Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   runctf.reg Datei im Autostart (https://www.trojaner-board.de/130076-runctf-reg-datei-autostart.html)

haiflosse 25.01.2013 17:37

runctf.reg Datei im Autostart
 
Ich habe einen Laptop mit Windows XP SP2 wo ich nun immer ein Fenster beim Start bekomme GVU - Computer ist gesperrt - 100 Euro zahlen um Schlüssel zu erhalten. Dieses Fenster kann ich nicht wegklicken und im Autostart habe ich immer die Datei runctf.reg.
Ich habe hier im Forum danach gesucht, bin da aber nicht ganz zurecht gekommen, mit was ich da anfangen soll das Problem zu beseitigen.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dies wieder beheben kann.
Vielen Dank für jede Antwort.

Hallo!
Gibt es da noch eine Möglichkeit diesen Virus auf meinem Rechner zu entfernen, oder kann man den Rechner nur noch neu installieren!

Danke

t'john 26.01.2013 11:18

:hallo:

Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:


Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.

haiflosse 27.01.2013 21:10

Hi!
Im Anhang schicke ich den Inhalt.
Die Dateien konnte ich anhängen.
Die Datei otl.txt musste ich zippen.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank

t'john 27.01.2013 22:37

Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:

:OTL

O4 - HKLM..\Run: [KernelFaultCheck] File not found
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [ctfmon.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [Launch Datacard Status] C:\WINXP\system32\PRNATT.EXE ()
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [ctfmon.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [Launch Datacard Status] C:\WINXP\system32\PRNATT.EXE ()
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\Run: [ctfmon.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\Run: [Launch Datacard Status] C:\WINXP\system32\PRNATT.EXE ()
O4 - HKU\msat_ON_C..\Run: [ctfmon.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\Run: [ctfmon.EXE] C:\WINXP\system32\ctfmon.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\Run: [Launch Datacard Status] C:\WINXP\system32\PRNATT.EXE ()
O4 - HKU\.DEFAULT..\RunOnce: [nltide_2] File not found
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\RunOnce: [nltide_2] File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\RunOnce: [nltide_2] File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutorun = 0
[2013/01/24 17:58:00 | 000,000,790 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\runctf.lnk
@Alternate Data Stream - 24 bytes -> C:\WINXP:07576F3CD8859BF8
[2013/01/26 04:16:44 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\vsVMgAt.pad
[2013/01/24 17:58:00 | 000,003,161 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\vsVMgAt.js

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]


  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf http://billy-oneal.com/Canned%20Spee.../OTL/btnOK.png.
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.

haiflosse 27.01.2013 23:06

Hi!
Vielen Dank für die Antwort
Im Anhang schicke ich das log File.
Ich habe Windows wieder gestartet und es funktioniert wieder.
Auch im Autostart ist die Datei runctf.reg nicht mehr drinnen.
Super und Vielen Dank

t'john 27.01.2013 23:09

Wir sind noch nicht fertig, ich sage bescheid.


Sehr gut! :daumenhoc

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).

haiflosse 28.01.2013 09:36

Ich habe nun noch die Scans durchgeführt.
Im Anhang die Ergebnisse

Bitte um eine Rückinfo, ob alles wieder o.k. ist.
Danke

t'john 28.01.2013 12:54

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.

Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.


danach:

ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

haiflosse 28.01.2013 15:49

Hi!
Habe alles durchgeführt.
Im Anhang die Dateien.
Bitte um weitere Anweisungen.
Danke

t'john 28.01.2013 18:26

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

haiflosse 29.01.2013 07:38

Hi!
Im Anhang das Ergebnis von Emsisoft.
Ich musste auch Windows XP SP3 installieren, sonst konnte ich nicht emsisoft installieren.

Kann man schon abschätzen, wie lange noch die Bereinigung dauern wird bzw. wieviele Vorgänge bzw. Programme ich noch starten muss.

Danke

t'john 29.01.2013 13:45

Wir sind fertig, wenn der Rechner sauber ist.
Es ist schlimm genug, dass du mit einem Rechner online bist, der nicht gepflegt wird.



