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GVU - Trojaner eingefangen Hallo liebes Forum, ich habe mir leider auch den GVU Trojaner eingefangen. Im Netz habe ich ein paar Lösungsvorschläge gefunden, bevor ich hier gelandet bin. Das erste was ich versucht habe ist folgendes gewesen: hxxp://www.youtube.com/watch?v=J3A1KhaQYik Hier bin ich allerdings nicht dem Video gefolgt sondern der Anleitung in den Kommentaren und habe schlicht die datei "ctfmon.lnk" per cmd gelöscht. Nachdem das nichts gebracht hatte, habe ich es mit kaspersky rescue versucht. Dort wurde aber leider nichts gefunden. (vllt weil ich die datei vorher gelöscht hatte?) Das Problem ist auf meinem Laptop aufgetreten. Ist ein Acer und hat dementsprechend ein eigenes Setup bzw. Bootmenü. Betriebssystem ist Win7 Home Premium 64Bit. Die GVU-Meldung kommt nur wenn ich mit dem Internet verbunden bin, d.h. wenn ich beim Hochfahren rechtzeitig das WLAN ausschalte, bekomm ich keine Meldung. Ich hab zum Glück noch einen Festrechner daneben stehen. Der hat einen Internetzugang, allerdings ist das Betriebsystem WinXP. Ich habe damit auch schonmal Defogger, OTL und ISOBurner runtergeladen, falls die für die Lösung benötigt werden sollten. Ich habe allerdings noch nichts ausgeführt, weil ich nicht besonders viel Ahnung von Pc's habe und lieber erst einmal auf Anweisung warten wollte. Ich weiß natürlich, dass ihr gerad viel zu tun habt, nicht zuletzt gerade wegen diesem Trojaner. Deshalb schon einmal vielen Dank im Voraus! |
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Abgesicherter Modus zur Bereinigung
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Danke erstmal fürs Antworten! Hab es gerad probiert. Der abgesicherte Modus funktioniert noch. Er fährt hoch und ich kann auch ohne Probleme ins Netz. |
Wenn dieser Modus funktioniert, kannst du erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen! Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
also hier zuerst das alte malwarebytes log (von gestern): Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400 Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300 Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: noch so als info: ich werd von morgen mittag bis sonntag abend nicht an einen rechner kommen, weil ich auswärts arbeiten muss. will ich nur gesagt haben wegen deinem zeitmanagement und so^^ habt ja generell gerad viele anfragen |
Code: C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Löschen bei Neustart. Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden. Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!! Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein! In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials |
Achso. GUt zu wissen. Dann als letzte Frage: Kann ich diese KM Datei einfach löschen und mir ne andere Office Version holen oder geht die neue dann nichT und ich muss vorher formatieren oder so? |
Was soll die Frage? Meinen Beitrag nicht gelesen? :confused: |
Sry, hatte das "Support eingestellt" schon verstanden. Wollte halt nur ne Empfehlung obs durch einfaches Löschen der KM Datei zu Problemen kommen kann oder ob mehr nötig ist. Dann geh ich mal davon aus, dass nichts mehr kommt. Trotzdem danke fürs Zeit nehmen und noch viel Erfolg! |
Dein System ist verseucht, was soll da ein Löschen einer einzelnen Datei bringen? :balla: Wenn dein Auto einen Motorschaden hat, wird's durch einen Reifenwechsel auch nicht wieder fahrtüchtig Und Bereinigungshilfe gibt es hier wegen der illegalen Software nicht mehr außer eben Hilfe bei Neuinstallation - wenn du Fragen zum Backup hast werden die auch beantwortet |
Tut mir leid, wenn die Frage für dich dumm erscheint. Hab, wie schon erwähnt keine große Ahnung davon. Schließ das Thema einfach. Passt schon. |
Das ist ja auch nicht schlimm keine Ahnung zu haben, ich versteh von manchen Sachen auch nichts bzw. nicht viel. Jeder hat halt eben sein Gebiet wo er gut ist. Was ich nur nur nicht mag ist, dass trotz klarer Ansagen und Hinweise wieder in die andere Richtung gefragt wird - das lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu a) du hast meinen Text nicht gelesen b) du nervst so lange mit Fragen bis du das bekommst was du willst verrat mir mal bitte warum du nach diesen klaren Hinweisen trotzdem noch gefragt hast! :wtf: |
weil die hinweise für mich zwar klar waren, ich das "support eingestellt" und "system neu auflegen" aber nur auf GVU bezogen hab, da sich der thread ja darum dreht. und ich wie gesagt gehofft hatte dass es in bezug auf das KM ding noch nen hinweis gibt. kann ja nicht von vornherein ahnen, dass sich der "support eingestellt" gleich aufs gesamte vorum bezieht. durch deine folgenachrichten, hab ich dann schon mitbekommen, dass system neu auflegen dein einziger tip für alle erwähnten daten ist. hoffe das reicht dir als antwort |
Du bekommst schon noch Support, aber JETZT musst du erstmal alles plätten und neumachen. Wenn danach noch was sein sollte, dann gibt es wieder Support, der über den Hinweis von Neuinstallation hinausgeht. |
Ist schon in der mache. Hab den Laptop nem Kollegen gegeben, allerdings mit Link zu eurer Anleitung. Da lernt er vllt auch nochwas. :) Wenn dann nochwas sein sollte, meld ich mich nochmal. Danke erstmal! |
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