Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Computersperrung durch Bundespolizei (https://www.trojaner-board.de/123571-computersperrung-bundespolizei.html)

s6ketata 05.09.2012 21:23

Computersperrung durch Bundespolizei
 
Hallo ihr Lieben,

mein Freund war eben mit unserem Desktoprechner im Internet unterwegs.Plötzlich öffnete sich eine Seite und auf dem Desktop war nur noch zu sehen, dass dieser Computer von der Bundespolizei gesperrt wurde und man 100,- zahlen kann, um ihn wieder frei zu geben.

Ich habe im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen und habe diese OTLPE.exe gedownloadet und eine CD gebrannt wie es beschrieben war. Scan durchgeführt. Doch der Fehler ist immernoch da.
Hier ist die txt.datei

Hab ich nen Fehler gemacht?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Kerstin

t'john 06.09.2012 03:03

:hallo:

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:

:OTL
SRV - File not found [Auto] -- -- (Nero BackItUp Scheduler 4.0)
SRV - File not found [Auto] -- -- (HWDeviceService.exe)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (Tosrfcom)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (Changer)

IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\bastian_ON_C\..\URLSearchHook: {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Programme\Softonic_Deutsch\prxtbSof0.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\bastian_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
O2 - BHO: (no name) - {184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {1D6A5EE5-2D25-4D81-A94F-F8E694A1BADF} - File not found
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader Link Helper) - {20C28584-8F10-4D92-987C-0A1008E2435A} - File not found
O2 - BHO: (ST Deutsch Toolbar) - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Programme\Softonic_Deutsch\prxtbSof0.dll (Conduit Ltd.)
O2 - BHO: (Searchqu Toolbar) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll ()
O2 - BHO: (DataMngr) - {9D717F81-9148-4f12-8568-69135F087DB0} - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\BrowserConnection.dll (Bandoo Media, inc)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ST Deutsch Toolbar) - {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - C:\Programme\Softonic_Deutsch\prxtbSof0.dll (Conduit Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Searchqu Toolbar) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll ()
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found.
O3 - HKU\bastian_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (ST Deutsch Toolbar) - {8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C} - C:\Programme\Softonic_Deutsch\prxtbSof0.dll (Conduit Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [] File not found
O4 - HKLM..\Run: [DATAMNGR] C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\datamngrUI.exe (Bandoo Media, inc)
O4 - HKLM..\Run: [NPSStartup] File not found
O4 - HKU\bastian_ON_C..\Run: [EA Core] File not found
O4 - HKU\bastian_ON_C..\Run: [lvrgundmunecsbf] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lvrgundm.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\bastian_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O20 - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\datamngr.dll) - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\datamngr.dll (Bandoo Media, inc)
O20 - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~1\SEARCH~1\Datamngr\IEBHO.dll) - C:\Programme\Searchqu Toolbar\Datamngr\IEBHO.dll (Bandoo Media, inc)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009/09/25 12:06:42 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found
[2 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[2012/09/05 11:49:31 | 000,056,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\lvrgundm.exe
[2008/12/09 11:23:13 | 000,051,656 | RHS- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\appConf32.exe
[2012/09/05 11:49:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\aqxagihguqnnbdg
[2012/09/05 11:49:39 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\vctxvbpvkjumyiy
[2012/08/08 13:26:02 | 000,000,276 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\AppleSoftwareUpdate.job
[2011/01/16 05:11:34 | 000,000,056 | -H-- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\ezsidmv.dat
[2012/04/27 15:04:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\bastian\Anwendungsdaten\searchquband
[2012/04/27 15:06:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\bastian\Anwendungsdaten\searchqutoolbar
[2012/09/05 05:51:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess
[2011/06/12 01:14:20 | 000,000,448 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Driver Robot.job
:Files

C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\SYSTEM\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\SYSTEM\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\SYSTEM\*.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\SYSTEM\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

t'john 26.10.2012 02:44

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


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