Lasse die Funde in Quarantaene verschieben, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

haiflosse 29.01.2013 19:18

Wenn ich jetzt den Rechner starte, kann ich meine Anmeldung noch durchführen und danach sehe ich das Desktophintergrundbild, aber es kommen keine icons mehr und der Rechner startet auch nicht weiter.

Das einzige was ich noch machen kann ist STRG+ALT+Entf und kann dort den Rechner herunterfahren.

Dann bekomme ich ein Fenster, dass ein Programm beendet wird

Malewarebytes anti-malware

Das Programm reagiert nicht

Danach kann ich den Rechner über Sofort beenden neu starten, aber es kommt immer die selbe Meldung.

Im Abgesicherten Modus kann ich noch starten.

Wie kann ich nun weiterharbeiten. Im abgesicherten Modus oder kann ich das Programm irgendwie vorher beenden / deinstallieren.
Danke

t'john 29.01.2013 19:28

Mach mal ein OTL Log im abgesicherten Modus.

haiflosse 29.01.2013 20:12

Welche Software brauch ich um ein otl-log zu erstellen!
Danke nochmals

t'john 29.01.2013 20:24

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

haiflosse 29.01.2013 21:00

Hi!
Im Anhang die zwei Dateien

t'john 30.01.2013 00:42

Hattest du den ESET Scan gemacht?

poste das Log: C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt

haiflosse 30.01.2013 00:48

Das Posting #12 habe ich noch nicht gemacht, da ich den Rechner nicht normal starten kann.
Kann ich dies auch im abgesicherten Modus durchführen.

t'john 30.01.2013 02:05

Also noch keinen ESET Scan gemacht.

Geht der Taskmanager?
STRG+SHIFT+ESC druecken

haiflosse 30.01.2013 08:13

Hi!
Wie ich schon geschrieben habe kann ich den Taskmanager mit STRG+ALT+Entf aufrufen, wenn ich Windows normal starte.

Den ESET Scan könnte ich im abgesicherten Modus starten.

Bitte um Info was ich weitermachen soll.
Danke

Wollte nochmals nacfragen, bezüglivh einer Hilfe und wie ich weitermachen kann.
Danke

t'john 30.01.2013 16:41

im Taskmanager -> Datei -> Neuer Task: explorer.exe eintippen.

dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

haiflosse 30.01.2013 17:22

Der PC hat sich wieder normal starten lassen.
Im Anhang die 2 Dateien.
Grüße

t'john 30.01.2013 17:42

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale  Einstellungen\Temp\RtkBtMnt.exe (Realtek  Semiconductor Corp.)
DRV - (EverestDriver) -- E:\Everest  Ultimate\kerneld.wnt File not found
DRV - (cpuz132) --  C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\cpuz132\cpuz132_x32.sys  File not found

:Files  C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente  und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Lokale  Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Lokale  Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente  und Einstellungen\All  Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Lokale  Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns  /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!


danach:

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:


Downloade Dir bitte SecurityCheck von einem der folgenden Links:
LINK1
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

haiflosse 31.01.2013 09:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Danke für die Antwort.

Ich musste alles im abgesicherten Modus durchführen, da ein Normalstart nicht möglich war, da die Software Malewarebytes anti-malware nicht reagiert.


