Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Rechner gesperrt; Aufforderung zu 50€ Zahlung (https://www.trojaner-board.de/109089-rechner-gesperrt-aufforderung-50-zahlung.html)

Syjan 04.02.2012 22:16

Rechner gesperrt; Aufforderung zu 50€ Zahlung
 
Guten Tag Community.

Ich habe ein Problem. Im moment sitze ich im abgesicherten Modus meines Computers, da bei meinem Benutzernamen der Komplette Screen gesperrt wird und ein Bild mit folgender Aufschrift auftaucht:

ACHTUNG!
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.

Durch das Besuchen von Seiten mit infizierten und pornografischen Inhalten ist das Computersystem an eine kritische Grenze angekommen, nach der das System zusammenbrechen unddie ganzen Daten verloren gehen können., Um das System wiederherstellen zu können, müssen Sie ein zusätzliches Sicherheitsupdate herunterladen.

Dieses Update ist ein kostenpflichtiges Upgrade für besonders infizierre Windowssysteme. Es beschützt das System vollständig von Virus und Schadprogrammen, stabilisiert Ihr Computersystem und verhindert den Datenverlust.


Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne bin ich auf eure Hilfsbereitschaft angewiesen. Ich habe einen Thread gefunden, wo ein User das gleiche Problem hatte, doch in der Antwort hieß es, dass die Problemlösung für diesen und nur diesen User ist.

Ich hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Ich habe versucht eine OTL Logfile zu erstellen, jedoch bin ich da sehr unerfahren... Sagt mir wenn ich noch etwas hochladen soll.

lg Josh

Edit: habs doch noch geschafft die Dateien als Anhänge hochzuladen:

cosinus 05.02.2012 21:04

Zitat:

Boot Mode: SafeMode with Networking |
na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Syjan 07.02.2012 07:43

Hi

Erstmal danke für die Hilfe.
Ich kann jetzt wieder in alle Accounts rein, hier die zwei Berichte:

lg Josh

Einmal als Code, einmal als Anhang:

1. Malwarebytes Bericht
Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.06.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Administrator :: JOSCHA-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

06.02.2012 20:00:17
mbam-log-2012-02-06 (20-00-17).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 371178
Laufzeit: 54 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\RECYCLER\S-1-5-21-1292428093-1580818891-725345543-500\Dc494.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\MP3 Downloader.lnk (Rogue.Link) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


2. log.txt von ESET
Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internetCan not open internetESETSmartInstaller@High as downloader log:
Can not open internet# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e587a207ca8ed440b7c4b7e7dda0965d
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-06 11:08:16
# local_time=2012-02-07 12:08:16 (+0100, Westeuropäische Normalzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 8373 8373 0 0
# compatibility_mode=8449 16775141 50 97 8762 38379512 0 0
# scanned=121776
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=10329
C:\Dokumente und Einstellungen\Joscha\Eigene Dateien\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_jdownloader.exe        a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
E:\Programme\Assassins Creed 2\Assassins.Creed.II-SKIDROW\sr-acii.iso        a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAA trojan (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I


cosinus 07.02.2012 12:20

Zitat:

E:\Programme\Assassins Creed 2\Assassins.Creed.II-SKIDROW\sr-acii.iso
:pfui:

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials


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