Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Österreich: Polizei Virus, PC startet immer neu (https://www.trojaner-board.de/124788-osterreich-polizei-virus-pc-startet-immer-neu.html)

gerdscho 27.09.2012 20:22

Österreich: Polizei Virus, PC startet immer neu
 
Hallo Leute,

hab mir den österreichischen Polizeivirus vor ein paar Wochen eingefangen.
Bin erst jetzt dazu gekommen mal hier nach zu fragen.

Was ich versucht habe:
OTL als ISO gebrannt und am betroffenen System eingelegt

Fehler:
Entweder "greift" die CD und der PC bleibt bei der Meldung "Boot from CD" stehen
oder Windows XP wird gestartet, nach ein paar Sekunden startet sich der PC neu.
Im abgesicherten Modus startet der PC ebenfalls neu.

Vorhin öffnete ich kurz das DVDLaufwerk und hab es gleich wieder geschlossen, danach kam der Ladebalken von OTL, anschliessend eine Meldung ähnlich "Error occured on file "xxx" (Name weiß ich nicht mehr) Press any key to restart". Danach kam ich nicht mehr bis zum Ladebalken - PC startet immer neu.

Stehe hier total an und bitte höflichst um Hilfe.
Ins Internet gehe ich momentan mit einem Laptop meiner Firma.
Vielen Dank.

cosinus 28.09.2012 09:37

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten

gerdscho 29.09.2012 09:58

Nein der abgesicherte Modus funtkioniert in keiner Weise, weder "normal" noch "mit Netzwerktreibern" oder "mit Eingabeaufforderung".

Was ist gemeint "mit Internetverbindung"?
Es funktioniert weder mit angeschlossenem Router noch ohne.

Ich wähle "abgesicherter Modus", ein paar Sekunden später startet der PC neu.

Danke für die Antwort.
LG

cosinus 01.10.2012 11:22

Die Frage war doch eindeutig gestellt: ob du eine Internetverbindung hast sofern denn Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern startet!

Da so nichts geht, musst du mit OTLPE ran, hier nochmal die Anleitung

Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19