Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Österreichischer Polizei Trojaner Windows XP (https://www.trojaner-board.de/126859-osterreichischer-polizei-trojaner-windows-xp.html)

Killerbee87 11.11.2012 16:49

Österreichischer Polizei Trojaner Windows XP
 
Hallo miteinander,

mein Bruder hat sich leider den Polizei Trojaner auf seinen PC eingefangen und ich versuche das Ding loszuwerden und bitte euch dabei um eure Hilfe.

Das Problem tritt eigentlich nur auf, wenn eine I-net Verbindung besteht - ansonsten kann man den PC nutzen.

Antiviren Programm war bislang keines installiert - ich habe am Freitag versucht, Kaspersky Pure 2.0 zu installieren, aber ohne Internet kann man das Ding ja leider nicht aktivieren :(

Ansonsten habe ich auf Combofix (war der Rat eines befreundeten Kollegen aus der IT ) bereits im abgesicherten Modus (mit Eingabeaufforderung) am Freitag durchrennen lassen, hat nur leider nix gebracht und der Trojaner erscheint nach erfolgter Verbindung mit dem Internet sofort wieder.

Ansonsten kann ich noch dazu sagen, dass der PC nun im 2. Besitz ist und der Vorgänger den PC vor der Übergabe an meinen Bruder sicher nicht bereinigt hat :/

Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 2.

Ich habe, wie in den Forenregeln beschrieben, nun bereits defogger und OTL von Oldtimer durchlaufen lassen.


Bitte helft mir bzw. meinem Bruder dieses Problem zu lösen :)

OTL Text File:OTL Logfile:
Code:

