Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Polizei Trojaner blockiert meinen Computer (https://www.trojaner-board.de/131329-polizei-trojaner-blockiert-meinen-computer.html)

Monika_E 21.02.2013 09:34

Polizei Trojaner blockiert meinen Computer
 
Hallo,
Ich habe gestern Abend den Polizei Trojaner (Schweizer Version) eingefangen. Er blockiert meinen Computer vollständig. Ich habe noch keine Reparaturmassnahmen durchgeführt. Weitere Details:
- Ich habe Windows7 installiert.
- Ich kann mich in Windows noch anmelden, dann wird der Computer aber blockiert. Ich kann mich nur noch mit Ctrl+Alt+Delete abmelden.
Ich wäre froh, wenn Ihr mir bei der Behebung des Problems helfen könntet. Besten Dank zum voraus.
Monika

Psychotic 21.02.2013 09:51

:hallo:

Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellste und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass dein Rechner clean ist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  1. Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  2. Lese die Anleitungen sorgfältig. Solltest du irgendwo nicht weiterkommen, stoppe an diesem Punkt und beschreibe dein Problem hier!
  3. Nur Scans durchführen, zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  4. Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren) - wenn du die Anweisungen mehrere Helfer ausführst, kann das schwere Probleme nach sich ziehen!.
  5. Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  6. Wenn etwas unklar ist: Frage, bevor du etwas "blind" machst!

    ...und ganz wichtig:

  7. Poste die Logfiles mit code-tags (das #-Symbol oben im Antwortfenster) in deinen Thread! Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. (Erschwert mir nämlich das Auswerten).


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick --> "als Administrator ausführen" starten.




Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?


Abgesicherter Modus zur Bereinigung

Monika_E 21.02.2013 10:16

Ja, ich kann den Computer im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten. Aber nach der Eingabe des Kennwortes fährt der Computer automatisch wieder herunter.

Psychotic 21.02.2013 10:35

Ist das Windows 7 eine 32- oder eine 64bit-Version?

Monika_E 21.02.2013 11:03

Es ist eine Windows 7 64-bit Version.

Psychotic 21.02.2013 11:09

FRST 64



Downloade dir bitte Farbar's Recovery Scan Tool x64 und speichere diese auf einen USB Stick.

Schließe den USB Stick an das infizierte System an

Du musst das System nun in die System Reparatur Option booten.

Über den Boot Manager
  • Starte den Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste
  • Wähle nun Computer reparieren.
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".

Mit Windows CD/DVD
  • Lege die Windows CD in dein Laufwerk.
  • Starte den Rechner neu auf und starte von der CD
  • Wähle die Spracheinstellungen und klicke "Weiter".
  • Klicke auf Computerreparaturoptionen !!
  • Wähle dein Betriebssystem und Benutzerkonto und klicke jeweils "Weiter".


Wähle in den Reparaturoptionen Eingabeaufforderung
  • Gib nun bitte notepad ein und drücke Enter.
  • Im öffnenden Textdokument --> Datei --> Speichern unter und wähle Computer
    Hier wird dir der Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks angezeigt.
  • Schließe Notepad wieder
  • Gib nun bitte folgenden Befehl ein.
    e:\frst.exe
    Hinweis: e steht für den Laufwerksbuchstaben deines USB Sticks. Gegebenfalls anpassen.
  • Akzeptiere den Disclaimer mit Yes und klicke Scan
Das Tool erstellt eine FRST.txt auf deinem USB Stick. Poste den Inhalt bitte hier.

Monika_E 21.02.2013 11:48

Hallo Marius,
Ich habe den Hinweis betreffend Reparatur versus Neuformatierung gelesen und inzwischen das Benutzerhandbuch meines Computers konsultiert um festzustellen, ob/wie ich eine komplette Wiederherstellung bewerkstelligen kann. Ich habe mich entschlossen, diesen (sicheren) Weg zu gehen.
Damit erübrigt sich meine Supportanfrage. Ich danke Dir ganz herzlich für Deinen prompten Support bisher. Das Board ist eine coole Sache.
Gruss, Monika

Psychotic 21.02.2013 11:58

Schön, dass wir helfen konnten! :abklatsch:


Dieses Thema scheint erledigt und wurde aus meinen Abos gelöscht.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19