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-   -   Rogue.Smart HDD und Trojan.sirefef.J - HIIIIILFE (https://www.trojaner-board.de/113645-rogue-smart-hdd-trojan-sirefef-j-hiiiiilfe.html)

schnurpsmum 14.04.2012 21:57

Rogue.Smart HDD und Trojan.sirefef.J - HIIIIILFE
 
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass jemand ein ähnliches Problem vor ner Stunde gepostet hat. Er hat aber auch den Hinweis bekommen, dass jeder User separat behandelt werden muss....

AAAAlso mir ist vorhin der Explorer abgestürzt, dann hat sich das S.M.A.R.T.HDD_Fenster geöffnet. Dank Wiki hab ich den Spyhunter rübergeschickt. Dieser hat mir diese beiden als besonders gefährlich diagnostiziert: Rogue.Smart HDD und Trojan.sirefef.J .

Und was mach ich jetzt? Ich kann keine meiner auf dem Lappi gespeicherten Dateien mehr einsehen. Und es sind viiiiiiele Bilddateien. Ich hab mir letztens ne ext. Festplatte zugelegt um die Daten mal zu sichern....ja, es blieb beim guten Willen, die Festplatte ist verschollen und ich sitz jetzt auf dem Problem....

Kann mir irgendjemand helfen? Was mach ich denn jetzt?

LG Denise

cosinus 15.04.2012 19:28

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

schnurpsmum 17.04.2012 20:19

so, der malwarescanner ist durch...ist das der richtige log:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.17.04

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.19088
anton07 :: HÄUPTLINGE [Administrator]

Schutz: Aktiviert

17.04.2012 18:45:10
mbam-log-2012-04-17 (18-45-10).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 353440
Laufzeit: 2 Stunde(n), 31 Minute(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 2
C:\ProgramData\TYXKdLXgLLi.exe (Backdoor.Agent.RCGen) -> 1336 -> Löschen bei Neustart.
C:\ProgramData\OrKiNRJ7BIrTlr.exe (Backdoor.Agent.RCGen) -> 4280 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|TYXKdLXgLLi.exe (Backdoor.Agent.RCGen) -> Daten: C:\ProgramData\TYXKdLXgLLi.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowSearch (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\anton07\wirelesskeyview\WirelessKeyView.exe (PUP.WirelessKeyView) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\TYXKdLXgLLi.exe (Backdoor.Agent.RCGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\ProgramData\OrKiNRJ7BIrTlr.exe (Backdoor.Agent.RCGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\anton07\AppData\Local\Temp\cvdR2MYPy7SxBl.exe.tmp (Backdoor.Agent.RCGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

cosinus 18.04.2012 09:30

Die Logs bitte in CODE-Tags posten!!

Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.


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