OTL logfile created on: 11.11.2012 16:25:55 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0    Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000C07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
511,48 Mb Total Physical Memory | 343,52 Mb Available Physical Memory | 67,16% Memory free
1,21 Gb Paging File | 0,96 Gb Available in Paging File | 79,15% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 768 1536 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 142,07 Gb Total Space | 105,04 Gb Free Space | 73,94% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 6,96 Gb Total Space | 3,14 Gb Free Space | 45,06% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive J: | 3,63 Gb Total Space | 3,63 Gb Free Space | 99,85% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: CHRISTIAN | User Name: HP_Besitzer | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2012.11.11 16:12:38 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop\OTL.exe
PRC - [2011.06.09 13:06:06 | 000,254,696 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
PRC - [2009.12.21 17:34:38 | 000,743,992 | ---- | M] (Infowatch) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InfoWatch\CryptoStorage\ProtectedObjectsSrv.exe
PRC - [2008.11.09 21:48:14 | 000,602,392 | ---- | M] (Yahoo! Inc.) -- C:\Programme\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe
PRC - [2005.03.23 01:30:41 | 000,180,269 | ---- | M] (RealNetworks, Inc.) -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
PRC - [2004.08.04 13:00:00 | 001,035,264 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\explorer.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2004.10.08 16:43:10 | 000,196,608 | ---- | M] () -- c:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\HpqUtil.dll
MOD - [2004.10.08 16:42:22 | 000,118,784 | ---- | M] () -- c:\Programme\HP\Digital Imaging\Unload\HpqUnRes.dll
MOD - [2004.08.04 13:00:00 | 000,014,336 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\system32\msdmo.dll
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [On_Demand | Stopped] -- %SystemRoot%\System32\appmgmts.dll -- (AppMgmt)
SRV - [2012.08.30 22:26:56 | 000,202,328 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) [Auto | Stopped] -- C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\avp.exe -- (AVP)
SRV - [2009.12.21 17:34:38 | 000,743,992 | ---- | M] (Infowatch) [Auto | Running] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InfoWatch\CryptoStorage\ProtectedObjectsSrv.exe -- (CSObjectsSrv)
SRV - [2008.11.09 21:48:14 | 000,602,392 | ---- | M] (Yahoo! Inc.) [Auto | Running] -- C:\Programme\Yahoo!\SoftwareUpdate\YahooAUService.exe -- (YahooAUService)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- system32\DRIVERS\intelppm.sys -- (intelppm)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (Changer)
DRV - [2012.11.09 19:44:56 | 000,581,464 | ---- | M] (Kaspersky Lab) [File_System | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\klif.sys -- (KLIF)
DRV - [2011.10.20 11:48:00 | 000,135,984 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\kl1.sys -- (KL1)
DRV - [2011.10.20 11:48:00 | 000,013,104 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\kl2.sys -- (kl2)
DRV - [2011.03.10 18:34:46 | 000,034,608 | ---- | M] (Kaspersky Lab ZAO) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\klim5.sys -- (klim5)
DRV - [2009.12.14 12:44:24 | 000,088,632 | ---- | M] (Infowatch) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\CSCrySec.sys -- (CSCrySec)
DRV - [2009.12.14 12:44:24 | 000,039,352 | ---- | M] (Infowatch) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\CSVirtualDiskDrv.sys -- (CSVirtualDiskDrv)
DRV - [2009.11.02 20:27:24 | 000,019,472 | ---- | M] (Kaspersky Lab) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\klmouflt.sys -- (klmouflt)
DRV - [2004.10.01 18:24:02 | 002,279,424 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ALCXWDM.SYS -- (ALCXWDM)
DRV - [2004.08.04 04:31:34 | 000,020,992 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\RTL8139.sys -- (rtl8139)
DRV - [2003.09.19 08:47:00 | 000,010,368 | ---- | M] (Padus, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\pfc.sys -- (Pfc)
DRV - [2003.07.18 17:58:20 | 000,036,992 | ---- | M] (Silicon Integrated Systems Corporation) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\SISAGPX.SYS -- (SISAGP)
DRV - [2003.07.11 23:28:56 | 000,032,768 | ---- | M] (SiS Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sisnic.sys -- (SISNIC)
DRV - [2001.06.04 14:00:00 | 000,014,112 | ---- | M] (Hewlett-Packard Company) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\PS2.sys -- (Ps2)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL =
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://de.yahoo.com/?fr=fp-yie8
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page =
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchDefaultBranded = 1
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = hxxp://www.google.at/hxxp://www.google.at/ [binary data]
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.ask.com/?l=dis&o=14672
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {43DE95D2-800D-4BD2-A520-A035770A8650}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes\{40CA780B-E354-434E-91E0-FB43752542F6}: "URL" = hxxp://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=chr-yie8
IE - HKCU\..\SearchScopes\{43DE95D2-800D-4BD2-A520-A035770A8650}: "URL" = hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=ATU2&o=14670&src=crm&q={searchTerms}&locale=de_US&apn_ptnrs=T8&apn_dtid=YYYYYYYYAT&apn_uid=06aa89eb-e14c-42ab-bf39-26092e425eba&apn_sauid=EED0C3C3-FAF8-4CFF-B9F3-665F67EC7DE3
IE - HKCU\..\SearchScopes\{B5BD10E7-C2BA-44FB-A4F0-2A22D2F2A559}: "URL" = hxxp://www.flickr.com/search/?q={searchTerms}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{E03701DD-EE26-4E0F-A27A-59168936F2F3}: "URL" = hxxp://rover.ebay.com/rover/1/707-37276-23097-0/4?satitle={searchTerms}
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.update: false
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.update: false
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://www.ask.com/?l=dis&o=14672"
FF - prefs.js..extensions.enabledAddons: {9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803}:1.0
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://websearch.ask.com/redirect?client=ff&src=kw&tb=ATU2&o=14670&locale=de_US&apn_uid=06aa89eb-e14c-42ab-bf39-26092e425eba&apn_ptnrs=T8&apn_sauid=EED0C3C3-FAF8-4CFF-B9F3-665F67EC7DE3&apn_dtid=YYYYYYYYAT&&q="
FF - prefs.js..network.proxy.type: 0
FF - user.js - File not found
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Programme\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nppl3260;version=6.0.11.1864: C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6\nppl3260.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprjplug;version=1.0.2.1924: C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6\nprjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nprpjplug;version=6.0.12.857: C:\Programme\Real\RealPlayer\Netscape6\nprpjplug.dll (RealNetworks, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=:  File not found
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\extensions\\{9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803}: C:\WINDOWS\system32\08001.070 [2012.09.03 22:14:28 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\extensions\\linkfilter@kaspersky.ru: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\FFExt\linkfilter@kaspersky.ru [2012.11.09 19:47:40 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\extensions\\virtualKeyboard@kaspersky.ru: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\FFExt\virtualKeyboard@kaspersky.ru [2012.11.09 19:47:37 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\extensions\\KavAntiBanner@Kaspersky.ru: C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\FFExt\KavAntiBanner@Kaspersky.ru [2012.11.09 19:45:47 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 8.0.1\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2011.11.25 16:40:52 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 8.0.1\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\extensions\\{9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803}: C:\WINDOWS\system32\08001.070 [2012.09.03 22:14:28 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2011.11.25 16:41:09 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2012.05.12 19:46:17 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wje8xcol.default\extensions
[2012.05.12 19:47:37 | 000,000,000 | ---D | M] (Ask Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wje8xcol.default\extensions\toolbar@ask.com
[2012.05.12 19:47:37 | 000,002,324 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\wje8xcol.default\searchplugins\askcom.xml
[2011.11.25 16:40:52 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012.09.03 22:14:28 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Link Helper) -- C:\WINDOWS\SYSTEM32\08001.070
[2011.11.21 05:21:43 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011.11.21 02:09:48 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011.11.21 02:17:49 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2004.08.04 19:00:00 | 000,000,820 | ---- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1      localhost
O2 - BHO: (&Yahoo! Toolbar Helper) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll (Yahoo! Inc.)
O2 - BHO: (AcroIEHlprObj Class) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (IEVkbdBHO Class) - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\ievkbd.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O2 - BHO: (no name) - {9A207F60-3F1C-4ED0-972D-0A4CDFBFF803} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {C0F1636E-13A8-4C84-BB11-774BE45E1F83} - C:\WINDOWS\system32\AcroIEHelpe205.dll ()
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (FilterBHO Class) - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O2 - BHO: (SingleInstance Class) - {FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\YTSingleInstance.dll (Yahoo! Inc)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) -  - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (HP-Ansicht) - {B2847E28-5D7D-4DEB-8B67-05D28BCF79F5} - c:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\HPDTLK02.dll (Hewlett-Packard Company)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Yahoo! Toolbar) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll (Yahoo! Inc.)
O3 - HKCU\..\Toolbar\ShellBrowser: (HP-Ansicht) - {B2847E28-5D7D-4DEB-8B67-05D28BCF79F5} - c:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\HPDTLK02.dll (Hewlett-Packard Company)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (HP-Ansicht) - {B2847E28-5D7D-4DEB-8B67-05D28BCF79F5} - c:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\HPDTLK02.dll (Hewlett-Packard Company)
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [AVP] C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\avp.exe (Kaspersky Lab ZAO)
O4 - HKLM..\Run: [HPHUPD06] c:\Programme\HP\{AAC4FC36-8F89-4587-8DD3-EBC57C83374D}\hphupd06.exe (Hewlett-Packard)
O4 - HKLM..\Run: [LSBWatcher] c:\hp\drivers\hplsbwatcher\LSBurnWatcher.exe (Hewlett-Packard Company)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [PS2] C:\WINDOWS\system32\ps2.EXE (Hewlett-Packard Company)
O4 - HKLM..\Run: [Recguard] C:\WINDOWS\SMINST\Recguard.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [Reminder] C:\Windows\Creator\Remind_XP.exe (SoftThinks)
O4 - HKLM..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe (Sun Microsystems, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [TkBellExe] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe (RealNetworks, Inc.)
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutoRun = 67108863
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 323
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 323
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutoRun = 67108863
O9 - Extra Button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\ievkbd.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O9 - Extra Button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky PURE 2.0\klwtbbho.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0014-0002-0003-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/products/plugin/autodl/jinstall-142-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.4.2_03)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe) - C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe ()
O20 - Winlogon\Notify\klogon: DllName - (C:\WINDOWS\system32\klogon.dll) - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll (Kaspersky Lab ZAO)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O24 - Desktop WallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O24 - Desktop BackupWallPaper: C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Wallpaper1.bmp
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2004.11.03 02:05:56 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2001.07.28 07:07:38 | 000,000,000 | -HS- | M] () - D:\AUTOEXEC.BAT -- [ FAT32 ]
O32 - AutoRun File - [2004.04.30 23:01:14 | 000,000,053 | -HS- | M] () - D:\Autorun.inf -- [ FAT32 ]
O33 - MountPoints2\{ed9dd86a-1377-11e1-974f-806d6172696f}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{ed9dd86a-1377-11e1-974f-806d6172696f}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{ed9dd86a-1377-11e1-974f-806d6172696f}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL Info.exe protect.ed 480 480
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012.11.11 16:25:01 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop\OTL.exe
[2012.11.11 15:58:28 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\RECYCLER
[2012.11.09 19:49:23 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Kaspersky PURE 2.0
[2012.11.09 19:45:51 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InfoWatch
[2012.11.09 19:45:31 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab
[2012.11.09 19:44:56 | 000,581,464 | ---- | C] (Kaspersky Lab) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\klif.sys
[2012.11.09 19:24:08 | 000,000,000 | --SD | C] -- C:\ComboFix
[2012.11.09 19:15:08 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\SxsCaPendDel
[2012.11.09 19:12:22 | 000,000,000 | --SD | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Eigene Dateien\Passwords Database
[2012.11.09 18:52:28 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Qoobox
[2012.11.09 18:52:21 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Startmenü\Programme\Verwaltung
[2012.11.09 18:52:21 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Eigene Dateien\Eigene Videos
[2012.11.09 18:52:21 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Videos
[2012.11.09 18:52:04 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\erdnt
[2012.11.09 18:51:49 | 000,000,000 | --SD | C] -- C:\32788R22FWJFW
[2012.11.09 18:36:57 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\combo
[2012.11.09 18:19:16 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Backup
[2012.11.09 18:12:59 | 000,039,352 | ---- | C] (Infowatch) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\CSVirtualDiskDrv.sys
[2012.11.09 18:12:50 | 000,088,632 | ---- | C] (Infowatch) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\CSCrySec.sys
[2012.11.09 18:12:50 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\DRVSTORE
[2012.11.09 18:02:28 | 208,221,776 | ---- | C] (Kaspersky Lab) -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop\pure12.0.2.733de-de.exe
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[2 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012.11.11 16:27:04 | 000,000,238 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
[2012.11.11 16:24:02 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\defogger_reenable
[2012.11.11 16:16:03 | 000,001,158 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2012.11.11 16:12:38 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop\OTL.exe
[2012.11.11 16:11:16 | 000,050,477 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop\Defogger.exe
[2012.11.11 15:52:38 | 000,000,430 | -H-- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\User_Feed_Synchronization-{4A2AA598-D7D6-483A-8413-974AAEAEF48B}.job
[2012.11.11 15:51:32 | 000,007,883 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\nvapps.xml
[2012.11.11 15:51:22 | 000,000,247 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System\hpsysdrv.dat
[2012.11.11 15:51:16 | 536,399,872 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2012.11.11 15:51:16 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2012.11.09 19:56:06 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad
[2012.11.09 19:49:30 | 000,116,189 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\klin.dat
[2012.11.09 19:49:30 | 000,098,168 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\klick.dat
[2012.11.09 19:44:56 | 000,581,464 | ---- | M] (Kaspersky Lab) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\klif.sys
[2012.11.09 19:42:00 | 000,000,360 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Check Updates for Windows Live Toolbar.job
[2012.11.09 19:03:51 | 000,381,828 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2012.11.09 19:03:50 | 000,392,842 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2012.11.09 19:03:50 | 000,064,650 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2012.11.09 19:03:50 | 000,053,572 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2012.11.09 18:20:12 | 000,017,408 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WebpageIcons.db
[2012.11.01 17:13:42 | 208,221,776 | ---- | M] (Kaspersky Lab) -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop\pure12.0.2.733de-de.exe
[2012.10.31 20:40:24 | 000,001,629 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
[2012.10.31 20:30:07 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\blckdom.res
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[2 C:\WINDOWS\*.tmp files -> C:\WINDOWS\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012.11.11 16:24:02 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\defogger_reenable
[2012.11.11 16:22:28 | 000,050,477 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop\Defogger.exe
[2012.11.09 19:49:30 | 000,116,189 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\klin.dat
[2012.11.09 19:49:30 | 000,098,168 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\klick.dat
[2012.11.09 19:41:02 | 536,399,872 | -HS- | C] () -- C:\hiberfil.sys
[2012.11.09 18:20:10 | 000,017,408 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WebpageIcons.db
[2012.09.10 20:41:34 | 000,000,664 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2012.09.03 23:04:27 | 000,198,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\AcroIEHelpe205.dll
[2012.09.03 00:49:11 | 004,503,728 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad
[2012.08.28 22:02:10 | 000,199,824 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\AcroIEHelpe202.dll
[2012.07.12 00:21:25 | 000,000,080 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\urhtps.dat
[2012.06.19 11:46:54 | 000,001,967 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\cdplayer.ini
[2011.11.21 20:48:21 | 000,004,608 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2011.11.20 14:15:43 | 000,000,141 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2011.03.11 12:43:54 | 000,029,763 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\drivers\klopp.dat
[2008.04.03 18:03:42 | 000,007,264 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LUUnInstall.LiveUpdate
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2005.03.23 01:07:44 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shdocvw.dll -- [2010.04.16 16:35:16 | 001,506,304 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2009.02.09 11:18:19 | 000,473,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\wbemess.dll -- [2004.08.04 13:00:00 | 000,273,920 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
========== LOP Check ==========
 
