Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
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Frommser 29.01.2013 23:11

GVU eingefangen nix geht mehr
 
Habe mir jetzt auch diesen GVU eingefangen.
Habe Win7 komme nichtmal in den Taskman rein.

Habe zum glück noch einen 2. PC um ins Netz zu kommen der allerdings keinen Brenner hat um eine CD zu brennen wie beschrieben wurde.

t'john 30.01.2013 02:14

:hallo:

Lade mit einem sauberen Rechner HitmanPro.Kickstart und erstelle einen bootfähigen USB-Stick (Anleitung).

Frommser 30.01.2013 19:10

Denn Kickstart muss ich aber kaufen um es zu bereinigen?

Das steht da unten im pogramm


Code:

HitmanPro 3.7.1.186
www.hitmanpro.com

  Computer name . . . . : GERICOM-PC
  Windows . . . . . . . : 6.1.1.7601.X64/6
  User name . . . . . . : Gericom-PC\Gericom
  UAC . . . . . . . . . : Disabled
  License . . . . . . . : Free

  Scan date . . . . . . : 2013-01-30 19:03:23
  Scan mode . . . . . . : Normal
  Scan duration . . . . : 4m 41s
  Disk access mode  . . : Direct disk access (SRB)
  Cloud . . . . . . . . : Internet
  Reboot  . . . . . . . : No

  Threats . . . . . . . : 0
  Traces  . . . . . . . : 34

  Objects scanned . . . : 1.972.836
  Files scanned . . . . : 57.575
  Remnants scanned  . . : 838.139 files / 1.077.122 keys

Potential Unwanted Programs _________________________________________________

  C:\Program Files (x86)\Ask.com\ (AskBar)
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Babylon\ (Babylon)
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Babylon\log_file.txt (Babylon)
  HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{7ABBFE1C-E485-44AA-8F36-353751B4124D}\ (Softonic)
  HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BDB69379-802F-4eaf-B541-F8DE92DD98DB}\ (Babylon)
  HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr.1\ (Babylon)
  HKLM\SOFTWARE\Classes\bbylntlbr.bbylntlbrHlpr\ (Babylon)
  HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap\ (Claro)
  HKLM\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\AppID\{7ABBFE1C-E485-44AA-8F36-353751B4124D}\ (Softonic)
  HKLM\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\AppID\{BDB69379-802F-4eaf-B541-F8DE92DD98DB}\ (Babylon)
  HKLM\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{2EECD738-5844-4a99-B4B6-146BF802613B}\ (Babylon)
  HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Babylon\ (Babylon)
  HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110011341191}\ (VidSaver)
  HKU\S-1-5-21-3811764823-1003873416-1236120033-1001\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9}\ (Babylon)
  HKU\S-1-5-21-3811764823-1003873416-1236120033-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{2EECD738-5844-4A99-B4B6-146BF802613B}\ (Babylon)
  HKU\S-1-5-21-3811764823-1003873416-1236120033-1001\Software\Softonic\ (Softonic)

Cookies _____________________________________________________________________

  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\1JNLK3IE.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\36V5IKUN.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\3HD0Q293.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\61IMU0XV.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\7AQXUES5.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\7N0AEU5H.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\AJLLLZCW.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\D21G8P8J.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\I6M1K1AH.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\J5036591.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\KEOL4WS3.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\N9OSGLSO.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\OA1RXAW2.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\OPOBIF0Q.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\RO2Y2CJD.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\VQV3NKQS.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\VW8MZZXU.txt
  C:\Users\Gericom\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\XLNLFZ0V.txt

Habe ihn jetzt erstmal wieder am laufen und auch eine systemwiederherrstellung gemacht.

t'john 30.01.2013 20:17

Zitat:

Denn Kickstart muss ich aber kaufen um es zu bereinigen?

Das steht da unten im pogramm
Es soll eine 30-Tage demo sein.

Du hast es doch nicht gekauft, oder?


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Frommser 30.01.2013 21:30

Ne habe ich nicht.
Bin halt von ausgegangen weill es so da stand.

t'john 31.01.2013 00:42

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL

O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0
[2013.01.29 23:05:47 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\RgrcJvf.pad
@Alternate Data Stream - 143 bytes -> C:\ProgramData\Temp:93EB7685

:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Gericom\*.tmp
C:\Users\Gericom\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Gericom\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup unctf.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

Frommser 31.01.2013 02:00

Hier das LOG von eben

t'john 31.01.2013 02:49

Schritt 2 und 3?

Frommser 31.01.2013 07:50

Bin noch dabei lasse schritt 3 jetzt laufen

t'john 31.01.2013 17:09

Alles klar.

Frommser 31.01.2013 19:46

So jetzt habe ich das durch
Mein IE scheint sich jetzt aber immer aufzuhängen.

t'john 31.01.2013 19:53

Bitte mal ausfuehren:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Danach:
- neustarten


Jetzt immer noch?

Frommser 31.01.2013 20:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da wurde nix gefunden

Im IE selber er friert immer gleich ein und wenn mann auf einstellungen gehen will bleicht die auswahl hell also nicht verfügbar

t'john 01.02.2013 00:52

Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair Winsock & DNS Cache
    Remove Temp Files
    Repair Proxy Settings
    Repair Windows Updates
    Set Windows Services To Default Startup


    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.

Frommser 01.02.2013 19:58

leider keine änderung
Kann mann den IE nich einfach neuinstall?


Der Rest scheint soweit wieder zu funktionieren.


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