Im Anhang die Dateien


Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.57 
 Windows XP Service Pack 3 x86 
 Internet Explorer 8 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
AntiVir Desktop 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Ad-Aware
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 
 Java(TM) 6 Update 20 
 Java(TM) 6 Update 3 
 Java(TM) 6 Update 5 
 Java(TM) 6 Update 6 
 Java version out of Date!
 Adobe Flash Player    11.5.502.146 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Ad-Aware AAWService.exe is disabled!
 Ad-Aware AAWTray.exe is disabled!
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C:: 
````````````````````End of Log``````````````````````


t'john 31.01.2013 17:11

Wo ist das FixLog?

C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

haiflosse 31.01.2013 17:29

Hier noch das FixLog.
Danke

t'john 31.01.2013 17:56

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:

:OTL
:FILES
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns  /c
:Commands

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread

haiflosse 31.01.2013 22:08

Hi!
Hier ist das Ergebnis:

Code:

========== OTL ==========
========== FILES ==========
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RtkBtMnt.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns  /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 01312013_220651


t'john 01.02.2013 00:03

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

haiflosse 01.02.2013 00:37

Hi!
Ich kann nach wie vor nur im abgesicherten Modus starten, da blockiert anscheinend noch immer die Software Malewarebytes anti-malware den Start.
Vermutlich muss ich die mal deinstallieren.

Kannn bzw. soll ich die emsisoft im abgesicherten Modus starten!

Danke

t'john 01.02.2013 00:57

Nein:

Malware mit Combofix beseitigen

Lade Combofix von einem der folgenden Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer.com - ForoSpyware.com

und speichere das Programm auf den Desktop, nicht woanders hin, das ist wichtig!
Beachte die ausführliche Original-Anleitung.

Zurzeit ist Combofix auf folgenden Windows-Versionen lauffähig:
  • Windows XP (nur 32-bit)
  • Windows Vista (32-bit/64-bit)
  • Windows 7 (32-bit/64-bit)


Vorbereitung und wichtige Hinweise

  • Bitte während des Scans mit Combofix Antiviren- sowie Antispy-Programme, die Firewall und evtl. vorhandenes Skript-Blocking (Norton) deaktivieren.
  • Liste der zu deaktivierenden Programme.
    Bei Unklarheiten bitte fragen.


  • ComboFix wird Deine Einstellungen in Bezug auf den Bildschirmschoner zurücksetzen.
  • Diese Einstellungen kannst Du nach Beendigung unserer Bereinigung wieder ändern.
  • Mache nichts anderes, wenn es Dir nicht gelungen ist, Combofix laufen zu lassen.
  • Teile uns das mit und warte auf unsere Anweisungen.


  • Starte die Combofix.exe mit Rechtsklick => Als Administrator ausführen und folge den Anweisungen.
  • Während des Laufs von Combofix nichts anderes am Computer machen!
  • Akzeptiere die Bedingungen (Disclaimer) mit "Ja".


  • Sollte Combofix eine aktuellere Version anbieten, Downlaod erlauben.
  • Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.
  • Es erscheint eine blaue Eingabeaufforderung, Combofix wird für den Suchlauf vorbereitet.
  • Bitte nicht in dieses Combofix-Fenster klicken.
  • Das könnte Dein System einfrieren oder hängen bleiben lassen.
  • Es wird ein Backup Deiner Registry erstellt.
  • Nun werden die einzelnen Stufen des Programms abgearbeitet, das kann eine Weile dauern.


  • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen (bitte warten, das dauert einen Moment).
  • Unbedingt warten, bis sich das Combofix-Fenster geschlossen hat und das Logfile im Editor erscheint.
  • Bitte poste die Log-Dateien C:\ComboFix.txt und C:\Qoobox\Add-Remove Programs.txt in Code-Tags hier in den Thread.


  • Hinweis: Combofix macht aus verschiedenen Gründen den Internet Explorer zum Standard-Browser und erstellt ein IE-Icon auf dem Desktop.
  • Das IE-Desktop-Icon kannst Du nach der Bereinigung wieder löschen und Deinen bevorzugten Browser wieder als Standard-Browser einstellen.



Combofix nicht auf eigene Faust einsetzen. Wenn keine entsprechende Infektion vorliegt, kann das den Rechner lahmlegen und/oder nachhaltig schädigen!

haiflosse 01.02.2013 08:55

Ich konnte Windows wieder normal starten und habe dann malware deinstalliert und danach combofix installiert

Hier die Ergebnisse:
von combofix:
Code:

ComboFix 13-01-31.03 - Administrator 01.02.2013  8:39.1.1 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1014.536 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Desktop\ComboFix.exe
AV: AntiVir Desktop *Disabled/Outdated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((  Weitere Löschungen  ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\Administrator\WINDOWS
.
.
(((((((((((((((((((((((  Dateien erstellt von 2013-01-01 bis 2013-02-01  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2013-01-31 07:48 . 2013-02-01 07:21        4590        ----a-w-        c:\winxp\system32\PerfStringBackup.TMP
2013-01-30 16:20 . 2012-11-01 12:17        521728        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\jsdbgui.dll
2013-01-30 16:20 . 2012-11-01 12:17        247808        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\ieproxy.dll