[2012.05.12 19:44:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ask
[2006.06.09 17:51:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Downloaded Installations
[2007.10.08 12:38:01 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Installations
[2011.06.01 19:43:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\m2backup
[2011.06.01 19:43:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\mquadr.at
[2008.08.06 20:44:50 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\PC Suite
[2008.04.05 12:50:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ScanSoft
[2011.10.09 15:25:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Teleca
[2011.06.01 19:43:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{21BC8B43-80D2-4B2D-88B2-D5A2CDC02C20}
[2011.06.01 19:54:14 | 000,000,000 | -H-D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\{AD02613D-9F0A-4B4D-B9BC-FCCB6959A31F}
 
========== Purity Check ==========
 
 

< End of report >

--- --- ---
und nun das Extra file:OTL Logfile:
Code:

OTL Extras logfile created on: 11.11.2012 16:25:55 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0    Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Desktop
Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000C07 | Country: Österreich | Language: DEA | Date Format: dd.MM.yyyy
 
511,48 Mb Total Physical Memory | 343,52 Mb Available Physical Memory | 67,16% Memory free
1,21 Gb Paging File | 0,96 Gb Available in Paging File | 79,15% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 768 1536 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 142,07 Gb Total Space | 105,04 Gb Free Space | 73,94% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 6,96 Gb Total Space | 3,14 Gb Free Space | 45,06% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive J: | 3,63 Gb Total Space | 3,63 Gb Free Space | 99,85% Space Free | Partition Type: FAT32
 
