Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen. (https://www.trojaner-board.de/122272-programm-webseite-anzeigen.html)

Chase106 16.08.2012 20:24

Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.
 
Guten Abend liebes Trojaner-Board Team,

meine Freundin hat sich diesen Virus ebenfalls eingefangen. Dabei öffnet sich beim Systemstart ein weißes Fenster mit der Überschrift "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.", welches nicht geschlossen werden kann. Beim Versuch den Task-Manager zu starten verschwindet er sofort nach der Aktivierung wieder. Beim Versuch das Fenster mit Alt+F4 zu schließen öffnet sich das Fenster automatisch wieder. Ich habe hier im Forum den Thread vom User Trecool ( http://www.trojaner-board.de/122075-...gen-virus.html ) verfolgt und frage mich, ob ihr uns vielleicht genauso helfen könnt.

Dazu muss ich allerding anmerken, dass weder ich noch meine Freundin besonders geübt im Umgang mit z.B. OTL o.ä. sind und ich auch im Thread nicht 100%ig durchgestiegen bin. Daher würde ich evtl um eine etwas detailliertere Anleitung zum entfernen dieses "Trojaners?" bitten :) .

Stand der Dinge: Sicherer Modus mit Netzwerkzugriff funktioniert und OTL.exe ist bereits heruntergeladen.

MfG Chase ;D

t'john 17.08.2012 16:01

:hallo:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

Chase106 17.08.2012 17:06

Vielen Dank erstmal für die Antwort! :)

Die Suchläufe sind nun durchgelaufen und Malwarebytes hat mir von 3 Funden Berichtet, welche ich dann entfernt habe. Die Logfiles von Malwarebytes und die Ergebnisse des OTL Scans sollten im Anhang zu finden sein.

MfG Chase

t'john 17.08.2012 17:34

Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:

:OTL
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2475029
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} - No CLSID value found
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {CFF4DB9B-135F-47c0-9269-B4C6572FD61A}
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKCU\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2475029
IE - HKCU\..\SearchScopes\{C1078992-766D-497A-863E-B06758931A45}: "URL" = http://websearch.ask.com/redirect?client=ie&tb=AVR-3&o=APN10395&src=kw&q={searchTerms}&locale=&apn_ptnrs=^ABT&apn_dtid=^YYYYYY^YY^DE&apn_uid=d0c568b6-5e60-4767-83df-3202ff6584bf&apn_sauid=B82DC20A-7646-4C89-8CB1-451472357693
IE - HKCU\..\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47c0-9269-B4C6572FD61A}: "URL" = http://mystart.incredibar.com/mb178/?search={searchTerms}&loc=IB_DS&a=6R8BuaU2ru&i=26
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "MyAshampoo Customized Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2475029&SearchSource=3&q={searchTerms}"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Ask.com"
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.google.de/ig?hl=de"
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://mystart.incredibar.com/mb178/?loc=IB_DS&a=6R8BuaU2ru&&i=26&search="
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}: C:\Program Files\Web Assistant\Firefox
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2009.06.10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{67a3f71d-43a1-11e1-9a89-001d9288491a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{67a3f71d-43a1-11e1-9a89-001d9288491a}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\setup.exe
O33 - MountPoints2\{8b4ff7c8-daf4-11e0-a023-001d9288491a}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{8b4ff7c8-daf4-11e0-a023-001d9288491a}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\setup.exe
@Alternate Data Stream - 125 bytes -> C:\ProgramData\Temp:0FF263E8
 
[2012.08.14 20:24:04 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.

Chase106 17.08.2012 18:41

Also zu allererst einmal gute Nachrichten: Der PC startet wieder regulär ohne, dass sich das Fenster öffnet.


Die Schritte 1-4 wurden nun wieder wie beschrieben ausgeführt. Die Logfiles hänge ich wieder an.

Code:


All processes killed
========== OTL ==========
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4} not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{a1e75a0e-4397-4ba8-bb50-e19fb66890f4}\ not found.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{C1078992-766D-497A-863E-B06758931A45}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C1078992-766D-497A-863E-B06758931A45}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{CFF4DB9B-135F-47c0-9269-B4C6572FD61A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CFF4DB9B-135F-47c0-9269-B4C6572FD61A}\ not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
File HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{336D0C35-8A85-403a-B9D2-65C292C39087}: C:\Program Files\Web Assistant\Firefox not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
File C:\autoexec.bat not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{67a3f71d-43a1-11e1-9a89-001d9288491a}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{67a3f71d-43a1-11e1-9a89-001d9288491a}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{67a3f71d-43a1-11e1-9a89-001d9288491a}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{67a3f71d-43a1-11e1-9a89-001d9288491a}\ not found.
File F:\setup.exe not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{8b4ff7c8-daf4-11e0-a023-001d9288491a}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8b4ff7c8-daf4-11e0-a023-001d9288491a}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{8b4ff7c8-daf4-11e0-a023-001d9288491a}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8b4ff7c8-daf4-11e0-a023-001d9288491a}\ not found.
File E:\setup.exe not found.
Unable to delete ADS C:\ProgramData\Temp:0FF263E8 .
File C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job not found.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Larissa Ludwig\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Larissa Ludwig\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Larissa Ludwig
->Temp folder emptied: 181077 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 3717022 bytes
->Java cache emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 492 bytes
 
User: Public
 
User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 608 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
RecycleBin emptied: 139452 bytes
 
Total Files Cleaned = 4,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0 log created on 08172012_183937


Malwarebytes Anti-malware hat beim zweiten Scan keine schädlichen Dateien mehr gefunden. -> Logfile im Anhang

Download und Benutzung von AdwCleaner hat einwandfrei funktioniert.


MfG Chase

t'john 18.08.2012 15:21

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

Chase106 18.08.2012 18:04

Der Scan mit Emisoft Anti-Malware hat folgende Ergebnisse erbracht :)

t'john 19.08.2012 17:14

Sehr gut! :daumenhoc


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Chase106 19.08.2012 19:41

Der Test von Eset Online Scanner hat keine Auffälligkeiten gefunden.

t'john 19.08.2012 19:46

Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck

Chase106 20.08.2012 08:33

Ich habe die neuste Version von Java installiert und bekomme beim PluginCheck Folgendes angezeigt:

PluginCheck

Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.



Internet Explorer 9.0 ist aktuell

Flash 11,3,300,257 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version!



Java (1,7,0,6) ist aktuell.

Adobe Reader 10,0,0,0 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3

t'john 20.08.2012 14:25

Gibt es noch Probleme?

Chase106 20.08.2012 20:02

Nein, es gibt momentan keine Probleme mehr, die mir auffallen würden :)

t'john 20.08.2012 22:00

Sehr gut! :daumenhoc

damit bist Du sauber und entlassen! :)

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?

Chase106 24.08.2012 13:04

Also, die letzten Schritte wurden nun auch nach Anleitung ausgeführt.

Nach einigen Tagen ist immernoch alles in bester Ordnung und funktioniert wie es soll :)

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei unserem lieben Helfer t'john bedanken!
Deine Hilfe hat uns viel Stress und Kosten erspart, die ansonsten bei einem Reparaturservice angefallen wären.

Vielen Dank, Lieben Gruß und alles Gute!

Chase


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