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ryder 23.12.2012 23:24

Bitte deinstalliere mal Easus Partition Master, mach mir ein neues Kontrolllog mit OTL und berichte ob das Problem weiter besteht.

Das ist ja mal echt hartnäckig :(

ryder 26.12.2012 14:18

Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

PistolPetede 27.12.2012 12:01

Ja, ich brauch noch Hilfe - die Weihnachtsfeiertage sind mir sazwischen gekommen. Bist du noch da?!

ryder 27.12.2012 12:02

Ich hab dir doch Anweisungen geschreiben. Außerdem - kontrolliere mal deine Addons ob da eines dabei ist, das sich Video Downloader nennt oder ähnlich.

PistolPetede 27.12.2012 12:06

Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 977517)
Bitte deinstalliere mal Easus Partition Master

an dem sollte es nicht liegen, da ich dieses Programm seit Bestehen der Installation drauf habe und mein Google-Problem erst seit wenigen Tagen existiert. Trotzdem deinstallieren?

ryder 27.12.2012 12:08

Lass mal. Kontrolliere die Plugins.

PistolPetede 27.12.2012 14:52

Zitat:

Zitat von ryder (Beitrag 978598)
Ich hab dir doch Anweisungen geschreiben. Außerdem - kontrolliere mal deine Addons ob da eines dabei ist, das sich Video Downloader nennt oder ähnlich.

Ja, ich hab bei den FirefoxAddOns den Fast Video Downloader. Soll ich den deinstallieren?

die Plugins sind weitgehend aktuell. da hab ich so diverse sachen drin, z.B. Java, silverlight, vlc web plugin, ...

Ja zefix-sacklzement (sorry bin aus bayern)!
das war tatsächlich dieser Fast-Video-Downloader! Wenn ich den deaktiviere sucht Google wieder ganz normal.
Vielen Vielen Dank!!

Was kann man denn sonst noch aus meinen Log-Files rauslesen? Ist alles OK mit meinem PC?

ryder 27.12.2012 18:16

Ja, wir haben diese Addons mittlerweile identifiziert.

Gut! :daumenhoc

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen. Da diese sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes

Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quickscan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Schritt 2:
ESET Online Scanner

Zitat:

Wichtig:
Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten!
Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.

  • Bitte hier klicken ---> http://larusso.trojaner-board.de/Images/eset.jpg
    • Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden, installieren und starten.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
  • Setze den einen Haken bei Yes, i accept the Terms of Use/Ja, ich stimme ... zu und drücke den http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg Button.
  • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
  • Setze einen Haken bei "Scan archives/Archive prüfen" und entferne den Haken bei Remove Found Threads/Entdeckte Bedrohungen entfernen.
  • http://img707.imageshack.us/img707/687/starteg.jpg drücken. Die Signaturen werden herunter geladen und der Scan beginnt automatisch und kann sehr lange (einige Stunden) dauern! :kaffee:
Wenn der Scan beendet wurdeBitte poste die ESET.txt hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck
Downloade Dir bitte SecurityCheck: LINK1 LINK2
  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS- Box.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

ryder 29.12.2012 11:48

Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

PistolPetede 29.12.2012 13:42

Hey vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

(Ich komm jetzt grad nicht mehr dazu die Programme laufen zu lassen, weil ich im Urlaub bin.)

Tschüss!

ryder 29.12.2012 13:43

Dann schliessen wir das erstmal.

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen


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