2013-01-30 16:20 . 2012-11-01 12:17        12800        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\xpshims.dll
2013-01-30 16:20 . 2012-11-01 12:17        743424        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\iedvtool.dll
2013-01-29 06:34 . 2013-01-29 06:34        --------        d-sh--w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\PrivacIE
2013-01-29 05:46 . 2013-01-29 05:46        --------        d-sh--w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\IETldCache
2013-01-29 02:23 . 2013-01-29 02:24        --------        dc-h--w-        c:\winxp\ie8
2013-01-28 22:39 . 2010-09-18 06:52        954368        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\mfc40.dll
2013-01-28 22:39 . 2010-09-18 06:52        953856        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\mfc40u.dll
2013-01-28 22:39 . 2011-04-30 03:01        758784        ----a-w-        c:\winxp\system32\dllcache\vgx.dll
2013-01-28 22:39 . 2010-08-23 16:11        617472        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\comctl32.dll
2013-01-28 22:37 . 2010-06-14 14:31        744448        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\helpsvc.exe
2013-01-28 22:33 . 2010-11-02 15:17        40960        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\ndproxy.sys
2013-01-28 22:32 . 2011-04-21 13:37        105472        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\mup.sys
2013-01-28 22:31 . 2012-05-28 18:16        536576        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\msado15.dll
2013-01-28 22:31 . 2012-07-04 14:05        139784        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\rdpwd.sys
2013-01-28 22:28 . 2013-01-31 23:43        --------        d-----w-        c:\programme\Emsisoft Anti-Malware
2013-01-28 22:27 . 2011-07-08 14:02        10496        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\ndistapi.sys
2013-01-28 22:27 . 2012-01-11 19:06        3072        ------w-        c:\winxp\system32\iacenc.dll
2013-01-28 22:27 . 2012-01-11 19:06        3072        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\iacenc.dll
2013-01-28 22:25 . 2010-10-11 14:59        45568        ------w-        c:\winxp\system32\dllcache\wab.exe
2013-01-28 22:20 . 2013-01-28 22:20        --------        d-----w-        c:\winxp\system32\wbem\snmp
2013-01-28 22:20 . 2013-01-28 22:20        --------        d-----w-        c:\winxp\system32\xircom
2013-01-28 22:20 . 2013-01-28 22:20        --------        d-----w-        c:\programme\microsoft frontpage
2013-01-28 21:18 . 2008-04-14 06:52        4255        ------w-        c:\winxp\system32\drivers\adv01nt5.dll
2013-01-28 03:57 . 2013-01-28 03:57        --------        d-----w-        C:\_OTL
2013-01-27 22:33 . 2013-01-27 22:33        --------        d-----w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2013-01-27 22:30 . 2013-01-27 22:30        --------        d-----w-        c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2013-01-25 09:12 . 2013-01-25 09:12        --------        d-----w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\TeamViewer
2013-01-09 10:40 . 2009-06-22 18:38        102528        ----a-w-        c:\winxp\system32\drivers\ewusbmdm.sys
2013-01-09 10:40 . 2007-08-09 03:13        24448        ----a-w-        c:\winxp\system32\drivers\ewdcsc.sys
2013-01-09 06:43 . 2013-01-09 06:43        --------        d-----w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temp
2013-01-07 14:56 . 2013-01-07 14:56        --------        d-----w-        c:\dokumente und einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\TuneUp Software
2013-01-04 11:03 . 2013-01-04 11:03        --------        d-----w-        c:\programme\Dropbox
2013-01-04 11:02 . 2013-02-01 07:19        --------        d-----w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox
2013-01-04 10:55 . 2013-01-04 10:55        --------        d-----w-        c:\programme\Foxit Software
2013-01-04 10:38 . 2013-01-04 10:38        --------        d-----w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\TuneUp Software
2013-01-04 10:38 . 2013-01-04 10:39        --------        d-----w-        c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software
2013-01-04 10:38 . 2013-01-04 10:49        --------        d-sh--w-        c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{C4ABDBC8-1C81-42C9-BFFC-4A68511E9E4F}
2013-01-04 10:38 . 2013-01-04 10:38        --------        d--h--w-        c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Common Files
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((  Find3M Bericht  ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2013-01-09 16:15 . 2012-07-20 08:37        697864        ----a-w-        c:\winxp\system32\FlashPlayerApp.exe
2013-01-09 16:15 . 2011-05-15 12:09        74248        ----a-w-        c:\winxp\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2012-12-16 12:23 . 2004-08-03 20:54        290560        ----a-w-        c:\winxp\system32\atmfd.dll
2012-11-13 11:55 . 2007-10-09 16:06        1866496        ----a-w-        c:\winxp\system32\win32k.sys
2012-11-06 02:01 . 2009-08-19 15:07        1371648        ----a-w-        c:\winxp\system32\msxml6.dll
.
.
------- Sigcheck -------