Computer Name: CHRISTIAN | User Name: HP_Besitzer | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: Current user | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html [@ = htmlfile] -- Reg Error: Key error. File not found
 
========== Shell Spawning ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL "%1",%*
exefile [open] -- "%1" %*
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L (Microsoft Corporation)
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = 1
"AntiVirusDisableNotify" = 0
"FirewallDisableNotify" = 0
"UpdatesDisableNotify" = 0
"AntiVirusOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\AhnlabAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ComputerAssociatesAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\KasperskyAntiVirus]
"DisableMonitoring" = 1
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\McAfeeFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\PandaFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SymantecFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TinyFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendAntiVirus]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\TrendFirewall]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\ZoneLabsFirewall]
 
========== System Restore Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
"DisableSR" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Sr]
"Start" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SrService]
"Start" = 2
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\GloballyOpenPorts\List]
"1900:UDP" = 1900:UDP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22007
"2869:TCP" = 2869:TCP:LocalSubNet:Enabled:@xpsp2res.dll,-22008
"139:TCP" = 139:TCP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22004
"445:TCP" = 445:TCP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22005
"137:UDP" = 137:UDP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22001
"138:UDP" = 138:UDP:LocalSubNet:Disabled:@xpsp2res.dll,-22002
 
========== Authorized Applications List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" = %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe:*:enabled:iTunes -- (Apple Computer, Inc.)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\system32\sessmgr.exe" = %windir%\system32\sessmgr.exe:*:enabled:@xpsp2res.dll,-22019 -- (Microsoft Corporation)
"C:\Programme\iTunes\iTunes.exe" = C:\Programme\iTunes\iTunes.exe:*:Enabled:iTunes -- (Apple Computer, Inc.)
 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{0C66761E-497A-4BE3-AE0D-8EC30FC9A9AA}" = PC-Doctor for Windows
"{1AD5F465-8282-4DAD-B957-E09C0B783D18}" = InstantShare
"{1F63ED0B-EDD2-4037-B6AB-1358C624AF48}" = Scan
"{20FBC0A0-3160-4F14-83ED-3A74BB6B8C31}" = TrayApp
"{21E75254-410E-49C4-8981-2E1A2A2221F2}" = HP Diagnostic Assistant
"{267868CE-6DFF-40F7-9C58-C01119B7B117}" = Fax
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216029FF}" = Java(TM) 6 Update 29
"{272EC8BA-5A08-4ea1-A189-684466A06B02}" = cp_dwShrek2Albums1
"{28CFF19D-B92C-4109-A427-F75505E81688}" = cp_dwSharkTaleAlbums1
"{2D270A67-B7CD-4281-B2FE-60DF18D19B8E}" = Kaspersky PURE 2.0
"{2E8428AD-6CD2-4031-916A-3CF9BBF2DEC9}" = Unload
"{2FCE4FC5-6930-40E7-A4F1-F862207424EF}" = InterVideo WinDVD Creator
"{34A59AC3-6C5C-4A09-A7F5-369A37176C8A}" = AiOSoftware
"{350C97B3-3D7C-4EE8-BAA9-00BCB3D54227}" = WebFldrs XP
"{36FCD82D-1CED-436d-B33C-874EEC666D68}" = cp_dwSharkTaleCards1
"{3762DB2D-71BD-421F-9E55-C74DA7DF4D07}" = CueTour
"{3AE681E0-4E8D-453F-950A-48534D3C0724}" = Copy
"{3AEF2F6C-F1D3-47CD-BF3B-A327F1FABE58}" = PSPrinters06
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4C04DF1B-6A39-4299-9DD1-1FA60000266E}" = HP Photosmart Kameras 4.0
"{55508A44-8225-47AB-9666-1F57A5B5CE2E}" = CP_PLSBusinessFlyers
"{5E8D588F-307C-4250-B622-26969027319A}" = PanoStandAlone
"{644D04A2-C682-4FD5-977D-03B804C4B9C5}" = CreativeProjects
"{646A65DD-23FC-418E-B9F0-E0500FB42CB1}" = PhotoGallery
"{64FC0C98-B035-4530-B15D-3D30610B6DF1}" = HP Software Update
"{6675CA7F-E51B-4F6A-99D4-F8F0124C6EAA}" = Sonic Express Labeler
"{68963635-14A4-48D9-B431-DF3A74D1AAE1}" = Destinations
"{6B350CA4-0031-0002-3757-34999AD85AEC}" = InterVideo WinDVD Creator
"{7148F0A8-6813-11D6-A77B-00B0D0142030}" = Java 2 Runtime Environment, SE v1.4.2_03
"{724517BD-1DE1-4986-BFCA-C1DFD379E3BC}" = cp_dwShrek2Cards1
"{725249C3-B94C-4141-8799-0D3BA43D0812}" = CameraDrivers
"{7B98685A-4E21-4A4F-A2D6-DC557042BADA}" = HPIZplus450
"{84CDF5A8-1D57-4B69-BAB6-1F11D8923375}" = SkinsHP1
"{86D4B82A-ABED-442A-BE86-96357B70F4FE}" = Ask Toolbar
"{8777AC6D-89F9-4793-8266-DE406F343E89}" = QFolder
"{91810AFC-A4F8-4EBA-A5AA-B198BBC81144}" = InterVideo WinDVD Player
"{9541FED0-327F-4DF0-8B96-EF57EF622F19}" = Sonic RecordNow!
"{9CB2512B-3EC4-43DF-8002-46BDAB5EDD1B}" = QuickProjects
"{9EEBF8D5-8712-4D1D-88F4-4CDC2D270BC3}" = PrintScreen
"{A1062847-0846-427A-92A1-BB8251A91E91}" = HP PSC & OfficeJet 4.0
"{A2500497-FD32-493e-B8E5-28D6728DBEF5}" = Readme
"{A4EA3AB4-E78C-4286-96DF-26035507CE55}" = AiO_Scan
"{A5B9D22C-755A-4AC6-9904-875E80838BB6}" = CP_AtenaShokunin1Config
"{AAC4FC36-8F89-4587-8DD3-EBC57C83374D}" = Photosmart 320,370,7400,8100,8400 Series (deu)
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-A70000000000}" = Adobe Reader 7.0 - Deutsch
"{B32C75F2-7495-4D01-9431-C11E97D66F8C}" = DocProc
"{B56D5B09-C4FB-4EA0-8EAD-7BC3E2715A2D}" = DocumentViewer
"{B911B811-BA3E-46D4-90F8-6F3338359651}" = Director
"{BE20E2F5-1903-4AAE-B1AF-2046E586C925}" = iTunes
"{C3F058C0-A21C-452D-8D99-95B1A45F417D}" = InterVideo DiscLabel
"{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" = Microsoft .NET Framework 1.1
"{CDFCF124-115F-4976-8BF4-08C89187A146}" = WebReg
"{D0420D64-8D33-4374-A2B2-9225C7925CA6}" = HP Image Zone Plus 4.5.3
"{DB518BA6-CB74-4EB6-9ABD-880B6D6E1F38}" = HpSdpAppCoreApp
"{E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4}" = Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
"{EC8673DA-F96B-497E-B2DB-BC7B029FD680}" = BufferChm
"{F419D20A-7719-4639-8E30-C073A040D878}" = HP Deskjet Preloaded Printer Drivers
"{FC22D020-3005-4715-8DF9-F3EDE81DEB3D}" = CreativeProjectsTemplates
"Adobe Flash Player ActiveX" = Adobe Flash Player 11 ActiveX
"Adobe Flash Player Plugin" = Adobe Flash Player 11 Plugin
"aTube Catcher" = aTube Catcher
"Help and Support Additions" = Help and Support Additions
"HP Photo & Imaging" = HP Image Zone 4.5.3
"ie8" = Windows Internet Explorer 8
"InstallShield_{0C66761E-497A-4BE3-AE0D-8EC30FC9A9AA}" = PC-Doctor for Windows
"InstallShield_{BE20E2F5-1903-4AAE-B1AF-2046E586C925}" = iTunes
"InstallWIX_{2D270A67-B7CD-4281-B2FE-60DF18D19B8E}" = Kaspersky PURE 2.0
"Microsoft .NET Framework 1.1  (1033)" = Microsoft .NET Framework 1.1
"Mozilla Firefox 8.0.1 (x86 de)" = Mozilla Firefox 8.0.1 (x86 de)
"NVIDIA Drivers" = NVIDIA Drivers
"PS2" = PS2
"Python 2.2.3" = Python 2.2.3
"pywin32-py2.2" = Python 2.2 pywin32 extensions (build 203)
"QuickTime" = QuickTime
"RealPlayer 6.0" = RealPlayer
"Yahoo! Companion" = Yahoo! Toolbar
"Yahoo! Software Update" = Yahoo! Software Update
 
