Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   runctf.reg Datei im Autostart (https://www.trojaner-board.de/130076-runctf-reg-datei-autostart.html)

t'john 29.01.2013 20:24

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

haiflosse 29.01.2013 21:00

Hi!
Im Anhang die zwei Dateien

t'john 30.01.2013 00:42

Hattest du den ESET Scan gemacht?

poste das Log: C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt

haiflosse 30.01.2013 00:48

Das Posting #12 habe ich noch nicht gemacht, da ich den Rechner nicht normal starten kann.
Kann ich dies auch im abgesicherten Modus durchführen.

t'john 30.01.2013 02:05

Also noch keinen ESET Scan gemacht.

Geht der Taskmanager?
STRG+SHIFT+ESC druecken

haiflosse 30.01.2013 08:13

Hi!
Wie ich schon geschrieben habe kann ich den Taskmanager mit STRG+ALT+Entf aufrufen, wenn ich Windows normal starte.

Den ESET Scan könnte ich im abgesicherten Modus starten.

Bitte um Info was ich weitermachen soll.
Danke

Wollte nochmals nacfragen, bezüglivh einer Hilfe und wie ich weitermachen kann.
Danke

t'john 30.01.2013 16:41

im Taskmanager -> Datei -> Neuer Task: explorer.exe eintippen.

dann:

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

haiflosse 30.01.2013 17:22

Der PC hat sich wieder normal starten lassen.
Im Anhang die 2 Dateien.
Grüße

t'john 30.01.2013 17:42

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
PRC - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale  Einstellungen\Temp\RtkBtMnt.exe (Realtek  Semiconductor Corp.)
DRV - (EverestDriver) -- E:\Everest  Ultimate\kerneld.wnt File not found
DRV - (cpuz132) --  C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\cpuz132\cpuz132_x32.sys  File not found

:Files  C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente  und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Lokale  Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Lokale  Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\*.exe
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente  und Einstellungen\All  Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und  Einstellungen\Administrator\Lokale  Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns  /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!


danach:

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:


Downloade Dir bitte SecurityCheck von einem der folgenden Links:
LINK1
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

haiflosse 31.01.2013 09:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Danke für die Antwort.

Ich musste alles im abgesicherten Modus durchführen, da ein Normalstart nicht möglich war, da die Software Malewarebytes anti-malware nicht reagiert.


Im Anhang die Dateien


Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.57 
 Windows XP Service Pack 3 x86 
 Internet Explorer 8 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
AntiVir Desktop 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Ad-Aware
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 
 Java(TM) 6 Update 20 
 Java(TM) 6 Update 3 
 Java(TM) 6 Update 5 
 Java(TM) 6 Update 6 
 Java version out of Date!
 Adobe Flash Player    11.5.502.146 
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Ad-Aware AAWService.exe is disabled!
 Ad-Aware AAWTray.exe is disabled!
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C:: 
````````````````````End of Log``````````````````````


t'john 31.01.2013 17:11

Wo ist das FixLog?

C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

haiflosse 31.01.2013 17:29

Hier noch das FixLog.
Danke

t'john 31.01.2013 17:56

Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:

:OTL
:FILES
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\*.dll
C:\ProgramData\*.tmp
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns  /c
:Commands

  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread

haiflosse 31.01.2013 22:08

Hi!
Hier ist das Ergebnis:

Code:

========== OTL ==========
========== FILES ==========
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\RtkBtMnt.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.dll not found.
File\Folder C:\ProgramData\*.tmp not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns  /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 01312013_220651


t'john 01.02.2013 00:03

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html


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