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Malware kann nicht gelöscht werden Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Laptop Windows Vista und Kasperky Internet Security 2011 mit aktuellen Datenbanken. Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass ein Trojaner gefunden wurde - Trojan-Spy.Win32.Agent.bwib Habe alles getan, was KIS vorgeschlagen hat, aber die Meldung kommt immer wieder. Kann mir jemand helfen ? Aber bitte: Ich habe keine Ahnung von Computern, daher bitte ganz vorsichtig ohne Fachausdrücke erklären. Danke im Voraus für die Hilfe und Euer Verständnis. |
Hi, kann ein keylogger/backdoor sein, eigentlich Neuaufsetzen angesagt... Schau-ma-mal... OTL Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
Malwarebytes Antimalware (MAM) Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen: http://filepony.de/download-chameleon/ Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen") Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten. chris |
Hallo Chris, zunächst einmal darf ich mich für die schnelle Hilfe ganz herzlich bedanken. Wenn ich alles richtig gemacht habe, müssten die Log-Files sowie OTL und Extras.txt im anliegend Zip-Ordner sein. Einen schönen 4.-Rest-Advent brat.wurst |
Hi,
Achtung: Die "***" noch durch den richten Pfad ersetzen, sonst funktioniert der Fix nicht... Code:
TDSS-Killer Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft? Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)! Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe. Nach dem Start erscheint ein Fenster, dort dann "Start Scan". Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen. Es öffnet sich ein Fenster, den Text abkopieren und hier posten... chris |
Hallo Chris, habe gerade ihre Nachricht gelesen. Leider kann ich mich arbeitsbedingt erst in einigen Tagen an den Rechner setzen. Ich bitte insoweit im Verständnis. Mit freundlichen Grüßen brat.wurst:dankeschoen: |
So, jetzt bin ich wieder für ein paar Stunden zu Hause und habe alles gemacht. Die entsprechenden Dateien sind als Anhang beigefügt. Freundliche Grüße - brat.wurst |
Hi, was sagt Kaspersky? chris |
Hallo Chris, Kasperky ist bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe den Rechner mehrmals runtergefahren und wieder neu gestartet. Alles funktioniert sehr gut. Auch länger damit gearbeitet. Es kommt (bisher) keine Meldung, dass irgendetwas nicht stimmt. brat.wurst |
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