05.2013 15:46

Rund LL Fehlermeldung
 
Ich schreibe das erste Mal in meinem Leben in einem Forum und bitte um Nachsicht, falls ich Fehler mache.

Mein Rechner erzeugt beim Start seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

1) Rund LL - Fehler beim Laden
2) Dann folgt der Pfad an dessen Ende folgende Datei steht: \wgsdgsdgdsgsd.exe

Darüber hinaus läßt sich der Rechner nicht mehr herunterfahren.

Wie kann bzw. muss ich vorgehen?

Vielen Dank für Eure Mühe.

aharonov 12.05.2013 16:34

Hallo,

diese Fehlermeldung hängt mit Malware zusammen. Wir sollte da mal genauer hinschauen:


Schritt 1

Downloade dir bitte defogger (von jpshortstuff) auf deinen Desktop.
  • Starte das Tool mit Doppelklick.
  • Klicke nun auf den Disable Button.
  • Bestätige diese Sicherheitsabfrage mit Ja.
  • Wenn der Scan beendet wurde (Finished), klicke auf OK.
  • Falls Defogger zu einem Neustart auffordert, bestätige dies mit OK.
  • Defogger erstellt auf dem Desktop eine Logdatei mit dem Namen defogger_disable.txt.
  • Nur falls Probleme aufgetreten sind, poste deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
Klicke den Re-enable Button nicht ohne Anweisung!



Schritt 2

Bitte lade dir GMER Rootkit Scanner GMER herunter: (Dateiname zufällig)
  • Schließe alle anderen Programme, deaktiviere deinen Virenscanner und trenne den Rechner vom Internet bevor du GMER startest.
  • Sollte sich nach dem Start ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system ?
    Unbedingt auf "No" klicken.
  • Entferne rechts den Haken bei: IAT/EAT und Show All
  • Setze den Haken bei Quickscan und entferne ihn bei allen anderen Laufwerken.
  • Starte den Scan mit "Scan".
  • Mache nichts am Computer während der Scan läuft.
  • Wenn der Scan fertig ist klicke auf Save und speichere die Logfile unter Gmer.txt auf deinem Desktop. Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!


Tauchen Probleme auf?
  • Probiere alternativ den abgesicherten Modus.
  • Erhältst du einen Bluescreen, dann entferne den Haken vor Devices.



Schritt 3

Lade dir bitte OTL (von Oldtimer) herunter und speichere es auf deinen Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe.
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Klicke nun auf Run Scan.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden 2 Logfiles (OTL.txt und Extras.txt) erstellt.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von Gmer
  • Logs von OTL

aharonov 15.05.2013 23:49

Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Epiktetos 16.05.2013 21:43

Lieber Leo,
vielen Dank für Deine soliden Informationen.

Ich habe noch Bedenken beim Herunterladen der Software, da ich die nicht kenne.

Beste Grüße, Jürgen

aharonov 16.05.2013 23:16

Hallo Jürgen,

ich kann deine Bedenken verstehen.
Diese Tools werden aber seit Jahren erfolgreich hier und in den anderen (internationalen) Foren verwendet und ihre Entwickler sind selbst Teil dieser Community. Du kannst dich ja über die Google-Suche ein wenig mit dieser Software vertraut machen..

Aber wie gesagt: Diese Fehlermeldung, die du nennst, stammt definitiv von Malware. Du bist also infiziert.

Teile mir bitte mit, wie du fortfahren möchtest.

aharonov 20.05.2013 19:56

Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

aharonov 25.05.2013 02:11

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.


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