Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Rootkit Fund (https://www.trojaner-board.de/108685-rootkit-fund.html)

Volkador 28.01.2012 02:42

Rootkit Fund
 
Hallo,
mein Rechner ist von diversen Rootkits befallen. Aufmerksam darauf wurde ich, nachdem ich auf einmal bei Klicken auf Links weitergeleitet wurde auf die Seite "abnow.com". Das Malwarebytes Log habe ich unten hinzugefügt. Nach dem Scan musste der PC neugestartet werden. Das Problem besteht aber immer noch, da Malwarebytes ständig die Meldung öffnet, dass es den "Ausführungsversuch eines bösartigen Prozesses festgestellt" hat und zwar von einer .dll Datei im system32 Ordner (bei jeder Meldung ist es eine andere Datei).

Könnt ihr bitte helfen?

Danke im Voraus!

LG
Volker

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.27.07

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Volker :: FEST-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.01.2012 00:15:35
mbam-log-2012-01-28 (00-15-35).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 336095
Laufzeit: 1 Stunde(n), 22 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 1
C:\Windows\System32\scdemu.dll (Rootkit.0Access) -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 7
C:\Windows\System32\scdemu.dll (Rootkit.0Access) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Volker\AppData\Local\718ccfe0\X (Rootkit.0Access) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\assembly\GAC_MSIL\Desktop.ini (Rootkit.0Access) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Volker\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Windows\Temp\{E9C1E1AC-C9B2-4c85-94DE-9C1518918D02}.tlb (Rootkit.Zeroaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

markusg 28.01.2012 12:39

hi,
nutzt du den pc für onlinebanking, einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches?

Volkador 28.01.2012 14:03

Ja, aber seit dem Fund natürlich nicht mehr. Und Passwörter usw habe schon über einen uninfizierten PC geändert.

Soll ich den PC neu aufsetzen?

markusg 28.01.2012 15:44

hi,
bank anrufen, du weist nicht wie lange das teil auf dem pc ist.
notfall nummer für das wochenende:
116 116
sperrung wegen zero access malware.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.


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