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Beim nächsten Mal möchte ich die Logfiles jetzt aber richtig! ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
Scan mit Combofix
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ADW-Cleaner: Code: # AdwCleaner v2.115 - Datei am 30/03/2013 um 14:14:24 erstellt Attach: [code]. UNLESS SPECIFICALLY INSTRUCTED, DO NOT POST THIS LOG. IF REQUESTED, ZIP IT UP & ATTACH IT .DDS Logfile: Code: DDS (Ver_2012-11-20.01) DDS: Code: DDS (Ver_2012-11-20.01) - NTFS_x86 |
Hier ist noch die Combofix Logfile. Ich weiß nur nicht, ob es da irgend einen Fehler gegeben hat, denn beim ersten Mal ist plötzlich und ohne zu fragen, als ComboFix schon beim Löschen von Dateien und Ordnern war, von Compaq so ein Fenster aufgepoppt, das ´nen eigenen Suchlauf machte. Deshalb ist ComboFix abgestürzt und ich musste es nochmals durchlaufen lassen. Keine Ahnung, ob das irgendwelche Auswirkungen hatte. Noch eine kleine Bemerkung am Rande zu der Anleitung für die Codetags: Es war mir nicht klar, dass ich den Editor hier beim Antworten im forum verwenden sollte, sondern ich dachte immer, es sei der Texteditor von Windows gemeint. Vielleicht könnte hier was in der Anleitung abgeändert werden. Gruß Greedy |
Ups, hab wohl die Beschreibung nicht so genau gelesen... Hier die ComboFix Logfile in Codetags: Code: ComboFix 13-03-31.01 - windows 31.03.2013 10:10:27.2.4 - x86 |
Gut! :daumenhoc Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten. Schritt 1: Quick-Scan mit Malwarebytes Downloade Dir bitteSchritt 2: Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern! :kaffee: Schritt 3: Scan mit SecurityCheck Downloade Dir bitte ![]()
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Ich kann das Logfile von ESET nicht finden (hab Windows Vista)... :( |
Das dürfte keinen Unterschied machen. Schau einfach in alle c:\programm verzeichnisse und dann eset |
So hier sind die drei Logfiles: |
Prima! :daumenhoc Damit wären wir fertig. Wir räumen jetzt noch ein wenig auf und dann habe ich am Ende etwas Lesestoff für dich. Schritt 1: Tools deinstallieren Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Schritt 2: ESET deinstallieren (Optional)
Schritt 3: Update: Internetexplorer Auch wenn du einen anderen Browser benutzt, Windows benutzt intern den Internetexplorer!
Schritt 4: Update: Adobe Reader
Probiere einen alternativen Viewer für pdf-Dokumente aus. Diese sind meist schlanker, schneller und schleusen sehr viel seltener Schädlinge ein. Mein Vorschlag:
Schritt 5: Alten Reader entfernen Abschließend noch Tipps zu folgenden Themen:
![]() Systemupdates Man kann es gar nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist, sein System aktuell zu halten. Dein Auto bringst du ja auch regelmässig zur Inspektion in die Werkstatt. Stelle also bitte sicher, dass die Systemupdates aktiviert sind:
![]() Softwareupdates Ebenso wichtig wie die Systemprogramme ist auch die Software, die du täglich nutzt. Die folgende Liste gibt dir einen kleinen Überblick mit Links zu den Updates, welche Programme dringend aktuell gehalten werden müssen (falls du sie überhaupt installiert hast und nutzt), weil durch deren Sicherheitslücken oft Malware auf die Computer gelangen kann:
![]() Sicherheitssoftware Würde dich jemand nackt auf dem Motorrad auf der Autobahn überholen würdest du auch den Kopf schütteln. Dein Computer braucht auch einen Schutz vor den täglichen kleinen Angriffen durch Schädlinge. Neben hervorragenden kommerziellen Anti-Viren-Lösungen gibt es auch durchaus gute Schutzprogramme, die kostenfrei mit reduziertem Funktionsumfang erhältlich sind. Aber vorsicht, hier gilt nicht "je mehr desto besser". Was du brauchst ist genau einen Virenscanner mit Hintergrundwächter. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt hier viele Produkte auf dem Markt, die einem gute Dienste leisten. Ich persönlich empfehle dir Avast Free Antivirus. Es bietet relativ guten Schutz, bei wenig nerviger Werbung und installiert dir ein Browserplugin, das dich vor gefährlichen Webseiten warnt.
![]() Sicheres Surfen Zunächst muss man sagen, dass es üblicherweise immer der menschliche Faktor ist, der es Malware ermöglicht auf einen Computer zu gelangen. Kaufst du Leuten, die an deiner Haustür klingeln, auch sofort ohne nachzudenken irgendwelches Zeug ab? Gewöhne dir daher zunächst einige Verhaltensregeln beim Surfen im Internet an:
Aber selbst bei der peinlichen Einhaltung dieser Regeln kann es dennoch zu einer sogenannten Drive-By-Infektion kommen, bei der ein Schädling aus dem Schutzmechanismus des Webbrowsers ausbricht. Um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen gibt es spezielle Schutzsoftware, die deinen Browser noch weiter absichert.
Zuletzt denke bitte über die Benutzung eines alternativen Browsers nach. Programme, die nicht so oft verwendet werden, sind auch nicht so sehr im Focus der "bösen Jungs". D.h. du bist mit einem exotischen Browser eher auf der sicheren Seite. Grundsätzlich bist du erst einmal deutlich sicherer, wenn du nicht den Internet Explorer benutzt.
Damit wünsche ich dir noch viel Spaß beim Surfen im Internet :daumenhoc ... und vielleicht möchtest du ja das Trojaner-Board unterstützen? Eine Bitte: Gib mir eine kurze Rückmeldung, wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, damit ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann. |
Es ist alles getan, nur den Internet Explorer 9 installiert der PC irgendwie nicht und ich weiß nicht warum. Vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass schon seit einiger Zeit (~ ein halbes / drei viertel Jahr) Windows keine bzw. ganz selten Updates installiert. Niemand konnte mir bisher weiter helfen (auch keine hauptberuflichen EDV-ler), warum Windows nicht mehr updatet. Vielleicht kannst Du mir weiter helfen, wenn ich schon in so einem Expertenforum drin bin. Sonst abre Danke ür alles! Gruß Greedy |
Wir können mal sehen ob wir da was finden. Scan mit Farbar's Service Scanner
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So hier das Logfile. |
Hm die Dienste laufen alle korrekt ... keine Idee woran es dann liegt. ![]() So geht es weiter: Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.
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:dankeschoen: für die vielen Bemühungen und Danke für die Weiterleitung ans andere Subforum. Gruß Greedy |
Schön, dass wir helfen konnten :abklatsch: Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM. Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/ |
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