Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Entfernen des GVU Trojaners (https://www.trojaner-board.de/125910-entfernen-gvu-trojaners.html)

Gung 19.10.2012 19:25

Entfernen des GVU Trojaners
 
Hallo,
bin neu hier und bei der Google-Suche auf Euch aufmerksam geworden.
Ein Bekannter hat einen älteren Familien-Laptop und hat sich den GVU Trojaner eingefangen.
Nun wollte ich zunächst mit der Kaspersky Rescue Disk das System scannen, aber leider gibt es mit der CD Probleme.
nun konnte ich über einen zweiten Account auf den Rechner und wenigstens das OTL und Malwarebytes Anti-Malware laufen lassen.
Könntet ihr mal bitte schauen, was die Logs sagen und mir helfen, dieses GVU Teil wieder loszuwerden?
Das wäre prima!
Die logs von OTL und Anti-Malware habe ich mit hochgeladen.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Micha

t'john 20.10.2012 03:30

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
 
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]

[2012.10.16 05:41:02 | 083,023,306 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\dsgsdgdsgdsgw.pad
:Files
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Gung 23.10.2012 05:10

Hallo t'john,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Da das Problem auf demLaptop bei einem anderen Benutzer aufgetreten ist und ich nur mit meinem Hilfs-User den OTL Scan/Fix gemacht habe, habe ich danach noch einmal mit dem "betroffenen" Benutzer "Christian" das OTL Fix gemacht, dabei aber die Verweise von meinem User auf den anderen angepasst. Ist das OK? (Gefunden hat der Scan auf jeden Fall noch eine .exe ..)
Hier nun die Logs aus den einzelnen Schritten. Ist da noch etwas zu tun?
Code:


All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\HonorAutoRunSetting deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\CONFIG.TMP deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\E_S57.tmp deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\dsgsdgdsgdsgw.pad moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\ProgramData\*.exe not found.
File\Folder C:\ProgramData\TEMP not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\*.exe not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk not found.
Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 81598 bytes
 
User: All Users
 
User: Christian
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Karin
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Micha
->Temp folder emptied: 70457585 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 19192659 bytes
->Java cache emptied: 38545063 bytes
->Flash cache emptied: 563 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Ulrike
->Temp folder emptied: 832529 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1474528 bytes
->Java cache emptied: 10680297 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 1139177 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 9981719 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes
 
Total Files Cleaned = 145,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 log created on 10202012_142416

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temp\~DF31FF.tmp not found!
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temp\~DF32E1.tmp not found!
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temp\~DF3764.tmp not found!
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temp\~DF3796.tmp not found!
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temp\~DF3ABA.tmp not found!
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temp\~DF3BEA.tmp not found!
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\CLS6CXEG\125910-entfernen-gvu-trojaners[1].html moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Micha\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\764OI0US\ads[3].htm moved successfully.
C:\WINDOWS\temp\Perflib_Perfdata_1d8.dat moved successfully.

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

Kannst Du noch mal schauen, ob noch etwas zu tun ist?
Ist es sinnvoll, den AdwCleaner als "betroffener" benutzer oder von meinem Hilfs-User aus auszuführen?
Den AdwCleaner-Delete habe ich noch nicht gemacht aufgrund meiner Unsicherheit, von wo aus man das am besten ausführt (wenn man schon den Komfort eines Reserve-Benutzers hat). Sollte das am besten auch von jedem Benutzer aus ausgeführt werden?

Die Frage zu den Benutzern kam bei mir, als ich nach einem Scan (ich weiß nicht mehr ob AdwCleaner oder Malwarebytes) von meinem (administrativen) Benutzer nicht mehr auf as Benutzerverzeichnis des betroffenen Benutzers zugreifen konnte. Umgekehrt ging es aber...

Vielen Dank für Deine Hilfe schon mal!
Micha

t'john 24.10.2012 07:50

Sehr gut! :daumenhoc

Wie laeuft der Rechner?


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

Gung 26.10.2012 05:20

Hallo t'john,
Danke für Deine Antwort und Unterstützung!