========== HKEY_CURRENT_USER Uninstall List ==========
 
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{79A765E1-C399-405B-85AF-466F52E918B0}" = Ask Toolbar Updater
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 31.10.2012 15:24:25 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 31.10.2012 15:24:25 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = crypt32 | ID = 131080
Description = Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer
 von <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden.
.
 
Error - 31.10.2012 15:40:33 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Application Error | ID = 1000
Description = Fehlgeschlagene Anwendung iexplore.exe, Version 8.0.6001.18702, fehlgeschlagenes
 Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.
 
Error - 09.11.2012 13:17:43 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 09.11.2012 13:17:43 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 09.11.2012 13:34:16 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 09.11.2012 13:34:16 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 09.11.2012 14:51:49 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 09.11.2012 14:51:49 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = crypt32 | ID = 131083
Description = Die Extrahierung der Drittanbieterstammlisten aus der automatischen
 Aktualisierungs-CAB-Datei bei <hxxp://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>
 ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich
nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel
 in der signierten Datei.  .
 
Error - 11.11.2012 11:00:40 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = nview_info | ID = 11141121
Description =
 
[ System Events ]
Error - 09.11.2012 14:20:39 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig,
 der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  %%31
 
Error - 09.11.2012 14:20:39 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber" abhängig,
 der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  %%31
 
Error - 09.11.2012 14:20:39 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "AFD" abhängig,
 der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  %%31
 
Error - 09.11.2012 14:20:39 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Service Control Manager | ID = 7001
Description = Der Dienst "IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "IPSEC-Treiber" abhängig,
 der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  %%31
 
Error - 09.11.2012 14:20:39 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Service Control Manager | ID = 7026
Description = Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
  AFD  AmdK8  Fips  IPSec  MRxSmb  NetBIOS  NetBT  RasAcd  Rdbss  Tcpip  WS2IFSL
 
Error - 09.11.2012 14:20:48 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
 
Error - 09.11.2012 14:40:27 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = DCOM | ID = 10005
Description = Bei DCOM ist der Fehler "%1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem"
 mit den Argumenten ""  gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:  {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}
 
Error - 11.11.2012 11:06:21 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Service Control Manager | ID = 7028
Description = Der Registrierungsschlüssel "nibp7" hat den Zugriff für SYSTEM-Kontoprogramme
 verweigert. Der Dienststeuerungs-Manager hat daher den Besitz des Registrierungsschlüssels
 übernommen.
 
Error - 11.11.2012 11:16:58 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Service Control Manager | ID = 7028
Description = Der Registrierungsschlüssel "nibp7" hat den Zugriff für SYSTEM-Kontoprogramme
 verweigert. Der Dienststeuerungs-Manager hat daher den Besitz des Registrierungsschlüssels
 übernommen.
 
Error - 11.11.2012 11:16:58 | Computer Name = CHRISTIAN | Source = Service Control Manager | ID = 7028
Description = Der Registrierungsschlüssel "nibp7" hat den Zugriff für SYSTEM-Kontoprogramme
 verweigert. Der Dienststeuerungs-Manager hat daher den Besitz des Registrierungsschlüssels
 übernommen.
 
 
< End of report >

--- --- ---
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lg
Kathi

t'john 11.11.2012 17:42

:hallo:

Zitat:

Ansonsten habe ich auf Combofix (war der Rat eines befreundeten Kollegen aus der IT ) bereits im abgesicherten Modus (mit Eingabeaufforderung) am Freitag durchrennen lassen, hat nur leider nix gebracht und der Trojaner erscheint nach erfolgter Verbindung mit dem Internet sofort wieder.
Bloede Idee.

Wo ist das Log dazu?

Killerbee87 11.11.2012 17:49

Hallo t'john,

das habe ich leider nicht mehr.
lg

t'john 11.11.2012 22:20

Zitat:

das habe ich leider nicht mehr.
kein kommentar.


Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutoRun = 67108863
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 323
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 323
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutoRun = 67108863
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\appConf32.exe) - C:\WINDOWS\system32\appConf32.exe ()
O33 - MountPoints2\{ed9dd86a-1377-11e1-974f-806d6172696f}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL Info.exe protect.ed 480 480
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[2012.11.09 19:56:06 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad
[2012.10.31 20:40:24 | 000,001,629 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
[2012.10.31 20:30:07 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\blckdom.res
[2012.09.03 23:04:27 | 000,198,200 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\AcroIEHelpe205.dll
[2012.08.28 22:02:10 | 000,199,824 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\AcroIEHelpe202.dll
:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.tmp
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Killerbee87 12.11.2012 19:12

Guten Abend,

ich habe mir die Anleitung durchgelesen und folgende Frage dazu:

Zitat:

2. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
Wie soll ich ein Update des Programms auf dem infizierten PC durchführen, wenn der Trojaner eine Internet Verbindung verhindert?

lg

t'john 12.11.2012 19:22

Schritt 1 schon ausgefuehrt?

in der Anleitung steht:

Zitat:

Nachtrag für Experten bzw. in Notfällen:

Die Malware-Datenbank von Malwarebytes' Anti-Malware lässt sich auch 'offline' aktualisieren:
Einfacher, aber nicht immer ganz 100%ig aktuell, wenn man vom Hersteller "mbam-rules.exe" herunterlädt und auf dem Zielsystem ausführt.
USB-Stick benutzen.

Killerbee87 12.11.2012 20:01

Zitat:

Schritt 1 schon ausgefuehrt?
hab gerade angefangen - wollte nur schon bevor ich beginne genau wissen, wie ich das mit dem Update löse.

Der PC hat übrigens beim 1. Hochfahren mich gleich wieder abgewürgt, nachdem ich kaspersky, msn und quicktime geschlossen habe . diese fehlercodes schicke ich dir, sobald ich das OTL Logfile habe.

lg

Hallo,

ich steh bei Schritt 2 an:

Habe MBAW auf meinem Laptop installiert und das Update dort ausgeführt - habe die neue ref Datei gefunden und mit dem USB Stick auf den PC übertragen und dort auch im angegebenen Speicherort abgespeichert. Jetzt habe ich das Problem, dass MBAW nun denkt, die Datei sei korrupt oder beschädigt und erkennt es nicht an - was soll ich jetzt machen?

lg
Kathi

Hallo,

ich steh bei Schritt 2 an:

Habe MBAW auf meinem Laptop installiert und das Update dort ausgeführt - habe die neue ref Datei gefunden und mit dem USB Stick auf den PC übertragen und dort auch im angegebenen Speicherort abgespeichert. Jetzt habe ich das Problem, dass MBAW nun denkt, die Datei sei korrupt oder beschädigt und erkennt es nicht an - was soll ich jetzt machen?

lg
Kathi

t'john 12.11.2012 21:16

Du sollst "mbam-rules.exe" auf dem infizierten PC ausfuehren.

Wo ist das OTL-Fix-Logfile?

Killerbee87 12.11.2012 21:31

muss ich jetzt (nachdem die oben erwähnte fehlermeldung kam) malewarebytes deinstallieren und nochmal neuinstallieren oder reicht es wenn ich jetzt einfach das mbam-rules.exe auf dem Ziel PC ausführe?

Untenstehend nun auch der OTL Fix log und die 2 Windows Fehlermeldungen (1x nach dem 1. Windowsstart nachdem beenden der oben erwähnten Programme und das 2x nachdem OTL Fix beendet war und ein Neustart erfolgte):

Code:

Files\Folders moved on Reboot...
C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

Windows Fehlermeldung 1:

Code:

BCCode : 1000007f    BCP1 : 00000008    BCP2 : 80042000    BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000    OSVer : 5_1_2600    SP : 2_0    Product : 768_1 

C:\DOKUME~1\HP_BES~1.CHR\LOKALE~1\Temp\WER934f.dir00\Mini111212-01.dmp
C:\DOKUME~1\HP_BES~1.CHR\LOKALE~1\Temp\WER934f.dir00\sysdata.xml

Windows Fehlermeldung 2:

Code:

BCCode : 1000007f    BCP1 : 00000008    BCP2 : 80042000    BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000    OSVer : 5_1_2600    SP : 2_0    Product : 768_1

C:\DOKUME~1\HP_BES~1.CHR\LOKALE~1\Temp\WERd5c9.dir00\Mini111212-02.dmp
C:\DOKUME~1\HP_BES~1.CHR\LOKALE~1\Temp\WERd5c9.dir00\sysdata.xml


t'john 12.11.2012 21:33

Suche nach dem Logfile:
Zitat:

Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>
Zitat:

reicht es wenn ich jetzt einfach das mbam-rules.exe auf dem Ziel PC ausführe?
versuchs doch einfach mal.

Killerbee87 12.11.2012 21:39

Zitat:

Code:

Files\Folders moved on Reboot...
C:\WINDOWS\system32\appconf32.exe moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...


das ist bereits das logfile - ist auch die einzige txt. datei.

t'john 13.11.2012 03:26

Fix nochmal ausfuehren.

MBAM LOGs: http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941532

Killerbee87 13.11.2012 06:33

Guten Morgen,

habe Malewarebytes die ganze Nacht über durchlaufen lassen . untenstehend das Ergebnis:

Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.11.12.04

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
HP_Besitzer :: CHRISTIAN [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

12.11.2012 21:43:24
mbam-log-2012-11-12 (21-43-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 468518
Laufzeit: 2 Stunde(n), 28 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 9
HKCR\CLSID\{C0F1636E-13A8-4C84-BB11-774BE45E1F83} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\linkd.AIEbho.1 (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\linkd.AIEbho (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{C0F1636E-13A8-4C84-BB11-774BE45E1F83} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{C0F1636E-13A8-4C84-BB11-774BE45E1F83} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{20C28584-8F10-4D92-987C-0A1008E2435A} (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\prh (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\tst (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 3
C:\Programme\SideFind (Adware.ISTBar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Programme\SideFind\update (Adware.ISTBar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\WINDOWS\system32\xmldm (Stolen.Data) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 6
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Lokale Einstellungen\Temp\wpbt0.dll (Trojan.FakeMS) -> Löschen bei Neustart.
C:\System Volume Information\_restore{2005CC72-E1D4-412C-8599-FDC32E05059E}\RP41\A0014680.exe (Trojan.Delf) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\_OTL\MovedFiles\11122012_195145\C_WINDOWS\system32\appconf32.exe (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\WINDOWS\system32\AcroIEHelpe.txt (Malware.Trace) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\MP3 Downloader.lnk (Rogue.Link) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\HP_Besitzer.CHRISTIAN\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Folgende Fehlermeldung kam nach dem von Malewarebytes geforderten Neustart:
[Shell_NotifyIcon] Die Ausführung der gewünschten Aktion ist fehlgeschlagen. Fehlercode:0

