Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung = Trojaner? (https://www.trojaner-board.de/111864-weisser-bildschirm-fehlermeldung-trojaner.html)

Bizzl 19.03.2012 17:10

Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung = Trojaner?
 
Hi Leute,

seit heute bekomme ich auf meinem Laptop nach dem ich ihn starte, noch bevor er auf den Desktop kommt, einen weißen Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:

Please wait while the connection is being established

und darunter die deutsche Übersetzung. Ich kann auch nicht in den abgesicherten Modus und brauche daher dringend HILFE!

markusg 19.03.2012 18:17

hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.

Bizzl 19.03.2012 19:35

Mein Laptop läuft über Windows 7, ist das ein Problem?

Bizzl 19.03.2012 19:47

Ne scheint zu laufen, aber wenn ich auf das OTLP icon doppelklicke kommt da
''Browse for Folder'' und egal welchen Ordner ich wähle, er zeigt an ''Target us not windows 2000 or later''

markusg 19.03.2012 19:53

hi,
da mal alles aufklappen, und den windows ordner suchen, den anklicken, und los gehts :-)

Bizzl 20.03.2012 15:14

Den Scan kann ich noch machen, aber als er mich fragt ob ich eine
Datei erstellen will weil noch keine da ist klicke ich auf ja und dann öffnet er ein leeres textdocument... Bin verzweifelt hab wichtige Fotos auf dem Laptop...

markusg 20.03.2012 16:20

starte neu und probiere es noch mal.
und, wenn du so wichtige sachen hast, warum hast du dann keine sicherung, was hättest du denn bei festplatten schaden gemacht?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19