![]() |
AOL Email-Konto verschichickt Spam-Mails (auch an FB Kontakte) Hallo...ich bin leider absolut unbegabt was den PC angeht...deshalb bitte ich um Hilfe. Gestern habe ich gemerkt, dass mein Email-Konto bei AOL Spam Mails verschickt...ich selbst habe auch eine bekommen, deshalb ist es mir erst aufgefallen. Daraufhin habe ich gesehen dass auch mein Mann von meinem Konto eine solche Mail bekommen hat...in der Mail steht immer nur ein Link, aber nicht immer der gleiche, z.B.: hxxp://microworld.hr/clear.php?boxcodthva781cko ...im Betreff steht entweder Good evening! oder greetings! Ich dachte zuerst es hat jemand mein Konto gehackt...daraufhin habe ich mein Passwort geändert. Nun schrieb mir aber vorhin eine Bekannte bei Facebook, dass sie heute morgen solch eine Mail von mir bekommen hat, nachdem ich mein PW geändert hatte...und das komische daran ist, dass ich ihr noch nie eine Mail geschickt habe oder eine von ihr bekommen habe, sie steht also nicht im AOL Adressbuch. Mein avast free Antivirus findet leider auch nichts...nun läuft grad Spybot durch, hat bisher aber nur cookies als verdächtig gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ganz liebe Grüße, Jenny |
Hallo und :hallo: Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die jemals fündig geworden? Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten! ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
|
huhu...ich hab nun avast, bitdefender online, spybot und kaspersky onlinescanner durchlaufen lassen...bis auf kaspersky hat keiner was gefunden, kaspersky sagt: Detaillierter Bericht Gefundene Probleme Untersuchungsdatum: Update-Datum der Antiviren-Datenbanken: Produktversion: 10.05.2013 13:00 10.05.2013 04:34 12.0.1.117 (a.b) Computerschutz (0) Informationen zum installierten Antiviren-Programm und der Firewall auf dem Computer. Schädliche Programme (0) Informationen zu den auf dem Computer gefundenen Schadprogrammen. Schwachstellen (8) Informationen zu den Programmen und Komponenten des Betriebssystems, in denen Schwachstellen gefunden wurden. C:\Program Files\HP\Digital Imaging\Help\player\FlashPla.exe C:\Program Files\HP\Digital Imaging\{0AFFEA39-60AF-4C4F-BB47-4A1F7CB12129}\setup\hwsetupwizard\hw_guide.exe C:\Program Files\Java\jre1.6.0_22\bin\java.exe C:\Program Files\Java\jre6\bin\java.exe C:\Program Files\Java\jre7\bin\java.exe C:\Program Files\QuickTime\QuickTimePlayer.exe C:\windows\system32\msxml4.dll C:\windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_6_602_180.dll Andere Probleme (11) Informationen zu Schwachstellen, die mit den Einstellungen der installierten Programme und des Betriebssystems zusammenhängen. "Autostart von Festplatten ist aktiviert" "Autostart von Netzlaufwerken ist aktiviert" "Autostart von CD/DVD ist aktiviert" "Autostart von Wechseldatenträgern ist aktiviert" "Explorer: Anzeige von Erweiterungen für dem System bekannte Dateitypen aktivieren" "Microsoft Internet Explorer: Zwischenspeicherung von über geschützten Kanal empfangenen Daten ist aktiviert" "Microsoft Internet Explorer: Senden von Fehlerberichten deaktivieren" "Microsoft Internet Explorer: Cookies löschen" "Microsoft Internet Explorer: Automatisches Leeren des Zwischenspeichers beim Beenden des Browsers aktivieren" "Explorer: Anzeige von Erweiterungen für dem System bekannte Dateitypen deaktiviert" "Microsoft Internet Explorer: Startseite leeren" |
Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
Note: Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread. Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards. Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board