Note: Unsigned files aren't necessarily malware.
.
[7] 2008-04-14 . 01B4E6E990B6C5EA8856D96C7FD044B2 . 15360 . . [5.1.2600.5512] . . c:\winxp\ServicePackFiles\i386\ctfmon.exe
[7] 2008-04-14 . 01B4E6E990B6C5EA8856D96C7FD044B2 . 15360 . . [5.1.2600.5512] . . c:\winxp\SoftwareDistribution\Download\a746b2abbbec3e139e29152ba22decd1\ctfmon.exe
.
c:\winxp\System32\ctfmon.exe ... Fehlt !!
.
((((((((((((((((((((((((((((  Autostartpunkte der Registrierung  ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt.
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt1]
@="{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314ED9-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32        129272        ----a-w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt2]
@="{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDA-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32        129272        ----a-w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt3]
@="{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDB-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32        129272        ----a-w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\shelliconoverlayidentifiers\DropboxExt4]
@="{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}"
[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{FB314EDC-A251-47B7-93E1-CDD82E34AF8B}]
2012-11-13 23:32        129272        ----a-w-        c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"PC Suite Tray"="c:\programme\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" [2010-05-14 1479680]
"Logitech Vid"="c:\programme\Logitech\Vid HD\Vid.exe" [2010-10-29 5915480]
"Skype"="c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe" [2012-07-13 17418928]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"AzMixerSel"="c:\programme\Realtek\InstallShield\AzMixerSel.exe" [2005-06-12 53248]
"RTHDCPL"="RTHDCPL.EXE" [2007-05-29 16132608]
"IgfxTray"="c:\winxp\system32\igfxtray.exe" [2007-04-21 142104]
"HotKeysCmds"="c:\winxp\system32\hkcmd.exe" [2007-04-21 162584]
"Persistence"="c:\winxp\system32\igfxpers.exe" [2007-04-21 138008]
"SynTPStart"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe" [2007-09-07 102400]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2011-03-01 281768]
"FreePDF Assistant"="c:\programme\FreePDF_XP\fpassist.exe" [2007-06-26 312320]
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" [2010-02-18 248040]
"LWS"="c:\programme\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe" [2011-08-12 205336]
"TrayServer"="c:\programme\MAGIX\Video_deluxe_16_Premium\TrayServer.exe" [2008-08-07 90112]
"emsisoft anti-malware"="c:\programme\Emsisoft Anti-Malware\a2guard.exe" [2012-10-17 3364264]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
"nltide_3"="advpack.dll" [2009-03-08 128512]
.
c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\
Adobe Gamma.lnk - c:\programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe [2005-3-16 113664]
Dropbox.lnk - c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe [2013-1-20 28539272]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys]
@="Driver"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\WudfSvc]
@="Service"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\BgMonitor_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}]
2007-10-23 13:18        202024        ----a-w-        c:\programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMBgMonitor.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\NeroFilterCheck]
2007-03-01 13:57        153136        ----a-w-        c:\programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NeroCheck.exe
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\run-]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile]
"EnableFirewall"= 0 (0x0)
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"c:\\Programme\\Opera\\opera.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\Administrator\\Anwendungsdaten\\Dropbox\\bin\\Dropbox.exe"=
"c:\\Programme\\Logitech\\Vid HD\\Vid.exe"=
.
R0 sptd;sptd;c:\winxp\system32\drivers\sptd.sys [14.12.2007 08:53 685816]
R1 A2DDA;A2 Direct Disk Access Support Driver;c:\programme\Emsisoft Anti-Malware\a2ddax86.sys [28.01.2013 23:29 17904]
R2 a2AntiMalware;Emsisoft Anti-Malware 7.0 - Service;c:\programme\Emsisoft Anti-Malware\a2service.exe [28.01.2013 23:28 3084688]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [09.12.2009 13:52 136360]
R2 Fabs;FABS - Helping agent for MAGIX media database;c:\programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe [27.08.2009 17:09 1253376]
R2 UMVPFSrv;UMVPFSrv;c:\programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe [19.08.2011 10:26 450848]
S2 Skype C2C Service;Skype C2C Service;c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe [19.06.2012 16:32 3048136]
S2 SkypeUpdate;Skype Updater;c:\programme\Skype\Updater\Updater.exe [13.07.2012 13:28 160944]
S3 a2acc;a2acc;c:\programme\Emsisoft Anti-Malware\a2accx86.sys [28.01.2013 23:28 54072]
S3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\winxp\system32\drivers\ewusbnet.sys [27.12.2009 10:46 112640]
S3 FirebirdServerMAGIXInstance;Firebird Server - MAGIX Instance;c:\programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe [07.08.2008 11:10 3276800]
