Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Spam mails über meine Email Adresse (https://www.trojaner-board.de/133886-spam-mails-email-adresse.html)

Firo5000 18.04.2013 14:10

Spam mails über meine Email Adresse
 
Guten Tag,
bin auf der Suche nach hilfe auf dieses Forum gestossen und hoffe das ich hier welche bekommen kann!
Leider kann ich mein Problem nicht ,,bennen" und weiß daher nicht, wonach ich eigentlich suchen soll!

Und zwar werden seit ein paar Wochen wohl emails über meinen Adresse verschickt,
weder im Outlook noch im Webmail Postausgang sind irgendwelche verschickten Mails zu finden.
Allerdings bekomme ich jedentag ettliche Emails alla:
Mail Delivery System - Warning mail delayed xxx hours
oder
Mail Delivery System - mail Delivery failed - returning message to sender!

Ich bin echt ratlos..
Bei den Emails handelt es sich wohl um Mahnungen mit beiligenden Rechnungen etc.


Hoffe irgendwer hat ein paar Ideen, wie ich das Problem bewältigen kann!

Bedanke mich schonmal im vorraus!

Gruß

aharonov 18.04.2013 14:31

Hallo,

hast du schon dein Mail-Passwort geändert und ein starkes gewählt?

Firo5000 18.04.2013 14:39

Werde das mal als erstes probieren!

danke

aharonov 18.04.2013 15:06

Und sonst:
Wenn du deinen Rechner nach Malware untersuchen lassen willst, dann arbeite bitte diese Anleitung ab und poste die entsprechenden Logfiles.

Firo5000 18.04.2013 16:11

So hab die Anweisungen befolgt denke ich.
Hier die Files :

aharonov 18.04.2013 16:17

Hi,

von Malware ist bisher nichts zu sehen.
Mach wir noch eine Kontrolle:
(Die Logfiles bitte nicht anhängen (das erschwert mir das Auswerten massiv), sondern deren Inhalt direkt innerhalb von Codetags einfügen: [code]Inhalt Logfile[/code].)


Schritt 1
  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den folgenden Inhalt aus der Codebox in die http://larusso.trojaner-board.de/Images/otlfix.jpg Textbox.
    Wichtig: Falls du deinen Benutzernamen im Log unkenntlich gemacht hast (z.B. durch ***), dann mach das hier wieder rückgängig.
Code:

:OTL
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.startfenster.com
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.sweetim.com/search.asp?src=2&crg=3.1010000.10025&q="
@Alternate Data Stream - 169 bytes -> C:\ProgramData\TEMP:363E775E

:commands
[emptytemp]

  • Schliesse nun bitte alle anderen Programme.
  • Klicke jetzt auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Diesen bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    (Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<date_time>.log)
  • Kopiere nun dessen Inhalt hier in deinen Thread.



Schritt 2

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware.
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
  • Starte nun Malwarebytes Anti-Malware.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten".
  • Klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung.
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere im Reiter Suchlauf die Option Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan fertig ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter dem Reiter Logdateien finden.



Schritt 3

Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
  • Schliesse evtl. vorhandene externe Festplatten und USB-Sticks an den Rechner an.
  • Deaktiviere jetzt temporär für diesen Scan dein Antivirenprogramm und die Firewall.
    (Danach nicht vergessen, sie wieder einzuschalten.)
  • Starte nun die heruntergeladene esetsmartinstaller_enu.exe.
  • Setze den Haken bei Yes, I accept the Terms of Use und drücke Start.
  • Warte bis die Komponenten heruntergeladen sind.
  • Setze den Haken bei Scan archives.
  • Gehe sicher, dass bei Remove found Threats kein Haken gesetzt ist.
  • Drücke dann auf Start.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen und der Scan startet automatisch.
    Hinweis: Dieser Scan kann unter Umständen ziemlich lange dauern!
  • Falls nach Beendigung des Scans Funde angezeigt werden, dann:
    • Drücke auf List of found threats.
    • Klicke dann auf Export to text file... und speichere die Textdatei als ESET.txt auf den Desktop.
    • Drücke danach auf << Back.
  • Schliesse nun den Scanner mit einem Klick auf Finish.
Poste bitte den Inhalt der ESET.txt oder teile mir mit, wenn es keine Funde gegeben hat.



Schritt 4

Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 1, Link 2).
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde, sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.



Schritt 5

Starte bitte die OTL.exe.
  • Setze den Haken bei Scan all Users.
  • Drücke auf den Quick Scan Button.
  • Poste den Inhalt von OTL.txt hier in den Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Fixlog von OTL
  • Log von MBAM
  • Log von ESET
  • Log von SecurityCheck
  • Log von OTL

aharonov 22.04.2013 16:16

Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.

Firo5000 23.04.2013 13:51

Hatte Mbam laufen, da das prog aber nach 2 Sdt noch nicht durch war, musste ich es leider abbrechen!
Seitdem hatte ich noch keine Zeit es erneut zu starten!!
Allerdings nachdem ich mich hier gemeldet, meine Host datei und mein Pw geändert habe,
habe ich nur noch vereinzelt Delivery emails bekommen alle: Date: Thu, 18 Apr 2013 14:43:11 !

Gruß
und danke schonmal für die bisherige hilfe :)

aharonov 23.04.2013 13:55

Zitat:

Hatte Mbam laufen, da das prog aber nach 2 Sdt noch nicht durch war
Der Quick-Scan von MBAM dauert unmöglich so lange, nur ein paar Minuten.. ;)

Firo5000 24.04.2013 13:53

dann wars es ESET oder der SEC. Scan... :)

aharonov 24.04.2013 17:29

Ja ESET war's wohl.. :)

aharonov 29.04.2013 21:52

Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

aharonov 06.05.2013 13:25

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.


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