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Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten. GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen. Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst. Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM! Downloade dir bitte ![]()
Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none). |
So, hier ist das Log der aswmbr.exe: Code: aswMBR version 0.9.9.1532 Copyright(c) 2011 AVAST Software |
Doch die anderen Logs solltest du auch alle posten |
Achso, dann hier die anderen beiden Logs ;-) GMER Logfile: Code: GMER 1.0.15.15641 - hxxp://www.gmer.net und: OSAM Logfile: Code: Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0 Dankesehr :-) |
Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SASW und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Das hört sich gut an, vielen, vielen Dank! Das Log von Eset konnte ich leider nicht finden, weder durch das Kommando im Ausführenfenster noch manuell im Eset Ordner. Aber auch Eset hat keine Funde mehr angezeigt. Hier die Logs von Antimalwarebytes und Superantispyware: Code: Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800 Code: SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll |
Keine weiteren Funde! :daumenhoc Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Super, nochmal tausend Dank dafür! Echt super, dass es das Trojaner-Board gibt. Ich habe nur noch eine Frage: bei mir werden im Moment seit dem OTL-Fix „versteckte“ Dateien auf dem Desktop angezeigt, wie zum Beispiel desktop.ini, und zwar so, als wären sie ausgeschnitten. ich kanns nicht besser erklären, sorry. Ist das schlimm, sollte ich da irgendwas gegen machen, beziehungsweise wie kann ich was dagegen tun? |
Umgekerht vorgehen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html Dann wären wir durch! :abklatsch: Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt. Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken. Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren Notfalls kann man auch von Chip.de runterladen => http://filepony.de/?q=Flash+Player Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
Ja dann wären wir wirklich durch ;-) Danke nochmal für die super Hilfe, wirklich klasse. Vielen Dank. Für den klasse Support möchte ich euch auch einen kleinen Betrag spenden! Alles Gute, Flow |
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