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0_0u_l.exe - BKA Trojaner /wie PC endgültig virenfrei machen? Hallo, offensichtlich hat sich auch auf meinem Rechner der BKA Virus eingenistet. Beim Hochfahren erscheint die RUNDLL-Meldung: "Fehler beim Laden von 0_0u_l.exe. Modul wurde nicht gefunden" Der Virus wurde von Antivir erkannt und unter Quarantäne gestellt. Doch wie nun den PC virenfrei machen? Da es beim Durchlesen verschiedener Postings verschiedene Möglichkeiten gibt (und jede ist individuell) hab ich mal vorsichtshalber nichts angestellt, da ich kein wirklicher Experte bin. Wende mich daher an die wahren Experten hier im Forum mit der Bitte um Hilfe. Scanreport von Avira hab ich im Anhang beigefügt. Danke vorab für die Hilfe und Unterstützung! |
:hallo: Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist. Vista und Win7 User Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten. 1. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten. 2. Schritt Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung) |
Hallo, habe nun lt. Anleitung den Scan mit Malwarebytes durch und 1 Datei mit dem Trojaner wurde unter Quarantäne gestellt. Weiters ist der OTL Scan durch; dessen beiden Logdateien finden sich im Anhang. Um Inkonsistenzen vorzubeugen habe ich während der Scanvorgänge den Echtzeitscanner von Antivir deaktiviert. Danke für die Unterstützung! |
Bitte das Malwarebytes Logfile posten! (Reiter Logberichte) |
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.09.03.07 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet Explorer 8.0.6001.18702 MeinPc :: MICROSOF-5D1618 [Administrator] Schutz: Aktiviert 03.09.2012 20:40:30 mbam-log-2012-09-03 (20-40-30).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 247073 Laufzeit: 14 Minute(n), 28 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\Dokumente und Einstellungen\MeinPc\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) |
-------hhhh |
Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code: :OTL
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! |
Hallo, habe nun den OTL Fix laufen lassen - schön das Script beginnend mit :OTL reinkopiert; Malwarebytes, Avira, Internet beendet. Sonst keine Programme am Laufen. Es erscheint im unteren Balken von OTL "Procecces killing - do not interrupt...". Sonst passiert aber gar nichts. Nach 15 min habe ich dann versucht, OTL via Task-Manager zu beenden. Doch es erfolgt bei OTL "keine Rückmeldung". Also blieb nur noch die Hammer-Methode - Rechner abschalten. Wie gehts nun weiter? (Logfile von OTL wurde klarerweise auch keins produziert) Bitte auch um Info wie dies mit "den "Code-Tags" hier im thread posten" gemeint ist. Irgendwie blick ich nicht durch wie dies funktioniert.:o |
Neustarten, nochmal versuchen. |
Zitat:
Nach jeweils 30 min, nachdem nichts geschehen war, nur letzte Möglichkeit PC abschalten, da sich OTL nicht beenden lässt (keine Rückmeldung). Auch nicht via Task-Manager. Hier mal meine Einstellungen von OTL: Processes -> use safelist Modules -> No company name Services, Drivers, Standard Registry -> use safelist extra registry -> none File created, files modified -> file age Wie gehts nun weiter? *ratlos bin* |
Fix angepasst, nochmal versuchen. |
Hallo, nach 2 Versuchen leider wieder ohne Ergebnis. Es tut sich gar nichts - OTL beenden geht auch nicht (keine Rückmeldung). |
Zitat:
da ich die nächsten Tage unterwegs bin, muss ich den Bereinigungsprozess anhalten. Ich melde mich sobald wir fortsetzen können. Danke! |
Alles klar, versuche dann den Fix: Code: :OTL |
Hallo John, so nun diesen Fix versucht. Leider auch erfolglos - es passiert auch mit dem Fix nichts. Beenden von OTL wieder nur auf die harte Tour möglich. Wie schnell ist denn ersichtlich, ob der Fix läuft oder nicht? Nehme mal an sofort? oder erst nach mehreren Minuten? Gruß |
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