Trojaner-Board

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-   -   Windows Security Center - PC gesperrt - OTL Dateien (https://www.trojaner-board.de/108983-windows-security-center-pc-gesperrt-otl-dateien.html)

Coat-FM 03.02.2012 15:41

Windows Security Center - PC gesperrt - OTL Dateien
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem mit dem Windows Security Center und das ich 100 Euro bezahlen muss.

Habe mir eben schon OTL runtergeladen und die beiden Dateien erstellen lassen. Siehe im Anhang.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich jetzt wie machen muss?

Danke!!!!

cosinus 03.02.2012 16:00

Zitat:

Boot Mode: SafeMode with Networking |
na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Coat-FM 03.02.2012 16:54

Also das Malware ist fertig drüber gelaufen und hat auch 4 Dateien gefunden. Habe ich gelöscht. Anbei der Log von Malware. ESET läuft gerade.

PC lässt sich aber schon hochfahren ohne das das Fenster aufgeht.

Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.13.04

Windows 7 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7600.16385
Marco :: MARCO-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

03.02.2012 16:12:04
mbam-log-2012-02-03 (16-12-04).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 321228
Laufzeit: 30 Minute(n), 47 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|vasja (Exploit.Drop.2) -> Daten: C:\Users\Marco\AppData\Local\Temp\0.34616267530000133.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Marco\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_virtual-dj-free-home-edition.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Marco\AppData\Local\Temp\wpbt0.dll (Exploit.Drop) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Marco\AppData\Local\Temp\0.34616267530000133.exe (Exploit.Drop.2) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Coat-FM 03.02.2012 19:57

ESET ist jetzt auch fertig:

Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=6fe42cc99b374548885c6db96a95cd25
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-03 04:56:39
# local_time=2012-02-03 05:56:39 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 89597 64815999 440152 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 10852 80689807 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3721 3721 0 0
# scanned=85683
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=4065
C:\Users\Marco\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\671DVSTX\setup[1].exe        a variant of Win32/Kryptik.AAAB trojan (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Marco\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12\7ec4aecc-4fb233de        a variant of Win32/Kryptik.AAAB trojan (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=6fe42cc99b374548885c6db96a95cd25
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-02-03 06:27:29
# local_time=2012-02-03 07:27:29 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 93879 64820281 444434 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 15134 80694089 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 8003 8003 0 0
# scanned=169424
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=5232
C:\Users\Marco\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\671DVSTX\setup[1].exe        a variant of Win32/Kryptik.AAAB trojan (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Marco\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12\7ec4aecc-4fb233de        a variant of Win32/Kryptik.AAAB trojan (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I


cosinus 04.02.2012 13:39

Geht der normale Modus wieder?

Coat-FM 04.02.2012 13:57

Hatte 2 mal gestartet und das Fenster ging im normalen Modus nicht direkt auf. Auch während der gesamten Zeit nicht.

Ich lasse morgen nochmal die kompletten Programme drüberlaufen und gucke nochmal.

Ist der PC jetzt wieder sauber?

Danke für die Hilfe!

cosinus 05.02.2012 18:20

Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT



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