Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   paysafecard/ukart windows 7 blockiert (https://www.trojaner-board.de/114919-paysafecard-ukart-windows-7-blockiert.html)

kondoolka 08.05.2012 06:29

paysafecard/ukart windows 7 blockiert
 
hallo,
ich brauche dringend hilfe, mein computer ist durch diese meldung blokiert und durch lesen in diesem forum weiss ich nun, dass dies ein virus ist. kann ich meinen labtop runterfahren? was kann ich machen? kann mir jemand helfen? wie werde ich das wieder lso, so das ich alles wieder benutzen kann. sind daten verloren gegangen?
lg

cosinus 11.05.2012 10:33

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten

kondoolka 11.05.2012 12:50

ja funktioniert beides. und nun? ist da ein weg das olle ding los zu werden?

cosinus 11.05.2012 13:14

na wenn der Modus geht wirst du erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

kondoolka 11.05.2012 15:19

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.05.11.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
stefanie :: STEFANIE-PC [Administrator]

11.05.2012 22:17:08
mbam-log-2012-05-11 (22-17-08).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 341110
Laufzeit: 41 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|C8197FF8 (Trojan.FakeAlert.H) -> Daten: C:\Users\stefanie\AppData\Roaming\Xrteiofgz\815322AFC8197FF81FC8.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|1Y7C9I1C7ZWVXH3WLKLYQFF (Spyware.Password) -> Daten: C:\update64\1E729812986.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\stefanie\AppData\Roaming\Xrteiofgz\815322AFC8197FF81FC8.exe (Trojan.FakeAlert.H) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\update64\1E729812986.exe (Spyware.Password) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\stefanie\AppData\Local\Temp\esfhtuoahk.pre (Trojan.FakeAlert.H) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

cosinus 11.05.2012 20:04

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.

kondoolka 12.05.2012 00:44

nein, da dies ein neuer labtop ist, habe ich es vorher ncoh nicht benutzt

cosinus 12.05.2012 20:08

Was ist mit ESET?


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