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-   -   Router Sicherheitszertifikat abgelaufen.... (https://www.trojaner-board.de/129151-router-sicherheitszertifikat-abgelaufen.html)

noob2012 07.01.2013 21:11

Router Sicherheitszertifikat abgelaufen....
 
Hi,

da bin ich wieder mal! Wusste jetzt nicht, in welchen Bereich die Frage gehört, hoff das ist hier in Ordnung!

Also, folgendes Problem:

Vorweg: Ich habe einen Speedport W504v der Telekom.

Da der liebe Router mir leider immer und immer wieder meine NAT-Regelung für meine Xbox abschaltet, wie auch gerade eben, bin ich des öfteren gezwungen die wieder manuell anzuschalten.
Wie gesagt, gerade eben wieder passiert, Internet angeworfen, Lesezeichen angeklickt und schwupp bringt er mir Meldung, das Zertifikat der Seite sei abgelaufen und deshalb nicht vertrauenswürdig. Um zu vermeiden dass evtl. ein Hacker Zugriff auf mein System erlangt, soll ich nicht fortfahren.

Jetzt will ich natürlich nicht, dass sich jemand Zugriff auf mein System verschafft und bin nicht fortgefahren....bei der T-Com gibts leider auch keine gute Hilfe, alle gefundenen Threads sind trotzdem fortgefahren, hatten dann nur ein Problem damit, ihr Passwort einzugeben....
Wie bei der Meldung schon angebracht, habe ich mein Systemdatum gechecked, das passt soweit.

Irgendwelche Tipps was ich jetzt tun könnte? Will meine Regeln wieder konfigurieren, damit ich in Ruhe wieder daddeln kann....

markusg 07.01.2013 21:22

Wie siehts aus, wenn du die adresse manuell aufrufst?
vergiss nicht,a auch beim Router die neueste Firmware einzuspielen.

noob2012 07.01.2013 21:25

auch schon versucht, kommt aber dieselbe meldung...
ich hab mir die aktuellste firmware, die bei der telekom angegeben wurde runtergeladen, ist eine .bin-datei, mit der ich aber nix weiter machen kann, und ein manuelles update kann ich nur aus dem konfigurationsprogramm ausführen soweit ich weiß, wo ich ja gerade nicht hin kann :(

markusg 07.01.2013 21:26

Hi,
klicke mal auf fortfahren, evtl. muss das Zertifikat nur erneuert werden. bei anderen https verbindungen gibts kein Problem oder?

noob2012 07.01.2013 21:30

ok, ich versuchs mal.
nein, alle anderen seiten funktionieren wie gehabt.

markusg 07.01.2013 21:31

Ok, dann scheint es tatsächlich zu sein, wie von mir angenommen.
Hoffe, dass du beim router nicht das standard Passwort nutzt.

noob2012 07.01.2013 21:32

also es kam jetz keine erneuerung, chrome zeigt oben noch an, dass das zertifitkat nicht "anerkannt" ist (ich nenns jetz mal so, das schloss-symbol in der suchleiste oben ist durchgestrichen)...aber ich könnte mich jetzt wie normal einloggen...

hehe...doch leider habe ich das Passwort für das Konfigurationsprogramm nicht geändert...
sehe aber bei der zertifikatinfo, dass es heute abläuft/ abgelaufen ist...

kann es sein, das einfach nur das zertifikat abgelaufen ist, aber kein update dafür gebracht wurde?

markusg 08.01.2013 18:16

Hab ich ja gesagt, dass es abgelaufen ist.
ändere das standard passwort und mache mal ein Update der router Firmware

noob2012 08.01.2013 18:19

ok, danke, werde ich machen!

So, Passwort geändert, aber die neueste Firmware ist schon drauf, hab bei der T-Com keine neuere gefunden...

markusg 08.01.2013 18:43

Na dann gehts ja.
Wegen deinem Problem mit der Konsole, mal im netzwerk bereich nachfragen, evtl. hast du nur eine falsche Einstellung im router gewählt

noob2012 08.01.2013 19:11

ok, dann danke für die Hilfe! :D
wegen dem zertifikat: das kann ich dann ignorieren in zukunft oder? also bei der router seite...ich geh jetz mal nämlich nicht davon aus, das da ein neues kommt - der router ist auch nicht mehr der neueste...

markusg 08.01.2013 19:47

Ja, kannst du.


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