Ich muss ja ständig mit dem USB Stick zwischen Laptop und inf. PC hin und her switchen (wegen Download der beschriebenen Programme und Logfiles) und obwohl ich vom USB Stick durch Kaspersky eh jedesmal eine Komplettuntersuchung durchführe, kann es jetzt sein, dass mein Läppi auch irgendwas von den Sauereien abbekommen hat??

Neues OTL File bekommst du von mir heute abend.

Liebe Grüße und schönen Tag

t'john 13.11.2012 10:24

Zitat:

Trojan.Banker
HKCR\CLSID\{C0F1636E-13A8-4C84-BB11-774BE45E1F83}
HKCR\linkd.AIEbho.1
HKCR\linkd.AIEbho
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{C0F1636E-13A8-4C84-BB11-774BE45E1F83}
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{C0F1636E-13A8-4C84-BB11-774BE45E1F83}
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE}
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\prh
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\tst
Trojan.Agent
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{20C28584-8F10-4D92-987C-0A1008E2435A}
Stolen.Data
C:\WINDOWS\system32\xmldm

Dieser Rechner hat mehr als eine Schwerwiegende Infekion.

Er ist kompromittiert und ist nicht mehr vertrauenswuerdig. Du solletest von einem sauberen System aus alle deine Passwoerter aendern.
Ich empfehle dir dringendst den PC vom Netz zu trennen und neu aufzusetzen.


Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:





2. Formatieren, Windows neu instalieren:





3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.

Killerbee87 13.11.2012 12:16

Oh nein - ich könnt grad heulen :(
Ich werde das natürlich machen - vielen Dank für deine Unterstützung!
Für mich ist aber auch noch wichtig zu wissen, ob mein Laptop, jetzt auch infiziert sein kann?

Lg Kathi

Ps.: das neue OTL File und die restlichen Schritte (3+4) benötigst du dann wohl nicht mehr oder?

Ich versuche dann heute abend alle deine Anweisungen / Fragen bzgl. Neuinstallation zu erledigen / beantworten.

t'john 13.11.2012 19:38

Zitat:

Ansonsten kann ich noch dazu sagen, dass der PC nun im 2. Besitz ist und der Vorgänger den PC vor der Übergabe an meinen Bruder sicher nicht bereinigt hat :/
Sowas macht man nicht.
Man benutzt keine "Fremdbenutzten" Systeme.

Zitat:

Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 2.
Das ist das Schlimmste.
Online mit einem System voller Sicherheitsluecken.


Zitat:

Für mich ist aber auch noch wichtig zu wissen, ob mein Laptop, jetzt auch infiziert sein kann?
Bitte dafuer neues Thema eroeffnen.


Zitat:

Ich versuche dann heute abend alle deine Anweisungen / Fragen bzgl. Neuinstallation zu erledigen / beantworten.
Alles klar.

Killerbee87 13.11.2012 20:17

Zitat:

Zitat:
Ansonsten kann ich noch dazu sagen, dass der PC nun im 2. Besitz ist und der Vorgänger den PC vor der Übergabe an meinen Bruder sicher nicht bereinigt hat :/
Sowas macht man nicht.
Man benutzt keine "Fremdbenutzten" Systeme.
Tja mein Bruder hat halt leider kein Geld um sich einen neuen PC zu leisten und wusste es leider nicht besser :(

Zu der Neuinstallationsanleitung habe ich nun folgende Fragen :

1.
Ich hab heute mit meinem Bruder telefoniert und er meinte, dass er keine Dateien von dem PC braucht, weil er die wichtigsten Sachen (Bilder, Worddokumente) eh auf einen USB Stick gesichert hat - Somit fällt beim Punkt Datensicherung schon mal das weg.
Meine Frage dazu ist nun: Es gibt keine Installations CDs, Treiber CD's oder sonstiges. Woher weiß ich, welche Treiber ich sichern muss?

2.
Du hast in deiner Anleitung erwähnt, dass du den Herstellernamen (in diesem Fall HP) und den Typ benötigst -
wo finde ich die genaue Typenbezeichnung?

3.
Wie oben erwähnt habe ich keine Installations CD, Windows CD oder ähnliches.
Habe auch schon die Anleitung "Windows XP Neuinstallation" gelesen.
Wie kann ich dann die Formatierung / Neuinstallation von Windows XP durchführen?

Sorry für die vielen Fragen, aber es ist gefühlte 100 Jahre her, dass ich mich an einer Festplattenformatierung / Neuinstallation versucht habe und ich bin deswegen etwas verunsichert :eek:

Bezüglich meines Laptops (der hoffentlich nicht kurz vorm Exitus steht) werde ich natürlich ein eigenes Thema veröffentlichen.

lg Kathi

t'john 13.11.2012 20:40

Zitat:

Tja mein Bruder hat halt leider kein Geld um sich einen neuen PC zu leisten und wusste es leider nicht besser :(
Das System aktuell zu halten ist kostenlos ;)



Zitat:

1.
Meine Frage dazu ist nun: Es gibt keine Installations CDs, Treiber CD's oder sonstiges. Woher weiß ich, welche Treiber ich sichern muss?
Erstaunlich, normallerwise ist HP gut darin die PCs auszustatten.

Zitat:

2.
Du hast in deiner Anleitung erwähnt, dass du den Herstellernamen (in diesem Fall HP) und den Typ benötigst -
wo finde ich die genaue Typenbezeichnung?
Normal am Gehaeuse.
Gibts vielleicht ein Handbuch?

Zitat:

3.
Wie oben erwähnt habe ich keine Installations CD, Windows CD oder ähnliches.
Habe auch schon die Anleitung "Windows XP Neuinstallation" gelesen.
Wie kann ich dann die Formatierung / Neuinstallation von Windows XP durchführen?
Hat der Rechner einen Lizenzaufkleber?
Eine Windows XP CD mit Lizenz ist oftmals schon unter 20€ zu bekommen.

