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-   -   BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit (https://www.trojaner-board.de/108788-boo-tdss-m-problem-leider-irgendwie-keine-recoverymoeglichkeit.html)

MaKroh 30.01.2012 21:40

BOO/TDss.M Problem - leider irgendwie keine Recoverymöglichkeit
 
Hallo trojaner-board-Team,

ich bin echt am verzweifeln. Sollte beim Laptop einer Bekannten nur schnell eine Recovery durchführen. Da er kein optisches Laufwerk besitzt ist DVD schon mal nicht möglich, die Acer eRecovery will nicht... es passiert nur ein simpler Neustart und die D2D-Recovery mit ALT+F10 am Anfang führt nur zum sofortigen aufhängen. Da ich in einem Acer-Forum gelesen habe das ein reibungsloser Recoveryablauf mit der Partition PQSERVISE nur bei "heilem" Bootsektor möglich ist kommt mir die Meldung "BOO/TDss.M" im Masterbootsektor und "BOO/TDss.M" im Masterbootsektor HD0 nicht sehr gelegen.

Da es nicht mein Laptop ist kann ich leider nix über seine Vergangenheit sagen, gehe aber davon aus, dass er updatetechnich vernachlässigt wurde, da er meist nur an kleinen Surfsticks hing.


Ich bitte euch hiermit verzweifelt um Hilfe

Markus

im Anhang die 2 erforderlichen Auswertungsdateien

cosinus 31.01.2012 15:02

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

MaKroh 31.01.2012 18:20

Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal versuchen das zu tun was du mir vorschlagen hat. Aber eine kleine Frage hab ich noch.

Ich hab herausgefunden das man mit Win7 auch mit nem Stick booten kann. Hab mir also Win7 iso runtergeladen und könnte ja jetzt mit nem bootfähigen Stick alle Partitionen (C: und die Recovery) zusammenlegen und einfach Win7 neu aufspielen. Dann wäre zwar die Recoverypartition weg und man müsste irgendwann eventuell nochmal den Stick nutzten wenn Probleme da sind.

Wäre diese Variante nicht vorzuziehen, da ich nun vermute das BOO/TDss.M nicht das einzige Problem ist, da keine Updates möglich sind und der Rechner häufig die Windowsrepairfunktion anwirft? Was sagst du dazu?

Ich melde mich wenn ich deine Anleitung befolgt habe.

Gruß

cosinus 31.01.2012 21:00

Wenn du bereit bist Win7 neu aufzuspielen, dann mach das, das ist eh einer Bereinigung vorzuziehen....

MaKroh 31.01.2012 21:49

Ja, dann probiere ich es mal mit ner Neuinstallation. Ich melde mich mal wie die neue Installation ausgegangen ist.

Gruß Markus


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