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Ukash & Eidgenossenschaft Hallo! Leider habe auch ich, hervorgerufen durch einen alten Virenscanner, mir den Trojaner eingefangen, welcher auf dem PC alles sperrt bzw. unterdrückt und nur noch seine Bildschirmmeldung bringt. Inhalt der Meldung in etwa: 1. verbotene Seiten besucht 2. PC gesperrt bis die 100$ via Ukash bezahlt wurden 3. Absender "Schweizerische Eidgenossenschaft Ich habe folgendes inzwischen unternommen: 1. Malwarebytes AM gelaufen lassen und 1 Datei bereinigen lassen 2. OTL (LOG im Anhang) 3. GMER (läuft noch) Danke für die Hilfe |
So, nun ist die GMER Log Datei auch fertig. :dankeschoen: |
:hallo: Fixen mit OTL Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).
Code: :OTL
Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden. Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen! |
Hallo, soweit mal Danke. Leider bleibt OTL mit diesen anweisungen hängen. Der Pc ist nun auch plötzlich extrem langsam. Statusmeldung OTL bleibt bei: Killing processes. Do not interrupt... stehen. Verstrichene Zeit ca. 30min. Gruss AF |
Neustarten. Nochmal versuchen. |
Neustart - OTL mit custom fix gestartet --j OTL = keine Rückmeldung Bleibt wieder hängen. Programm als lokaler Admin gestartet, AV Scanner aus. :headbang: Zitat:
Seit dem ersten Post hat sich durch AM und AVK eventuell etwas geändert. |
Fuehre diesen Fix aus: Code: :OTL |
Hallo! So, als Anlage die aktuellen LOG Files vom OTL Scann |
Hast du den Fix http://www.trojaner-board.de/122065-...tml#post892903 Laufen lassen? Wo ist das Log? Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log> |
Hallo! Die letzten Logs sind vor dem letzten Fix. Der "aktuelle" Fix ergab kein LOG, da selbes Ergebnis => keine Rückmeldung |
Neustarten, nochmal probieren. |
Zitat:
Der OTL LOG-Ordner wird zwar mit Datum und Zeit angelegt, ist aber leer. Kein LOG File vorhanden. Die Maschine läuft unter anderen User Konti noch normal, nur ein Konto hat das Trojaner Problem. Bei den anderen scheint der aktuelle AV Wächster schlimmeres zu verhindern. Was nun? |
Malware mit Combofix beseitigen Lade Combofix von einem der folgenden Download-Spiegel herunter: BleepingComputer.com - ForoSpyware.com und speichere das Programm auf den Desktop, nicht woanders hin, das ist wichtig! Beachte die ausführliche Original-Anleitung. Zurzeit ist Combofix auf folgenden Windows-Versionen lauffähig:
Vorbereitung und wichtige Hinweise
Combofix nicht auf eigene Faust einsetzen. Wenn keine entsprechende Infektion vorliegt, kann das den Rechner lahmlegen und/oder nachhaltig schädigen! |
Fehlende Rückmeldung Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung? Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen. Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema. http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist. |
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