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Warten sie während die Verbindung hergestellt wird Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Rechner eines Bekannten (Windows Vista): Nachdem ich mich mit einem Benutzerkonto angemeldet habe, kommt die Meldung `Bitte warten sie während die Verbindung hergestellt wird`. Ab hier geht nichts mehr. Es erscheint nur ein weisser Bildschirm mit dieser Meldung. Wenn ich versuche im abgesicherten Modus zu starten, kommt der gleiche Fehler. Ich habe mir OTLPE auf CD gebrannt und von dieser gebootet. Danach habe ich den Scann durchgefuehrt, wie er hier http://www.trojaner-board.de/115627-...d-bootens.html beschrieben ist. Die Extras.txt wurde bei mir nicht erstellt. Deshalb poste ich nur die OTL.txt. Da ueberall erwaehnt wird, dass es sich um einen benutzerspezifischen Fix handelt, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen koennt. Vielen Dank schonmal und Gruesse |
Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!) Code: :OTL Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet. Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt. Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann! Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen: 1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen! 2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen 3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten! 4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen 5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten |
Hi, vielen Dank für deine Hilfe. Der PC fährt jetzt normal hoch :). Den Quarantäneordner habe ich wie beschrieben hochgeladen. Hier noch das Log: Code: ========== OTL ========== |
Bitte jetzt routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen! Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden. Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten! ESET Online Scanner
Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log |
Hi, ich habe einen Scan mit Malwarebytes durchgeführt. Zu einem Scan mit ESET bin ich leider nicht gekommen, da ich heute keine Zeit mehr habe. Kann den Scan erst morgen Abend durchführen. Hier der Log von Malwarebytes. Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400 Gruß |
ESET werkelt noch? |
Hi, der Scan dauerte fast 1,5 Stunden. Aber jetzt ist er durch ;) Hier das Log: Code: ESETSmartInstaller@High as CAB hook log: |
Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht 1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt? 2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden? |
Hi, Zu 1) Der normale Modus geht wieder uneingeschränkt :) 2) Hat alles seine Richtigkeit. Es sind alle Programme vorhanden. Leere Ordner gibt es nicht. Gruß |
Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten. Wird so gemacht: [code] hier steht das Log [/code] Und das ganze sieht dann so aus: Code: hier steht das Log Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code: netsvcs
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