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TrojanerDropper:Win23/Sirefef.B und Google-Meldung Guten Abend, ich bekomme seit ca. einem Monat andauernd neue Meldungen von dem "Microsoft Security Essentials", dass ein Trojaner erkannt wurde. Diese werden zunächst immer entfernt, aber meist nach einer Woche erhalte ich wieder eine neue Meldung. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Zunächst hatte ich meinen Computer zurückgesetzt zu einem früheren zwischengespeicherten Zeitpunkt. Aber irgendwie hilft es anscheind auch nichts. :confused: Heute bekam ich dann eine merkwürdige Meldung von Google :wtf: : "Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Diese Seite wird angezeigt, wenn Google automatisch Anfragen aus Ihrem Computernetzwerk erkennt, die anscheinend gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Die Sperre läuft ab, sobald diese Anfragen eingestellt werden. In der Zwischenzeit können Sie unsere Dienste weiterhin mithilfe des oben stehenden CAPTCHAs nutzen. Dieser Datenverkehr wurde möglicherweise von bösartiger Software, einem Browser-Plug-in oder einem Skript gesendet, das automatische Anfragen verschickt. Falls Sie Ihre Netzwerkverbindung mit anderen teilen, bitten Sie Ihren Administrator um Hilfe. Möglicherweise ist ein anderer Computer, der dieselbe IP-Adresse verwendet, für die Anfragen verantwortlich. Weitere Informationen Eventuell werden Sie um Eingabe des CAPTCHAs gebeten, weil Sie komplexe Anfragen verwenden, die bekanntermaßen von Robots verwendet werden, oder weil Sie sehr schnell Anfragen senden." Ich könnte mir gut vorstellen, dass beides miteinander zusammenhängt, aber ich bin momentan echt ratlos und weiß nicht, was ich noch machen kann. Ich kenne mich nicht sehr gut aus, deswegen weiß ich nicht was ihr noch für Informationen benötigt. Ich verwende Windows 7 mit dem Internetbroser Firefox. Erkannt wurden: TrojanerDropper:Win23/Sirefef.B (heute und mehrere Male zuvor) Trojaner:JS/Gamburl.E (vor 2 Tagen) Trojaner:JS/Agent.L (vor 20 Tagen) Würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen kann. Danke. |
hi nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches? |
Danke für deine Antwort, markusg. Nein, Onlinebanking benutze ich momentan zum Glück noch nicht. Online eingekauft habe ich allerdings schon. Ich benutze meinen Laptop nur privat. Liebe Grüße, attentive.he |
ok, da du mit dem gerät einkaufst, ist ein neu aufsetzen auf grund dieses rootkits am besten. 1. Datenrettung:
4. alle Passwörter ändern! 5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen. 6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen. |
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