S3 hwusbdev;Huawei DataCard USB PNP Device;c:\winxp\system32\drivers\ewusbdev.sys [27.12.2009 10:46 100480]
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2013-01-31 c:\winxp\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
- c:\winxp\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2012-07-20 16:15]
.
2013-01-25 c:\winxp\Tasks\Google Software Updater.job
- c:\programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe [2008-09-11 22:42]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.google.com
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
TCP: DhcpNameServer = 10.0.0.138
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Notify-NavLogon - (no file)
SafeBoot-WudfPf
SafeBoot-WudfRd
MSConfigStartUp-Acronis Scheduler2 Service - c:\programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
MSConfigStartUp-AcronisTimounterMonitor - c:\programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
MSConfigStartUp-BroadcomWireless - c:\programme\Broadcom\Wireless\Utility\WlanUtil.exe
MSConfigStartUp-TrueImageMonitor - c:\programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2013-02-01 08:47
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse...
.
Scanne versteckte Autostarteinträge...
.
Scanne versteckte Dateien...
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-1214440339-484763869-839522115-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\User Preferences]
@Denied: (2) (Administrator)
"88D7D0879DAB32E14DE5B3A805A34F98AFF34F5977"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
  d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,55,7d,fd,c0,dc,ac,65,45,91,d1,19,\
"2D53CFFC5C1A3DD2E97B7979AC2A92BD59BC839E81"=hex:01,00,00,00,d0,8c,9d,df,01,15,
  d1,11,8c,7a,00,c0,4f,c2,97,eb,01,00,00,00,55,7d,fd,c0,dc,ac,65,45,91,d1,19,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\WINXP\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_146_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\LocalServer32]
@="c:\\WINXP\\system32\\Macromed\\Flash\\FlashUtil32_11_5_502_146_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\CLSID\{73C9DFA0-750D-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker5"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Classes\Interface\{6AE38AE0-750C-11E1-B0C4-0800200C9A66}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'explorer.exe'(328)
c:\dokumente und einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\DropboxExt.17.dll
c:\winxp\system32\webcheck.dll
c:\winxp\system32\wpdshserviceobj.dll
c:\winxp\system32\portabledevicetypes.dll
c:\winxp\system32\portabledeviceapi.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2013-02-01  08:48:57
ComboFix-quarantined-files.txt  2013-02-01 07:48
.
Vor Suchlauf: 8.957.665.280 Bytes frei
Nach Suchlauf: 9.119.817.728 Bytes frei
.
WindowsXP-KB310994-SP2-Pro-BootDisk-DEU.exe
[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
c:\cmdcons\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
.
- - End Of File - - B885485B4E979DC21E3E8311E279A9C1

und von Add-Remove Programs.txt

Code:

Ad-Aware SE Personal
Adobe AIR
Adobe Anchor Service CS3
Adobe Asset Services CS3
Adobe Bridge 1.0
Adobe Bridge CS3
Adobe Bridge Start Meeting
Adobe Camera Raw 4.0
Adobe CMaps
Adobe Color Common Settings
Adobe Color EU Recommended Settings
Adobe Color JA Extra Settings
Adobe Color NA Extra Settings
Adobe Common File Installer
Adobe Default Language CS3
Adobe ExtendScript Toolkit 2
Adobe Flash Player 11 ActiveX
Adobe Flash Player 11 Plugin
Adobe Fonts All
Adobe Help Center 1.0
Adobe Help Viewer CS3
Adobe InDesign CS3
Adobe InDesign CS3 Icon Handler
Adobe Linguistics CS3
Adobe PDF Library Files
Adobe Photoshop CS2
Adobe Setup
Adobe SING CS3
Adobe Stock Photos 1.0
Adobe Stock Photos CS3
Adobe Type Support
Adobe Update Manager CS3
Adobe Version Cue CS3 Client
Adobe WinSoft Linguistics Plugin
Adobe XMP Panels CS3
Amazon MP3-Downloader 1.0.9
AudioCon
Audiograbber 1.83 SE
Audiograbber MP3-Plugin
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
BIPA FotoShop
Broadcom Gigabit Integrated Controller
CameraHelperMsi
Card Printer Info Central
Compatibility Pack für 2007 Office System
Configuration Software
Datacard Preface
Dropbox
Emsisoft Anti-Malware
erLT
Firebird SQL Server - MAGIX Edition
Foxit PDF Editor
FreePDF XP (Remove only)
FTDI USB Serial Converter Drivers
Google Earth
Google Updater
GooSe_v4
GPL Ghostscript 8.71
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
High Definition Audio Driver Package - KB888111
Hotfix für Windows Media Player 11 (KB939683)
Hotfix für Windows XP (KB2779562)
Hotfix für Windows XP (KB952287)
Hotfix für Windows XP (KB961118)
Hotfix für Windows XP (KB981793)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB953595)
Hotfix for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB958484)
Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
Java Auto Updater
Java(TM) 6 Update 20
Java(TM) 6 Update 3
Java(TM) 6 Update 5
Java(TM) 6 Update 6
Kcast Beta 2.0.0
Langenscheidt Grammatiktrainer 4.0 Spanisch
LiveUpdate 3.1 (Symantec Corporation)
Logitech Vid HD
Logitech Webcam Software
LWS Facebook
LWS Gallery
LWS Help_main
LWS Launcher
LWS Motion Detection
LWS Pictures And Video
LWS Twitter
LWS Video Mask Maker
LWS Webcam Software
LWS WLM Plugin
LWS YouTube Plugin
