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-   -   Dateityp von "Anwendung" in "4g" geändert (https://www.trojaner-board.de/128567-dateityp-anwendung-4g-geaendert.html)

quik 25.12.2012 17:59

Dateityp von "Anwendung" in "4g" geändert
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem:
ich habe zwei Benutzerkonten. Das eine wurde vor kurzem von einem Virus befallen, so dass sich alle exe-Dateien nicht mehr öffnen lassen.
Schaut man im Verzeichnis unter Typ so steht hier nun "4g" und nicht wie bisher "Anwendung".
Wenn ich mich nun abmelde und das andere Benutzerkonto nutze ist alles in bester Ordnung und steht "Anwendung" da wo es stehen muss.

Wie gehe ich nun vor, um auch das andere Benutzerkonto wieder sauber zu bekommen, bzw. das 4g zu entfernen?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

cosinus 27.12.2012 09:16

Hallo und :hallo:

Zitat:

Das eine wurde vor kurzem von einem Virus befallen
Geht das auch mal genauer?! Wo sind die Logs dazu? :glaskugel:

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.
Zitat:

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

quik 27.12.2012 18:34

Hallo Cosinus,

ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst.
So weit ich das beurteilen kann zumindest.
Meine Vorgehensweise war folgende:
- Einloggen mit dem Administrator-Account im abgesicherten Modus
- Systemwiederherstellung vom 22.12.
- Alle Daten rübergezogen auf externe Festplatte
- Da es sich um einen Laptop handelt, das Acer-Recovery-Management angeworfen
- Komplett auf Werkseinstellungen zurückgestellt

Hat besser funktioniert als ich es erwartet hatte.

Danke dennoch für deine Hilfe!
Falls es mal wieder Probleme gibt (was ich nicht hoffe), melde ich mich erneut und dann auch ganz gewiss mit allen Logs :)

Der Virus war übrigens der "Win7 Defender".
Den hatte ich erfolgreich gelöscht, nur dass danach dann alle exe-Dateien nicht mehr auszuführen waren...

Also vielen Dank nochmal! :)


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