Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Neue Form des "Microsoft Security Essentials Alert" ? blockt meinen Rechner (https://www.trojaner-board.de/122506-neue-form-microsoft-security-essentials-alert-blockt-meinen-rechner.html)

Chem 20.08.2012 20:44

Neue Form des "Microsoft Security Essentials Alert" ? blockt meinen Rechner
 
Hallo liebe Trojaner-Board Gemeinde,
ich habe seit einigen Stunden ein Problem mit einer Malware, die ich mir scheinbar beim surfen eingefangen habe.
Es öffnet sich unmittelbar nach dem Systemstart ein schwarzes Full Screen Fenster mit der Meldung :
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...kzys5xl48o.jpg

Und fordert mich auf 50€ zu bezahlen.
Das Schwarze Full Screen Fenster hindert mich allerdings daran einen Viren oder Malware Scann bei laufender Schadsoftware durchzuführen.
Im abgesicherten Modus wurde von Avira folgende Schadsoftware gefunden und in Quarantäne verlegt, allerdings ohne Erfolg:
JS/Agent.HG.2
JS/Agent.all
TR/Expl.Java.CVE20100840.K

Bin ziemlich Ratlos, was ich den nun noch machen kann.

Vilen Dank schon einmal für evtl. Lösungsansätze.

t'john 20.08.2012 22:40

:hallo:

funktioniert der abgesicherte Modus?

Chem 31.08.2012 08:04

Hi, ja danke für den Tipp, der hat funktioniert uind so konnte ich dann Malwarebytes über das System jagen. Das hat dem Trojaner dann den gar ausgemacht.

t'john 31.08.2012 18:48

Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logberichte)

CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.


Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\*.*
%APPDATA%\*AcroIEH*.*
%APPDATA%\*.exe
%APPDATA%\*.tmp
CREATERESTOREPOINT


t'john 18.10.2012 01:17

Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131