MAGIX 3D Maker (embeded)
MAGIX Screenshare
MAGIX Speed burnR
MAGIX Video deluxe 16 Premium 9.0.1.60 (D)
MAGIX Video easy SE
MAGIX Xtreme Foto Designer 6
Mein CEWE FOTOBUCH
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.9
Microsoft Office Professional Edition 2003
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.9
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft XML Parser
Mobile Partner
MSVC80_x86
MSVC80_x86_v2
MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
MSXML 6 Service Pack 2 (KB973686)
Nero 8
neroxml
Nokia Connectivity Cable Driver
Nokia PC Suite
OpenOffice.org Installer 1.0
Opera 12.12
PC Connectivity Solution
PDF-XChange PDF Viewer
PDF Settings
QuickTime
Realtek High Definition Audio Driver
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2604111)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2657424)
Security Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB2736416)
Sentinel System Driver
Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2564958)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB2544521)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB2761465)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB2799329)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 7 (KB982381)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2544521)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2761465)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2799329)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2378111)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB968816)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB975558)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB978695)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 (KB936782)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 (KB954154)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2115168)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296011)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2347290)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2360937)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2387149)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2393802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2419632)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2423089)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2440591)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2443105)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476490)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478960)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478971)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479943)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2481109)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2483185)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506212)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507938)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508429)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2509553)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2510581)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2535512)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2566454)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570947)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2584146)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2585542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2592799)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2598479)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2603381)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2618451)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2619339)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2620712)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2624667)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2631813)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2646524)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2653956)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2655992)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2659262)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2661637)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2676562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2691442)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2698365)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2705219-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2712808)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2719985)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2723135-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2724197)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2727528)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2757638)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2758857)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2770660)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2779030)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923789)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950760)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956744)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961501)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969059)