Trojaner-Board

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-   -   weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet (https://www.trojaner-board.de/120715-weisser-bildschirm-cursor-beim-verbinden-internet.html)

lgino 29.07.2012 15:44

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet
 
Hallo Forengemeinde

Ich habe ebenfalls das Problem eines weissen Bildschirms wenn ich mich mit dem Internet verbinde. Zu sehen ist nur noch der Cursor. Mit 'Alt-Tab' kann ich die Fenster wechseln. Mit 'ctrl-alt-del' auch ins Menü, doch in den Task-Manager komme ich nicht.
Beim trennen der Verbindung und Neustart des PC kann ich normal arbeiten, erst beim Versuch mit dem Netzwerk zu verbinden kommt der weisse Bildschirm wieder.
Ich versuchte es bereits mit einer Rescue-Disk von Panda doch der PC lässt sich nicht vom CD-Laufwerk booten (CD selbst läuft auf anderem PC).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

PS: Malwarebytes läuft, bisher noch keine Funde...

cosinus 30.07.2012 14:30

Zitat:

PS: Malwarebytes läuft, bisher noch keine Funde...
Malwarebytes sollte nun fertig sein, oder? :pfeiff:

lgino 31.07.2012 17:01

ja klar ist es. Ich leider beruflich abwesend, darum diese verspätete Antwort. Hier die Log des Scan von Malwarebytes

cosinus 31.07.2012 20:34

Code:

Erwin :: BÜRO-MAIN [Administrator]
Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:

3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.

lgino 01.08.2012 11:31

klar, das habe ich gelesen. ich wäre einer Firma gar nicht so abgeneigt, habe aber leider keine. Ich habe nur den PC so benennnt.

hier habe ich noch die Log Datei von OLT

lgino 01.08.2012 11:37

so, jetzt sollte es klappen mit der Log

cosinus 02.08.2012 11:44

Bitte erstmal routinemäßig einen neuen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




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  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

lgino 02.08.2012 21:56

so, Malwarebytes habe ich durchgeführt, es zeigte keine infizierten Objekte...

cosinus 03.08.2012 18:18

Du sollst trotzdem alle Logs posten


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