Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Ist der PC sauber? (https://www.trojaner-board.de/113392-pc-sauber.html)

nialma 10.04.2012 14:02

Ist der PC sauber?
 
Hallo,

ich habe mal germ in der aktuellen Version laufen lassen und habe folgendes Ergebnis:

GMER Logfile:
Code:

GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2012-04-10 14:58:14
Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Running: 4h9ik4v3.exe


---- Registry - GMER 1.0.15 ----

Reg  HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parameters\Keys\4cedde6900d4                     
Reg  HKLM\SYSTEM\ControlSet002\services\BTHPORT\Parameters\Keys\4cedde6900d4 (not active ControlSet) 

---- EOF - GMER 1.0.15 ----

--- --- ---


Es handelt sich um ein Asus-Notebook mit Windows 7

ISt das System sauber oder muss ich noch was tun? Wenn ich noch was zu tun habe wäre Hilfe nett - habe keine Ahnung

Grüße

cosinus 10.04.2012 16:14

Anhand von nur EINEM Logfile kann man so eine Aussage nicht mal ansatzweise machen!
Warum überhaupt zweifelst du an deinem System, Langeweile oder konkrete Anlässe?! Bitte mehr Infos!

nialma 10.04.2012 16:45

Ich zweifle an dem Gerät, da es erst ca 2 Monate alt ist und nach ca 1 - 2 Std. Betrieb kaum mehr bzw. sehr langsam reagiert

Wenn dies Logfile nicht ausreicht, dann wäre ich für Hilfe was ich machen soll dankbar!

cosinus 10.04.2012 18:54

Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

nialma 11.04.2012 07:51

So,

alles nach Anleitung gemacht

mbam-log
Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.04.11.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Stafania :: STAFANIA-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

11.04.2012 06:46:53
mbam-log-2012-04-11 (06-46-53).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 198469
Laufzeit: 2 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

eset-log
Code:

ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner64.ocx - registred OK
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=9.00.8112.16421 (WIN7_IE9_RTM.110308-0330)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=6ed4f0197b221c4a842d1e13879994a2
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-04-11 06:30:30
# local_time=2012-04-11 08:30:30 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 67591 85750151 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 0 0 0 0
# scanned=138631
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=5531

Das System scheint also sauber zu sein und der Fehler liegt wohl woanderst

Danke schön für die Unterstützung!!

cosinus 11.04.2012 14:31

Zitat:

alles nach Anleitung gemacht


Vollscan war dick und rot gedruckt, trotzdem hast du keinen gemacht :(

Zitat:

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Vollscan nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!


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