Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Noch ein weißer Bildschirm "Bitte warten während die Verbindung hergestellt wird" (https://www.trojaner-board.de/115957-noch-weisser-bildschirm-bitte-warten-waehrend-verbindung-hergestellt.html)

Miro2012 29.05.2012 18:10

Noch ein weißer Bildschirm "Bitte warten während die Verbindung hergestellt wird"
 
Hallo zusammen.
Auch bei mir erscheint nach dem booten der schöne weiße Bildschirm. :heulen:
Leider lässt sich der Rechner auch im abgesicherten Modus nicht starten. :headbang:
Ich habe OTLPE bereits laufen lassen und hier das Ergebnis.

Gruß, Thomas

cosinus 31.05.2012 11:39

Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:

:OTL
O4 - HKLM..\Run: [ALYQ3CgTRBSYLwE] C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Rosahl_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Rosahl_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Rosahl_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Rosahl_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O7 - HKU\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe ()
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe ()
O20 - HKU\Rosahl_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe ()
O20 - HKU\Rosahl_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe ()
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2008/01/06 07:44:55 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Anwendungsdaten\bauesch.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ps8unq6s3x
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ps8unq6s3x
C:\Dokumente und Einstellungen\Rosahl\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\qxg.exe
:Commands
[purity]
[resethosts]

Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten

Miro2012 02.06.2012 12:24

Hallo Arne,
danke für die Hilfe.
Hier ist das Ergebnis vom Fixen.
Die Movedfiles habe ich wie gewünscht hochgeladen.

Gruß
Thomas

cosinus 02.06.2012 18:53

Bitte poste die Logs nicht als Anhang, sondern in CODE-Tags umschlossen!
Als Anhang nur wenn sie zu groß sind (dann gezippt)


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