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YuNo 02.04.2012 23:29

Trojaner TR/Ezula.AL.515 wirklich weg?
 
Hallo,
Avira hat heute angegeben, einen unbefugten Zugriff auf die Registry verhindert zu haben. Beim anschließenden Scan, wurde bei mir der Trojaner TR/Ezula.AL.515 gefunden. Ich habe ihn sofort in Quarantäne verschoben und anschließend einen Scan mit Malwarerebytes gemacht. Hier wurde mir gesagt, dass keine infizierten Dateien vorhanden seien, aber ich traue dem Frieden nicht so recht, da ich vor ein paar Jahren schonmal Malware auf dem PC hatte, die immer wieder auftauchte, selbst, nachdem ich sie mit Malwarerebytes entfernt hatte.

Im Anhang befinden sich die Logfile von Avira und das, was Malwarerebytes mir angezeigt hat.

Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt, weil ich wirklich Angst habe, mein Netbook neu installieren zu müssen oder dass jetzt empfindliche Daten von mir abhanden gekommen sind.

Ich hätte da noch eine kurze Frage zu dem Trojaner: kann ich irgendwie herausfinden, wo ich ihn mir eingefangen habe?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

YuNo 03.04.2012 20:00

Problem gelöst.


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