Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein (https://www.trojaner-board.de/106980-pc-stuerzt-kurze-zeit-jeweils-erstem-start-ab-friert.html)

cyHenry2000 27.12.2011 13:34

PC stürzt kurze Zeit nach jeweils erstem Start ab oder friert ein
 
Hallo,
ersteinmal bitte ich die wenig aussagekräftige Überschrift zu entschuldigen, da mein System jedes Mal wenn das Problem auftritt etwas anderes tut, fiel es mir nicht leicht etwas wenig allgemeines zu formulieren.

Mein Windows XP Service Pack 2 läuft schon Ewigkeiten problemlos.
Nun habe ich aber folgendes Problem und bin mir dabei nicht sicher wo der Ursprung dieses seltsamen Fehlers sein könnte:


Wenn ich meinen PC nachdem er eine Weile nicht angeschaltet war starte verhält er sich ersteinmal völlig normal und ich kann ca. 3-5 Minuten alles tun was ich tun möchte. Jedesmal passiert denn völlig unerwartet etwas anderes. Entweder hängt sich Windows komplett auf, friert ein und lässt Musik, wenn welche anwar, in einer 0,1-Sekunden-Endlosschleife zappeln, oder der PC rebootet komplett. Einmal hatte ich auch plötzlich einen Bluescreen, habe aber leider nicht daran gedacht, mir etwas zu notieren.
Wenn ich dann, sofern der PC das nicht von selbst getan hat, neustarte, gibt es gar keine Fehler mehr und ich kann Stundenlang Problemfrei alles tun was ich will.

Erst wenn ich dann am nächsten Tag oder ein paar Stunden nach dem hinunterfahren ihn wieder starte, geht das ganze von vorne los.

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Wenn irgendwelche Logfiles helfen könnten, schreibt es einfach, die sind dann schnell da.

Danke im Voraus,
Henry

cosinus 28.12.2011 04:43

Zitat:

Mein Windows XP Service Pack 2 läuft schon Ewigkeiten problemlos.
Trotzdem ist das kein Grund ein Pflichtupdate wie das SP3 wegzulassen. Gerade solche wichtigen Updates sind essentiell und im Grunde ist es schon fahrlässig diese Updates wegzulassen.

Zitat:

Wenn ich meinen PC nachdem er eine Weile nicht angeschaltet war starte verhält er sich ersteinmal völlig normal und ich kann ca. 3-5 Minuten alles tun was ich tun möchte.
Temperaturen der Komponenten? CPU, System (Mainboard), Festplatte, GPU (Grafikkarte)?
Rechner mal aufgemacht und Staub entfernt? Mit der Zeit setzten sich richtig fette Lagen Staub an den Lüftern fest. :pfui:

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen. Wenn auch in anderen Betriebssystemen, kann man davon ausgehen, dass dieses Problem durch die Hardware bedingt ist. Entweder zu hohe Temperaturen oder irgendeine defekte Komponente.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19