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-   -   Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich (https://www.trojaner-board.de/117160-fake-bka-trojaner-alle-druckertreiber-weg-neuinstalation-moeglich.html)

Claus66 12.06.2012 17:01

Nach (Fake-)BKA-Trojaner sind alle Druckertreiber weg, Neuinstalation nicht möglich
 
Hallo,

ich suche schon seit drei Stunden und hab nichts passendes gefunden.

Es ist schon eine Weile her, dass ich einen gefaikten BKA-Trojaner (den, mit der Zahlungsaufforderung) auf meinem Rechner hatte. Mit dem entsprechenden Tool von Kaspersky war das Ding auch recht schnell liquidiert.

Seither sind aber alle Druckertreiber verschwunden.

Bei versuchter Neuinstallation (nach vorheriger Deinstallation) der entsprechenden Hersteller-Software erhalte ich den Hinweis, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Teils erscheint auch die Meldung: Die Anwendung in "0.........." verweist auf Speicher in "0x00000018". Der Vorgang "read" konnte nicht ...

Beim Versuch einen Druckvorgang zu starten, erscheint die Meldung: "Es sind keine Drucker installiert".

Eventuell kennt jemand die Ursache und kann mir weiterhelfen.

BS ist noch Windos XP.

Irgendwelche Einstellungen am System (ich wäre eh zu blöd dafür :balla: ) habe ich nicht vorgenommen.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass der Trojaner da irgend etwas verstellt oder deaktiviert hat.

Grüße

Claus

cosinus 14.06.2012 14:15

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
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  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Claus66 14.06.2012 14:39

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort, cosinus.

Ich werde die Schritte mal übers Wochenende durchführen und mich dann wieder melden.


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