Killerbee87 13.11.2012 21:01

Zitat:

Das System aktuell zu halten ist kostenlos
Ja aber auch das setzt ein gewisses Wissen und Interesse voraus - und befürchte bzw. hat sich das letzten Freitag bestätigt, ist beides bei meinem Brüderchen nicht vorhanden - macht nix - dafür hat man ja a große Schwester ;)

Zitat:

Erstaunlich, normallerwise ist HP gut darin die PCs auszustatten.
Ja normal bin ich das auch gewohnt, aber da der PC aus 2. Besitz ist....

Zitat:

Normal am Gehaeuse.
Gibts vielleicht ein Handbuch?
Handbuch gibts auch keines - wie gesagt - 2.Besitz- da wurden nur PC, Bildschirm, Tastatur, Maus und die dazu passenden Kabel übergeben :headbang:

Aber es gibt 2 Sticker, die hab ich jetzt schnell abfotografiert und findest du anbei.



Zitat:

Hat der Rechner einen Lizenzaufkleber?
Eine Windows XP CD mit Lizenz ist oftmals schon unter 20€ zu bekommen.
Lizenzpickerl gibt es - wo bekomme ich so günstig eine Win XP CD mit Lizenz?

lg



Edit musst du hier echt einen Screenshot mit Lizenzkey veröffentlichen? Ich glaub wohl nicht, dass sowas sein muss -.- //cosinus

t'john 13.11.2012 21:10

Zitat:

Zitat von Killerbee87 (Beitrag 955834)
Lizenzpickerl gibt es - wo bekomme ich so günstig eine Win XP CD mit Lizenz?

lg

Ab 13 EUR bei eBay: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40

Gibt es sonst noch typenschilder oder Nummern/Namen am Gehaeuse?
Wir muesssen ja noch rausfinden welches Modell ;)

Killerbee87 13.11.2012 21:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
alles klar - dann geh ich mal auf ebay shoppen :)

bzgl. restlicher pickerl hab ich jetzt nochmal nachgesehen und das kastl in alle Richtungen gedreht und auf dem Kopf gestellt und anbei findest du die Bilder von den pickerln :) Möge das richtige dabei sein

t'john 13.11.2012 21:32

Sehr Gut! :daumenhoc

Da haben wirs, es ist ein: HP Pavilion T3000

Die Treiber sind hier: Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion-Desktop-PC t3000.de | HP®-Support

Killerbee87 13.11.2012 21:38

super vielen Dank!
Bzgl. der Win CD auf ebay - welche würdest du mir bzw. meinem Bruder empfehlen?
Grundsätzlich braucht mein Bruder den Computer nur zum Internet surfen, Bewerbungen und Mails schreiben und eventuell für Bilder und Musik.

lg

t'john 13.11.2012 21:41

hier: Windows XP Professional SP3 Deutsche OEM Vollversion Win XP Pro | eBay

Killerbee87 13.11.2012 21:46

danke :)
bzgl. HP Treiber: da gibts ja ziemlich viel, was man da runterladen kann - soll ich da alles nehmen (Treiber, Firmware etc.) oder nur bestimmte Sachen?

t'john 13.11.2012 21:47

Am besten alles bereithalten auf einem USB-Stick

Killerbee87 13.11.2012 21:58

ok alles klar
nachdem ich die nächsten Tage länger arbeiten muss, werde ich wahrscheinlich nicht vor Freitag dazukommen, das Formatieren / Neuinstallieren der Festplatte zu beginnen.
Danke dir nochmal für deine Hilfe und deine Zeit! :dankeschoen:
und falls ich mich beim Neuaufsetzen nicht auskenn, schreibe ich wieder hier in das Thema rein, ok?

Lg
Kathi

t'john 14.11.2012 01:23

Alles klar.

Schreibe hier ins Thema weiter, wir hoeren erst auf, wenn alles funkioniert ;)

Killerbee87 16.11.2012 22:06

Hallo t'john,

ich hoff es geht dir gut?
Es ist nun soweit - ich bin gerade dabei die Festplatte zu formatieren und Windows neu zu installieren.

Folgendes ist mir nur jetzt bei der bebilderten Anleitung für "Windows XP Neuaufsetzen" aufgefallen:

Zwischen dem Punkt, wo man die Partition, welche formatiert werden soll, und dem Punkt, wo man die Art der Formatierung auswählt, gibt es noch einen Zwischenpunkt bzw. eine Zwischenabfrage: Das Setup sagt einem dann, dass auf der ausgewählten Partition bereits Windows installiert ist und dies zu Problemen führen kann, wenn man auf dieser Partition Windows installiert. Und man hat dann die Wahl zwischen "I" drücken für Fortsetzung oder "ESC" drücken, um eine andere Partition zu wählen.

Für so Laien und unsichere Formatierungsneulinge wie mich, ist das natürlich wieder Grund zur Panik und Verunsicherung :balla:- vielleicht kann man ja die Anleitung um diesen Punkt (inkl. Screenshot) ergänzen?

Ansonsten läufts daweil ganz gut und ich melde mich wieder, wenn ich fix und fertig bin :)

Liebe Grüße!
Kathi

t'john 17.11.2012 00:07

Komische Abfrage, denn mit dem Formatieren ist auch Windows weg.

Bist du sicher, dass du formatiert hast und das Formatieren nicht uebrsprungen hast?

Killerbee87 17.11.2012 16:45

Hey,

ja da bin ich ganz sicher. Nach dieser Zwischenfrage ist es genauso wie bei euch in der Anleitung verlaufen.
Hat funktioniert. Die wichtigesten Sachen sind installiert, Kaspersky ist aktiviert, Windows Updates wurden durchgeführt und das Baby ist wieder online :Boogie:

lg Kathi

t'john 17.11.2012 16:53

Sehr gut! :daumenhoc

Habt Ihr doch super gemeistert!
Jetzt das System schoen aktuell halten! Immer alle Updates einspielen!

Killerbee87 17.11.2012 18:12

Hach Danke dir nochmal für deine Hilfe, Unterstützung und deine Zeit!
Ich bin so froh, dass der PC wieder funktioniert und mein Bruder damit wieder was anfangen kann :)

Vielen Dank nochmal für alles und ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!

:dankeschoen:

lg
Kathi

t'john 17.11.2012 23:50

wir wuenschen eine virenfreie Zeit :)


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