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McAffee Firewall und MS Defender lassen sich nicht mehr aktivieren Hallo, seit kurzem kann ich die Firewall und auch den MS Defender nicht mehr aktivieren. (geht sofort wieder in deaktiviert zurück) Der Defender wurde laut Systemwiederherstellung entfernt. Habe ich definitiv nicht wissentlich durchgeführt. Leider habe ich kein Thema hier finden können, was auf min Problem passt. Vielen Dank im Voraus. Angefügt das Protokoll nach Überprüfung Malewarebytes: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.08.09.09 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Fun :: HOME-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 09.08.2012 20:08:00 mbam-log-2012-08-09 (20-08-00).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 261158 Laufzeit: 6 Minute(n), 45 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 1 C:\Users\Fun\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateien: 2 C:\Users\Fun\Desktop\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Users\Fun\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Live Security Platinum\Live Security Platinum.lnk (Rogue.LiveSecurityPlatinum) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. (Ende) |
Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Hallo cosinus, danke für Deine Antwort. Hie das Log vom Scan mit Malewarebyte: Malwarebytes Anti-Malware (Trial) 1.62.0.1300 Malwarebytes : Free anti-malware download Database version: v2012.08.16.10 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Home :: HOME-PC [administrator] Protection: Enabled 16.08.2012 18:23:12 mbam-log-2012-08-16 (18-23-12).txt Scan type: Full scan (C:\|) Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM Scan options disabled: P2P Objects scanned: 397180 Time elapsed: 1 hour(s), 7 minute(s), 3 second(s) Memory Processes Detected: 0 (No malicious items detected) Memory Modules Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Keys Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Values Detected: 0 (No malicious items detected) Registry Data Items Detected: 0 (No malicious items detected) Folders Detected: 0 (No malicious items detected) Files Detected: 0 (No malicious items detected) (end) hier das Log vom ESET Scan Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
Code: C:\Dokumente und Einstellungen\Fun\Downloads\registrybooster.exe Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich. Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr startet.
Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen. Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows. adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
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Hallo cosinus, danke für die Antwort. Das das mit den Registry Cleanern blöd ist, habe ich hier auch gelesen und mich selbst schon dafür geohrfeigt. Naja man wird manchmal erst hinterher schlauer. :-( Hier das Log: Code: # AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/19/2012 at 15:25:05 |
adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
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Code: # AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/21/2012 at 20:22:09 |
Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht 1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt? 2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden? |
Hallo, zu1.: Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden MS Defender kann nicht gestartet werden ("Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst Fehlercode: 0x800707424") MSE funktioniert scheinbar ohne Fehler McAfee Firewall deaktieviert sich sofort wieder zu 2.: nein, weder noch |
Zitat:
Wenn du da von der McAfee Firewall sprichst, dann hast du mit Sicherheits den Scanner oder die Suite von McAfee drauf und obendrauf kommt noch MSE :killpc: Willst du dein System in die Knie zwingen? Zwei solcher Virenscanner installiert man niemals parallel! Deinstalliere einen der beiden, am besten alles von McAfee Max. Malwarebytes kann man zu einem installierten Virenscanner benutzen. (die anderen Scanner die ich hier in der Bereinigung/Analyse verwende kommen den anderen auch nichts ins Gehege) |
hab ich gemacht Gibt es eine Hoffnung den Rechner ohne Neuinstallation hinzubekommen? |
Bitte mal den aktuellen adwCleaner runterladen, also die alte adwcleaner löschen und neu runterladen adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
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