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HeikeJ 07.06.2012 21:04

Flirtfever-Trojaner Dateien ohne Endung
 
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Ich habe es auch geöffnet, .. leider ... Kaspersky hat nichts gefunden! "System zurücksetzen" und "Abgesicherter Modus" ließen sich nicht mehr starten. ReatogoPE ist durchgelaufen, Malwarebytes konnte ich nicht starten, weil immer noch die Ukash-Meldung auf dem Bildschirm hängt! Die Dateien werden alle ohne Endung umbenannt.

OTL.txt ist dabei.

Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!

Vielen Dank ....

Heike

cosinus 10.06.2012 02:29

Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
O4 - HKU\Admin_ON_C..\Run: [ACCDD532] C:\WINDOWS\system32\5C0CA7ECACCDD532AB15.exe (Al Momento Non è Registrata)
O4 - HKU\HJDP_ON_C..\Run: [ACCDD532] C:\WINDOWS\system32\5C0CA7ECACCDD532AB15.exe (Al Momento Non è Registrata)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O7 - HKU\Admin_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\HJDP_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\5C0CA7ECACCDD532AB15.exe) - C:\WINDOWS\system32\5C0CA7ECACCDD532AB15.exe (Al Momento Non è Registrata)
O27 - HKLM IFEO\msconfig.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\regedit.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\taskmgr.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2011/10/03 10:01:23 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
:Files
C:\WINDOWS\System32\winsh32?
C:\WINDOWS\System32\5C0CA7ECACCDD532AB15.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Nrlfmpio
:Commands
[purity]
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten

HeikeJ 12.06.2012 08:31

Hallo Arne,
vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Nachdem ich jetzt Stundenlang in Eurem Forum gelesen habe, sieht es ja so aus, als ob es für die (neuere Version) verschlüsselten Dateien, erstmal keine Hilfe geben wird! Leider ….
Aber, das erinnert einen auch daran, wie wichtig regelmäßige Backups sind! Und auch das man immer wieder auf der Hut vor evtl. „Fieslinge“ seien muss!!! Ich bin jetzt, mit Eurer Hilfe… (nochmals Dankeschön)…., an die noch verbleibenden Dateien gekommen und habe sie auf einer externen Festplatte gesichert. In der Hoffnung, sie irgendwann nochmal lesen zu können. Den Rechner habe ich komplett formatiert und neu aufgesetzt. Evtl. schafft es ja einer irgendwann ein Gegenmittel zu erstellen! Ich werde also auch weiterhin, regelmäßig Euer Forum besuchen und schauen was es so Neues gibt…..

Ich bedanke mich ganz Herzlich bei Euch!

Viele Grüße …. Heike :dankeschoen:


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