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Anzeigentreiber Fehler - Malewarebefall? Beitrag bitte Löschen |
:hallo: Problem erledigt? |
Nein, leider gar nicht erledigt. Der Anzeigentreiber stürzt mir dauernd ab und zwar nur wenn Internetverbindung besteht. Ich lasse gerade eine Komplettprüfung mit einer F-secure Rescuedisk durchlaufen. Wenn ich damit fertig bin arbeite ich die Checkliste ab und poste die Logfiles. Danke für die Antwort. Gerald |
Alles klar. |
Hallo, die Suche mit der F-secure Bootdisk war erfolgreich. Es wurde folgende Infektion gefunden und beseitigt: iehighutil.exe und Java.exe infiziert mit Trojan.Generic.8855375 Scheinbar hatte ich einen bösen Bitcoin Miner, der den Anzeigentreiber zum Absturz brachte. Mein Problem ist gelöst. :Boogie: Vielen Dank Gerald |
OK, zur Sicherheit noch: Downloade Dir bitte ![]()
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OK mach ich |
Bitte das Malwarebytes-Logfile posten, das du schon gemacht hast! (Reiter Logdateien) |
Bitte sehr: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.05.01.07 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 beta :: BETA-PC [Administrator] 01.05.2013 21:46:02 mbam-log-2013-05-01 (21-46-02).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 239955 Laufzeit: 43 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende) |
ok: Downloade Dir bitte ![]()
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Results of screen317's Security Check version 0.99.62 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) Internet Explorer 9 ``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` avast! Antivirus Antivirus up to date! `````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300 Adobe Reader XI ````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` AVAST Software Avast AvastSvc.exe AVAST Software Avast AvastUI.exe `````````````````System Health check````````````````` Total Fragmentation on Drive C: ````````````````````End of Log`````````````````````` |
Gut, gibt es noch Probleme mit dem Rechner? |
Nein, danke. Scheint alles OK zu sein. |
wuensche eine virenfreie Zeit ;) |
Danke sehr :) |
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