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Hi Leute! Die Datei sb32mon.dll in Windows wurde als Trojaner TR/SAgent.A identifiziert. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, weil ich keine Ahnung hab, ob ich diese Datei löschen kann. Einige Scanner konnten den Trojaner nicht entfernen. Beim Virenscan selber wird er mir immer wieder angezeigt. Kennt sich wer aus? Bitte Hilfe! |
Hi Maus Willkommen an Board </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Die Datei sb32mon.dll in Windows wurde als Trojaner TR/SAgent.A identifiziert. </font>[/QUOTE]...na toll! Wo denn wurde die Datei gefunden? Mit welchem AV-Programm? Oder hat der Nachbar etwas Verdächtiges bemerkt? ;) </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, weil ich keine Ahnung hab, ob ich diese Datei löschen kann. </font>[/QUOTE]wenn du meine Fragen (s.o.) beantwortest, bekommst du auch die Antwort auf diese Frage. </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Einige Scanner konnten den Trojaner nicht entfernen. Beim Virenscan selber wird er mir immer wieder angezeigt. </font>[/QUOTE]Welche Scanner hast du schon ausprobiert? Also bitte den Fragebogen ausfüllen. |
Begrüße! Also Norton hat ihn mal nicht entdeckt. [img]graemlins/balla.gif[/img] Habe mit "antivir" von www.antivir.de gecheckt und der hat ihn gefunden. Da stand nur, ob ich löschen will oder nicht. |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Also Norton hat ihn mal nicht entdeckt. [img]graemlins/balla.gif[/img] habe mit "antivir" von www.antivir.de gecheckt und der hat ihn gefunden. </font>[/QUOTE]Wo? Pfadangaben, bitte, bitte, bitte.... Trendmicro Housecall anwenden. |
Pfad? Der Pfad ist genau c:\Windows. Das sitzt diese Datei (falls du das meinst!) |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Der Pfad ist genau c:\Windows. </font>[/QUOTE]..jaaaaa! OK. Hast du schon die verlinkte Seite von Trendmicro ansgeschaut und alles so gemacht, wie dort beschrieben ist? Wenn noch nicht, dann tu bitte es jetzt. Und lösche diese DLL. |
sodala! Ich habe die Schritte bei diesem Trend Micro gemacht. Allerdings habe ich bei HKEY LOCAL MACHINE nur die Datei trunk32host.exe finden können, jedoch nicht dieses beschriebene SYS32ZX.DLL. Bei HKEY CURRENT USER habe ich gar nichts von den beiden gesehen. Oder hätte ich dort sollen andere Dateien löschen (hab's vorerst lieber nicht gemacht *g*) bzw. sollten bei diesem Punkt überhaupt keine Dateien angeführt sein?? Anschließend habe ich mit Trend Micro den Online Scan gemacht und alle infizierten Dateien gelöscht. Habe ich noch was vergessen? *g* LG |
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Habe ich noch was vergessen? </font>[/QUOTE]Ja. "Es ist viel einfacher, einen Trojaner nicht zu installieren, als den danach zu entfernen" (Volksweisheit, von IRON hinhergebracht). ;) |
*lach*, wenn das so einfach wäre. Aber ich werd's mir merken. DANKE jedenfalls für deine Bemühungen! LG Maus [img]graemlins/bussi.gif[/img] |
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