![]() |
Antimalwarebytes 1.60.1 installiert aber Ausführung nicht möglich Hallo zusammen, habe hier einen PC (Win XP Home, SP3) der sich den BKA (v1.3) eingefangen hatte. Bin zwar mittlerweile wieder auf dem Desktop, habe allerdings noch einige Probleme die ich nicht gelöst bekomme. - PC lässt sich in keinem abgesicherten Modus starten (BSOD, Neustart) - Antimalwarebytes ist frisch installiert aber bricht beim Starten bzw Updaten einfach ab bzw schliesst sich ohne Meldung. Wenn ich kein Update versuche komme ich bis zur Scanauswahl, aber sowie ich eine der drei Funktionen starten will schliesst sich AMB. Folgendes habe ich schon drüberlaufen lassen: - Kaspersky Secure Disc (inkl. Unlocker) hat einiges gelöscht zu Anfang - F-Secure Disc (keine Funde) - Avira DE-Cleaner (keine Funde) - aSquare / Emsisoft Anti-Malware (keine Funde) - Avast (keine Funde) - mit CCleaner komplett bereinigt - MSCONFIG & Registry zusätzlich manuell bereinigt - r.kill und OTL (Kill) brachten auch keinen Erfolg Habe MAMB auch schon per mbam-cleanup entfernt und neu installiert - kein Erfolg. Zweites Benutzerkonto (eingeschränkt) mit Adminrechten versehen brachte auch nichts. Da muss noch irgendwo was drauf sein was den Start von MAMB verhindert. Für Hilfe wäre ich dankbar - wer hat einen Tip - bin mit meinem Latein am Ende? :headbang: |
Hallo und Herzlich Willkommen! :) Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]: Zitat:
Für Vista und Win7: Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen! ► Kannst Du im normalen Modus mit dem PC arbeiten und Befehele asuführen? wenn ja: 1. Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
2. Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Zitat:
kira |
Hallo Kira, vielen Dank für die angebotene Unterstützung - habe die Lösung aber schon selbst gefunden. Die Problematik ist/war, das die Systempartition nicht auf "C:" liegt, sondern auf "H:" Dadurch lassen sich bestimmte Programme (z.B.: MABM oder auch der Win Mediaplayer) nicht updaten, da diese zwingend "C:" als Installationspfad benötigen. Habe das Systen nun richtig partitioniert und alles komplett neu aufgesetzt...:daumenhoc |
danke für die Rückmeldung! gruß kira |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board