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Ärger mit Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 Hallo Zusammen... ich habe mir wohl heute durch eine Fake-Email die beiden Trojaner ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2 eingefangen.:headbang: Der Flashplayer wollte immerzu etwas am System ändern und bei klicken auf Nein kam die gleiche Meldung immer wieder. Ich habe das System neu gestartet und Antivir laufen lassen. Von da ab kam ca. alle 5min. eine Meldung von Antivir, dass die beiden Trojaner gefunden wurden. Löschen und Quarantäne haben nichts gebracht. Daraufhin habe ich alle Temporären Internetdateien gelöscht und (leider schon) "Malwarebytes Anti-Malware" laufen lassen und die Dateien löschen lassen. :stirn: Dann leider erst bin ich auf Euer Forum gestoßen und habe erkannt, dass das Problem weiterhin auch ohne Fehlermeldung bestehen kann. Ich nutze nämlich meinen Rechner auch zum Online-Banking und PayPal etc.:eek: Ich habe jedoch vorher die Log-Datei von Antivir gespeichert und einen Log von einem Programm namens: ExterminateIT. Ich füge diese Logs einfach mal hier ein und hoffe Ihr könnt noch was damit anfangen bzw. mir trotzdem helfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus... Gruß Inzane33 Ach ja: Ich benutze Windows 7 |
hi kommst du noch an die mail? falls ja, leite sie mal, wie in meiner signatur geschrieben, an mich weiter |
Hi... ich komme zwar noch an die Email ran, kann sie aber nur weiterleiten? Den Anhang kann ich nicht öffnen (Es kommte eine Fehlermeldung, dass die Datei Viren enthält). Ich weiß nicht wie ich sie runterladen sollte.? :confused: |
weiterleiten ist genau richtig. |
OK. Habs versucht, aber ohne Erfolg. Wenn ich die Email weiterleiten möchte kommt nur: "Hotmail konnte diesen Auftrag nicht ausführen. Möglicherweise wird sich Microsoft zu den von Ihnen gemeldeten Problemen mit Ihnen in Verbindung setzen." :confused: Edit: Ich habe es mit Antworten versuch und die Adresse virus@trojaner-board.de angegeben. Es fehlt nun leider der Anhang. Ich weiß nicht ob der Virus bereits in der Mail oder nur im Anhang vorhanden ist. |
hi leider nicht nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem? |
Ja. Wie oben erwähnt, nutze ich den Rechner für Online-Banking, Paypal usw. aber Privat. Ich merke es schon. Ich werde wohl kaum um ein Neuaufspielen und Ändern aller Passwörter herum kommen. Richtig???:heulen: |
sorry hab ich übersehen. bank anrufen, onlinebanking sperren lassen. notfall nummer: 116 116 der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden 1. Datenrettung:
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten. 4. alle Passwörter ändern! 5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen. 6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen. |
Ach ja. Zum heulen. Vielen Dank für die Hilfe. Das gibt wohl ne Nachtschicht... |
hi, naja, besser so, als wenn geld weg kommt. und dafür dann sogar ein sicheres system. |
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