Der Rechner läuft aus meiner Sicht wie gewohnt - langsam.
Die Schiegermutter hat das Gefühl, er würde insgesamt noch langsamer als vorher laufen. Sie sitzt öfter dran.
Bei einem alten Rechner mit Athlon-XP 3000+ mit 1,4 GHz und 512MB RAM ist Geschwindigkeit aber relativ. :crazy:
Das Laden der Scan Engine der Emsisoft dauerte 4 Minuten.
Von meiner Seite her würde ich aber die Geschwindigkeit als normal bezeichnen.
Hier das Logfile des Scans. Die eine gefundene Datei bezieht sich auf ein Objekt in Quarantäne des Virenscanners und sollte damit ungefährlich sein, stimmt's?

Code:

Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 25.10.2012 20:22:28

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn:        25.10.2012 20:37:37

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\53f1662b.qua -> (Quarantine-8)        gefunden: Exploit.PDF-JS.GX (B)

Gescannt        588787
Gefunden        1

Scan Ende:        26.10.2012 04:27:59
Scan Zeit:        7:50:22

Was meinst Du - kann man sagen, daß der GVU Trojaner weg ist?

Viele Grüße
Micha

t'john 26.10.2012 16:37

Sehr gut! :daumenhoc


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Gung 27.10.2012 15:08

Hallo t'john,

habe den ESET Scanner installiert. dassieht ja mal richtig gut aus.. :Boogie:

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=46f14fe9f979194eb5b5798444ed4df9
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-10-27 01:22:27
# local_time=2012-10-27 03:22:27 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777191 100 0 8112945 8112945 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 199 199 0 0
# scanned=275932
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=11410

Wie sind die nächsten Schritte? Ist das Ding "erledigt"?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Micha

t'john 28.10.2012 21:05

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 9 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

Gung 29.10.2012 21:06

Hallo t'john,
besten Dank für die Hinweise.
aufgrund des Rechneralters hatte ich bisher (nach dem GVU Trojaner) die Java Version von 1.6.29 auf 1.6.37 angehoben.
Naja- nun habe ich doch noch die 7er Version installiert und die alten Java-Versionen deinstalliert. :abklatsch:
Beim Plugin Check habe ich dann auch den Acrobat Reader noch aktualisiert. Hier das Ergebnis:
Code:

PluginCheck
Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Internet Explorer 8.0 ist aktuell
Flash (11,4,402,287) ist aktuell.
Java (1,7,0,9) ist aktuell.
Adobe Reader 11,0,0,0 ist aktuell.

Bei Deaktivieren des Java Plugin ergibt sich ein Problem.
Es wird auf dem Rechner nur der IE8 verwendet. Nach der Hinweisseite zum Deaktivieren des Java Plugins sollte man Java bei IE( Verwendung ja komplett deinstallieren. Das ist aber nicht möglich, weil es von anderen Applikationen benötigt wird.

Sollte es trotzdem erst einmal deaktiviert werden wie z.B. in
"hxxp://support.microsoft.com/kb/2751647/de"
beschrieben?

Viele Grüße
Micha

t'john 30.10.2012 10:24

Zitat:

Das ist aber nicht möglich, weil es von anderen Applikationen benötigt wird.
Welchen?

Zitat:

support.microsoft.com/kb/2751647/de
Tests haben ergeben, dass das im IE nicht fuktioniert.

Wie waere es mit einem anderen Browser? Chrome vielleicht?

Gung 30.10.2012 15:32

Hallo t'john,

Ich hatte schon etwas vermutet,
daß man einen anderen Browser benutzen sollte, wenn es beim IE Probleme gibt.
Ich kann es vorschlagen, aber ich weiß nicht, wie die Akzeptanz sein wird... :sword2:

Viele Grüße
Micha

t'john 31.10.2012 04:46

Probieren geht ueber studieren: Browsers and Plugins - FilePony.de

Gung 04.11.2012 12:12

Hallo t'john,

eshat etwas gedauert, aber ich habe jetzt Google Chrome als Standardbrowser installiert und Java deaktiviert.
Auf der PluginCheck Seite sieht es damit so aus:
Code:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 22.0.1229.96 ist aktuell
Flash 11,4,31,110 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!

Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.

Warum Flash und Acrobat Reader nicht erkannt werden, werde ich später mal erforschen. Wichtig hier ist ja erst einmal, daß Java deaktiviert ist.

Viele Grüße
Micha

t'john 05.11.2012 14:46

Zitat:

Warum Flash und Acrobat Reader nicht erkannt werden
Flash wird erkannt: Flash 11,4,31,110

Reader gibt es glaube ich bei Chrome nicht, da es einen eigenen verwendet.


Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

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