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Dan12 01.10.2012 23:27

Online-Banking wegen Trojaner gesperrt, keine Anzeichen, wie System überprüfen?
 
Hallo,
meine Bank hat mein Online-Banking gesperrt mit der Bemerkung, dass sich ein Trojaner auf meinem System befinden würde.
Ich habe das System (Win 7, 64bit) gerade neu aufgesetzt und würde dies nun ungern wieder tun. Hinzu kommt, dass ich keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Fehlern sehe (Virenprogramm hat sich nie gemeldet, keine TAN-Nachfrage, keine auffälligen Prozesse).
Wie kann ich sicherstellen, dass sich nicht doch irgendetwas irgendwo versteckt?
Malewarebytes läuft momentan (Schnelldurchlauf hat nichts gefunden).

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß,
Dan12

cosinus 02.10.2012 19:35

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
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  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log


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