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Trojaner Ransom-D / Weißer Bildschirm: "Diese Website kann nicht angezeigt werden" Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie hexchen06. Habe mir laut Avast einen Tojaner Ransom-D eingefangen. Bin sofort aus dem Internet gegangen und alle Verbindungen gekappt. Wenn ich den Computer neu starte, erscheint ein weißer Bildschirm mit "Diese Website kann nicht angezeigt werden ..." Bisher habe ich Folgendes gemacht: 1. Habe den Computer wieder runtergefahren und im abgesicherten Modus neu gestartet (habe Windows 7). Dann alle Dateien auf externer Festplatte gespeichert. 2. Computer normal wieder gestartet und über Avast eine komplette Überprüfung durchführen lassen. Es wurde nichts gefunden. Der Trojaner Ransom-D war bei Avast im Virus-Container und den habe ich dann gelöscht. 3. Nach erneutem Neustart konnte Firefox nur noch im abgesicherten Modus gestartet werden und manchmal wurde der Desktop nicht mehr angezeigt. Daher habe ich dann Windows 7 komplett neu installiert. Nach der Neuinstallation von Windows 7 habe ich nun folgende Situation: - Desktop sieht aus wie im abgesicherten Modus gestartet (habe ich jedoch nicht) - Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden (erkennt keine Netzwerke). Was muss ich jetzt tun? Ist der Trojaner noch bei mir drauf? Und soll ich die gleichen Schritte wie hexchen06, wie von t'john beschrieben, durchführen? |
Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Danke. Habe einen Vollscan mit malwarebytes durchgeführt. Anbei der Log: Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400 Leider kann ich mit dem infizierten Rechner nicht mehr online gehen und daher auch nicht den ESET Online Scan durchführen. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Z.B. anderes Programm auf USB-Stick speichern und einen Offline-Scan durchführen? |
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Abgesicherter Modus zur Bereinigung
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Leider geht es auch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern nicht. Habe auch mal ein LAN-Kabel angeschlossen, aber auch damit kann ich nicht ins Internet. Gibts noch andere Möglichkeiten? |
Mach erstmal ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
Code: netsvcs
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ok. Habe nun OTL durchgeführt. Da er aber nach einiger Zeit sagte "Out of memory" habe ich den OTL Scan in "Minimaler Ausgabe" + Scan (links oben) durchgeführt. Da hat er dann wieder nach einiger Zeit "Out of memory" angzeigt. Schließlich habe ich dann den OTL Scan in "Minimaler Ausgabe" + Quick Scan durchgeführt. Hat leider auch nicht geklappt - hat wieder "Out of Memory" angzeigt. Screenshot dazu im Anhang. |
Ist das in allen Modi so, hast du das also auch im abgesicherten Modus (mit Netwerktreibern) ausprobiert? |
Ja. Habe es in allen Modi (normal, abgesicherter Modus, abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern) in allen drei Varianten ausprobiert. Es erschien immer bei "Manual File Scan - Getting folder structure" nach einigen Minuten die Meldung "Out of memory". |
Dann mach es so Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
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Habe Folgendes gemacht: Normaler Modus 1. Standard-Ausgabe + Quick Scan -> out of memory 2. Minimal Ausgabe + Scan -> out of memory 3. Minimal Ausgabe + Quick-Scan -> out of memory Abgesicherter Modus 1. Standard-Ausgabe + Quick Scan -> out of memory 2. Minimal Ausgabe + Scan -> out of memory 3. Minimal Ausgabe + Quick-Scan -> out of memory Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern 1. Standard-Ausgabe + Quick Scan -> out of memory 2. Minimal Ausgabe + Scan -> out of memory 3. Minimal Ausgabe + Quick-Scan -> out of memory Hat bei jedem Modus leider nicht funktioniert. Auch nicht in miniamaler Ausgabe. |
Dann müssen wir OTL sein lassen, bitte mach nun ein Log mit CF: ComboFix Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat! Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie Zitat:
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ComboFix hat geklappt. Hier der Log dazu: Code: ComboFix 12-10-11.03 - Florian 11.10.2012 17:39:26.1.2 - x64 NETWORK |
Hm, wirklich viel steht da auch nicht gerade drin :wtf: Bitte nun (im normalen Windows-Modus) dieses Tool von Kaspersky (TDSS-Killer) ausführen und das Log posten Anleitung und Downloadlink hier => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm! Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet, Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten. Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition ( meistens Laufwerk C: ) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs. Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten! http://saved.im/mtg4nzy0ywy5/settings_2012-09-04.png |
Ok. Habe den TDSS Killer wie beschrieben ausgeführt. Das Log dazu anbei: Code: 20:04:13.0504 2788 TDSS rootkit removing tool 2.8.10.0 Sep 17 2012 19:23:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |
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