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969947)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970238)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970430)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971468)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971657)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971961)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB972270)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973507)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973904)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974112)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974318)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974392)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974571)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975025)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975467)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975560)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975562)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975713)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977816)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977914)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978037)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978262)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978338)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978542)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978601)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978706)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979309)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979482)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979559)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979683)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980195)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980218)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980232)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981322)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981349)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981997)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982132)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982665)
Skype Click to Call
Skype™ 5.10
Snapshot Viewer
Synaptics Pointing Device Driver
Texas Instruments PCIxx21/x515/xx12 drivers.
Tigerteam 2
TIPCI
Update für Windows Internet Explorer 7 (KB980182)
Update für Windows XP (KB2345886)
Update für Windows XP (KB2467659)
Update für Windows XP (KB2661254-v2)
Update für Windows XP (KB2736233)
Update für Windows XP (KB2749655)
Update für Windows XP (KB951978)
Update für Windows XP (KB955759)
Update für Windows XP (KB967715)
Update für Windows XP (KB968389)
Update für Windows XP (KB971029)
Update für Windows XP (KB971737)
Update für Windows XP (KB973687)
Update für Windows XP (KB973815)
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707)
VCRedistSetup
VideoLAN VLC media player 0.8.6c
WEB Partner
WebFldrs XP
Windows-Treiberpaket - Nokia Modem  (06/09/2010 4.5)
Windows-Treiberpaket - Nokia Modem  (06/09/2010 7.01.0.7)
Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd  (08/22/2008 7.0.0.0)
Windows Imaging Component
Windows Internet Explorer 8
Windows XP Service Pack 3
WinRAR


t'john 01.02.2013 17:15

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die .exe-Datei
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 11 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

haiflosse 01.02.2013 18:24

Zitat:

Zitat von t'john (Beitrag 1003619)
Java aktualisieren

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Code:

PluginCheck
Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.


Internet Explorer 8.0 ist aktuell
Flash (11,5,502,146) ist aktuell.
Java (1,7,0,11) ist aktuell.
Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.

Zitat:

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

t'john 01.02.2013 18:27

Jetzt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


haiflosse 02.02.2013 10:49

Hi!
Hier das Logfile von ESET
Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=26e0486cd7bc874abd7d350bcbafe0b0
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-02-02 08:45:15
# local_time=2013-02-02 09:45:15 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Austria"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1799 16775165 100 97 59472 181698954 52208 0
# scanned=121181
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5131


t'john 02.02.2013 12:11

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?

haiflosse 02.02.2013 16:47

Hi!
Ich habe jetzt alles durchgeführt und bei ccleaner kommt keine Datei mehr.

Eine Frage habe ich noch.
Wenn ich den PluginCheck durchführe kommt im ie
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.

Ist dies so gewollt oder kann ich java wieder aktivieren.

Danke für die Hilfe

Wollte fragen, ob man im ie java wieder aktivieren kann.
Danke

t'john 03.02.2013 20:42

Zitat:

Ist dies so gewollt oder kann ich java wieder aktivieren.
ja, es ist gewollt.

Du brauchst das Java-Plugin nicht und darueber wurde dein PC infiziert.

Zitat:

Wollte fragen, ob man im ie java wieder aktivieren kann.
Brauchst du es denn?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55