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GVU Trojaner Hallo, dies ist mein erstes Post hier. Ich hoffe es hat jemand die Möglichkeit mir zu helfen. Ich hatte Heute ein Problem mit dem GVU Trojaner. Der Bildschirm war geblockt und ich sollte zahlen. Ich habe darauf hin mit der Systemwiederherstellung den Rechner in einen Lauffähigen Zustand gebracht. Scheinbar funktioniert alles ohne Probleme. Mein Scanner (GData Internet Security) hat keine Fehler gefunden. Ich habe darauf hin Java und Flash aktualisiert. Dann habe ich dieses Forum gefunden und folgende Schritte unternommen: Ich habe darauf hin einen Scan mit Malwarebytes gemacht: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 Hier das Log Code: C:\User\Download\Media\DVD Ripper\dvd-ripper-standard6-de.exe Win32/Toolbar.Zugo application cleaned by deleting - quarantined Und hier noch das log vom adwcleaner Code: # AdwCleaner v2.002 - Datei am 09/17/2012 um 21:53:45 erstellt Vielen Dank! Tom |
:hallo: Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen. Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen. Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte. 1. Schritt Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code: :OTL
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! 2. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.danach: 3. Schritt Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
4. Schritt
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Hey t'john, Du antwortest um 3:49 Morgens? Respekt :) Hab vielen Dank für Deine Ratschläge. Ich habe alle ausgeführt: Schritt 1 Code: All processes killed Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400 Code: # AdwCleaner v2.002 - Datei am 09/18/2012 um 12:03:47 erstellt Code: # AdwCleaner v2.002 - Datei am 09/18/2012 um 12:04:59 erstellt Was nun? Nochmal Danke! Vielw Grüße, Tom |
Sehr gut! :daumenhoc Wie laeuft der Rechner? Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm. Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter. Wähle den Freeware-Modus aus. Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers. Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten. Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html |
Hy t'john, danke der Nachfrage. Dem Patienten geht es den Umständen entsprechend gut. Rechner läuft stabil und ohne meckern. Ich habe den Scan mit Anti Malware durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden. Bin leider gerade auf der Arbeit und hab den Bericht nicht dabei. Und, gibt es noch Hoffnung für den Patienten? Viele Grüße, Tom |
Schaue bitte in der Anleitung (http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html) nach, wo du die Logfiles finden kannst. Poste das Logfile bitte. |
Hallo, hier ist das log: Code: Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0 |
Sehr gut! :daumenhoc Deinstalliere: Emsisoft Anti-Malware ESET Online Scanner Vorbereitung
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Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
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