Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   50 Euro Virus hat wieder zugeschlagen. System geblockt. (https://www.trojaner-board.de/109678-50-euro-virus-hat-zugeschlagen-system-geblockt.html)

kautschuk 12.02.2012 12:07

50 Euro Virus hat wieder zugeschlagen. System geblockt.
 
Hallo, habe heute morgen ganz normal meinen PC gestartet und dann kam die Meldung "Achtung Ihr system wurde blockiert..."
Habe dann im abgesicherten Modus neugestartet und ein bischen gegoogelt.
Bin dann auf diese Seite gekommen und mir wurde geraten einfach selber ein Thema zu erstellen.
Schonmal vielen Dank im vorraus.
Weiß nicht genau was sie von den folgenden Datein gebrauchen können aber ich hoffe ich habe alles richtig gemacht :)

cosinus 12.02.2012 15:45

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

kautschuk 12.02.2012 18:35

Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.12.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Vogelgesang :: HANNES-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

12.02.2012 17:02:21
mbam-log-2012-02-12 (17-02-21).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 459024
Laufzeit: 1 Stunde(n), 24 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Vogelgesang\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.VUPX.MTS1) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Vogelgesang\Desktop\aIW-Client\iw22_fix.exe (Trojan.Delf) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

So erstmal der Log von Malwarebytes.

kautschuk 12.02.2012 20:42

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=32e41d165bff754b9847eec642ff4ddb
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-12 07:29:17
# local_time=2012-02-12 08:29:17 (+0100, Mitteleuropäische Zeit )
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 121145 65601717 23641 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 31268 80698311 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3737 3737 0 0
# scanned=257540
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=6496

Hier ist dann auch schon die andere Log datei, nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten!

cosinus 13.02.2012 09:39

Zitat:

C:\Users\Vogelgesang\Desktop\aIW-Client\iw22_fix.exe (Trojan.Delf
Was ist das und aus welcher Quelle?

kautschuk 13.02.2012 14:20

Tut mir Leid ich habe keine Ahnung scheint Malwarebytes gefunden zu haben. Habe gerade nochmal mit der suchfunktion danach gesucht aber nichts gefunden!
Habe gerade Skype gestartet, und dann kommt die Meldung das Malwarebytes verhindert hat das irgendetwas zu einer "potenziell gefährlichen" seite durchdringen kann.

cosinus 13.02.2012 14:46

Sry aber nachdem was ich über Google gefunden habe kann das nur was Illegales sein! :pfui:

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials


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